Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 18. März 2012, 20:26

Steffi wird morgen früh von ihrem Mann mit Grace in die Klinik nach LG gefahren, am Dienstag muss sie ins KH, ich übernehme dann die weiteren Gespräche mit LG über Untersuchungsergebnisse und eventuelle Medigabe.

D.h. ich übernehme die Verantwortung der Klinik gegenüber und bekomme dort aber auch volle Auskunft !

Die mit LG abgesprochene Behandlung werde ich in verständlicher Fassung "Herrn Steffi" vermitteln, der dann nur noch ausführendes Organ sein wird. :D

Natürlich liest Steffi jeden Beitrag hier und wird sicher alle Denkanstösse morgen früh dem behandelnden Arzt übermitteln, sie kann sich dann beruhigt in die nötige Behandlung begeben.

Der Ingrid


prima ingrid !!!!! :love: :love: :love: respekt und hochachtung ! :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fuchstanz

unregistriert

32

Montag, 19. März 2012, 13:03

Teildiagnose Hautproblem "mein Nackthund"

Hallo,

basierend auf den Beitrag von "Franken" Nr. 13 auf Seite 2, habe ich den Beitrag ausgedruckt mitgenommen zur Tierklinik.
Den Beitrag habe ich auf eure Ratschläge hin erweitert. Folgende Untersuchungen sind auf den Weg gebracht:

Diagnoseerhebung durch
- Hautgeschabsel
- Kotprobe mit umfassender Auswertung (Würmer, Giardien, Futterverwertung)
- Blutproben aller Art
a) Zoonosen
b) großes Blutbild / Schilddrüsenwerte

erweitert auf weitere Fragestellungen von mir und der Tierärztin (Oberärztin)
- Kalziumspiegel
- Milben aller Art
- Futterallergie / Getreide / Gluten
- Saisonale Flankenalopezie
- hormonelle Erkrankung
- Cushing
- Alopezie/Pruritus

Ein Stanzstück des Oberleders (Haut) wird derzeit nicht gemacht, wegen der Cortisongaben in letzter Zeit.
Wartezeit von 6 Wochen.

Vorabbesprechung der dortigen Ergebnisse
1) Anfertigung eines Serumprofils (Bodycheck); Elektrolyte Na, K, Cl:
Wunderbares Serumprofil und das Verhältnis Na, K, Cl optimal.
Lediglich die Calciumwerte zeigen, das u.U. eine Hypocalzämie bestehen haben könnte, weil dieser Wert als einziger mit 12,2 (bis 12,1 ok) drüber liegt.
Ein hoher Calciumspiegel kann neben Überfütterung mit Calcipot aber auch Hinweis auf andere Erkrankungen sein, welche mit dem großen Blutbild abgeklärt werden können (ein Ultraschall hatte ich letztens erst ohne Befund).
2) Hautgeschabsel Entnahme mit Färbung und Beurteilung und Tesafilm an 2 Stellen des Körpers mit mikroskopischer Untersuchung
Die Ergebnisse könnten verfälscht sein durch die Cortisoneinnahme.
Keine Hinweise auf Milben.
Deutlich mehr Stäbchen und Kokken, als normal.
Gefahr einer Infektion. Deshalb ein hautwirksames Antibiotikum "Cefalexin 120mg"

weitere Ergebnisse
...kommen erst mit den Ergebnissen aus dem Labor in 4-5 Tagen.
Die kann ich nicht persönlich entgegennehmen und etwa 10 Tage hier nicht posten.
Der Ingrid übernimmt :D

Vielen Dank an alle, die an uns denken und die lieben Genesungswünsche.
Besonderen Dank an Michaela, ihren Mann und natürlich der Ingrid, die den Termin heute morgen für mich möglich machte und bereit ist, mich und meinen Mann "Herrn Steffi" bei der Diagnoseerhebung und Medikamentierung mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zu begleiten. Damit hoffe ich, dass es meiner Grace bald wieder wohl ist in ihrem Pelz!

Herzliche Grüße
Steffi

Lancelot

unregistriert

33

Montag, 19. März 2012, 15:56

Liebe Steffi,
mehr kannst Du jetzt nicht tun.
Jetzt denke nur an Dich, gehe in Ruhe morgen ins KH. Der Ingrid und Herr Steffi werden den Rest für Dich erledigen, so daß Du abschalten kannst.
Danke Der Ingrid :) Tolle Unterstützung!
Steffi keep cool
LG Doris :thumbsup:

notenbella

unregistriert

34

Montag, 19. März 2012, 16:22

Steffi, hast tolle Unterstützung!! :thumbsup: Und ich bin sicher, Ihr werdet die Ursache für die Beschwerden beim Wauz herausfinden. DANN ist ja auch gezielte Behandlung möglich!

Dir persönlich die besten Wünsche!!! Und eine Affirmation mitgebend auf den Weg: "Alles wird gut!" :k:

Liebe Grüße
Martina

iris judith

unregistriert

35

Montag, 19. März 2012, 20:42

Hallo Steffi, ich wünsche dir und Grace gute Genesung :k:

Einhorn

unregistriert

36

Dienstag, 20. März 2012, 00:14

Hallo Steffi ,
gute Besserung für Euch beide .
LG
Ingrid

Fuchstanz

unregistriert

37

Dienstag, 20. März 2012, 14:24

Hallo,

-:- Ich danke euch.

Ich war heute zur Voruntersuchung in eigener Sache in der Klinik. Meine eigene OP wurde verschoben, weil "bestimmtes" OP-Werkzeug bereits verplant ist. Ich habe wenige Tage dazu bekommen:

Ich kann mich um Grace also noch selbst kümmern ^^ (das freut mich sehr)

Bis bald

LG Steffi

Franken

unregistriert

38

Dienstag, 20. März 2012, 15:16

Hallo Steffi,
es freut mich auch, dass es in Lüneburg so gut geklappt hat. Zusätzlich finde ich es toll,dass Du Dich noch ein wenig selber um Grace kümmern kannst.

@ Ingrid,

von Männe und mir ein großes Danke an Dich für die "Übernahme" :k: , Du bist einfach näher dran als wir. Wenn Du Fragen hast, wo wir Dir helfen können: Nummer kennste ja. :D

Wir drücken die Daumen, dass nun endlich die korrekte Diagnose gestellt wird und es Grace -nebst Frauchen - bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße und viele zusätzliche :streicheln: an die "zwei Sorgenkinder"

Michaela

Fuchstanz

unregistriert

39

Donnerstag, 22. März 2012, 17:20

Diagnosen Teil 2

Hallo ihr,

ich trage hier erst mal nüchtern alle Informationen zusammen - nachher rede ich dann wieder "normal" :D

Also die Tests von Laboklin sind alle da:

1. Rind darf ich auf keinen Fall mehr füttern - Reaktionsklasse 2
2. Milben - Reaktionsklasse 4
3. Getreide
- Weizen RK 1
- Soya RK 1
- Gerste RK 3
- Reis RK 3
- Kartoffel RK 2
- Mais RK 3
- Hafer RK 2

Negative (keine) Befunde -Werte ok:
B12-Bestimmung; Folsäure-Bestimmung
Schilddrüse (T4 und TSH)
Hormone (Oestradiol; Progesteron)
Zoonosen und Zeller aller Art...
Kotproben "soweit" unauffällig.

Wie geht es für mich weiter?
?( Ich weiß es nicht. Ich könnte ein Milbenwirksames Spray (Stronghold, etc) verwenden.
Ich könnte noch eine Pilzkultur anlegen lassen (nach Wartezeit wg. Cortison)
Ich sollte mit Mikrozep baden.
Ich sollte das Futter umstellen. :O Hilfe :O

Ich wende mich auch an die Ernährungsfachleute (Rita; fidibus; akim; faith; und viele) hier im Portal: was bedeuten RK 2??? Muss ich dann wirklich Kartoffel weglassen?
Kann ich dann nur noch Möhre zum Fleisch geben?
Soll ich auf Terra Canis (baluese/Barbara) umstellen?
Ich brauche Unterstützung.

PS: Grace kratzt dann und wann mal noch...es wird weniger - die Stellen bleiben nackt und haarlos.

Ich freue mich über eure Antworten.

VG Steffi

Zibirian

unregistriert

40

Donnerstag, 22. März 2012, 18:45

Man soll möglichst nur Futter der Reaktionsklasse 0 füttern, oder verschiedene Futtersorten mit möglichst niedrigen Reaktionsklassen mischen.

So stehts bei Laboklin :gr?:

Müssen ja nicht Kartoffeln sein, musst halt auf Weizennudeln umsteigen, oder Sojaprodukte.

Alles was nicht genannt ist darf ? Also Geflügel, Strauss (ist das auch Geflügel :whistling: ), Pferd, Fisch ? Das wäre ja schon mal ne Menge Abwechslung !

Aber schön, daß die Ergebnisse so schnell da sind und auch schön, daß Grace sich nur noch wenig kratzt :thumbsup:

Die kahlen Stellen haaren wieder auf, keine Bange :D

Der Ingrid

Social Bookmarks