Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

21

Sonntag, 18. März 2012, 11:05

Hallo,

will zu meinem Beitrag in Nr. 19 noch zwei Bilder zeigen.

Es sind noch Partien der Schulter und am Hals betroffen. Jetzt fängt der Kopf und Bart auch an.
Die typischen Zeichen der Fuchsräude bestehen nicht.
In Foren und auch Jägerforen steht noch nichts über die Fuchsräude in Niedersachsen.
Ich denke erst mal nicht an die Fuchsräude - das wäre mir zu grausam!

VG Steffi
»Fuchstanz« hat folgende Bilder angehängt:
  • B, nackte Stellen, a.jpg
  • B, nackte Stellen, b.jpg

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 18. März 2012, 11:07

-:- danke, ich lasse mir gerne helfen!!!
Wenn du Michaela ausgeschlafen hast, rufe ich dich an. Dann kann ich dir meine Umstände näher erklären, was ich mich hier im offenen Bereich nicht getraue.


prima steffi :love: :love: :love:

ich finde, wenn du jetzt erstmal mit michaela sprichst, macht das durchaus sinn. wenn michaela dich jetzt ersteinmal berät, ist das ne gute sache. und vielleicht ist es das beste, wenn du jetzt erstmal alle gut gemeinten ratschläge und vermutungen von uns ausblendest. es ist einfach zuviel an information und verunsichert dich jetzt nur zusätzlich. sprich mit michaela und überlegt euch gemeinsam systematisch den weg, wie jetzt weiter verfahren wird. oft ist es hilfreicher, eine einzige kompetente person seines vertrauens an der seite zu haben, als ganz viele, auch wenn alle es gut meinen.

und sollten fragen und probleme auftreten, die weitere hilfe von außen notwendig machen, dann kann man das immer noch ansprechen. :)

also dann viel glück und viel kraft !! :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

23

Sonntag, 18. März 2012, 12:10

saisonale Flankenalopezie?

könnte vielleicht auch in frage kommen, da diese hunde im winter und frühling die haare verlieren... nur so ein gedanke :gr?:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 18. März 2012, 12:43

Jap, jetzt, da ich die Bilder sehe, denke ich auch an die saisonale Flankenalopezie.
Und a propos Fuchsräude: Wir wohnen in Niedersachsen...

Wie auch immer, was auch immer: Ihr werdet es schaffen! Drück Dich! :k:
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Bodo von der Landruhe

unregistriert

25

Sonntag, 18. März 2012, 15:09

Liebe Steffi,
ich habe die ganzen Antworten nicht gelesen, kann Dich nur aus mannigfaltiger Erfahrung an die Flora-Apotheke in Hannover verweisen, Herr Domhardt. Er hat bis jetzt immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden wenn kein Vet. mehr weiter wussteund das Erfolgreich. Richte Dich aber auf ein langes Gespräch ein und halte Zettel und Stift bereit.
Liebe Grüße und gute Besserung euch beiden wünschen
Katja und Bodo

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 18. März 2012, 15:34

Hallo Steffi,
unter anderem schreibst du, das der Juckreiz mit der Gabe von Calcipot zusammenfällt. Habe mir gerade mal die Gebrauchsinformation reingezogen.
Als Trägerstoff wird auch Maisstärke verwendet, bei unserem Sir ist das ein Mittel, was bei ihm schwerstes Asthma auslöst, bei Weizenstärke das gleiche und da es in fast allen Medikamenten drin ist, können wir keine Medis geben. Außerdem ist ganz unten im Beipack aufgeführt : Selten können Juckreiz, Hautausschlag und Nesselausschlag auftreten.
Dies nur mal so als Gedankenanstoss
Alle Gute für dich und Grace

LG Siegmund
Nachtrag :Bei Prednisolon steht unter Seltene Nebenwirkungen : Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut wie Hautausschlag, Brennen und Juckreiz.
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LUGANO« (18. März 2012, 16:02) aus folgendem Grund: Nachtrag


Zibirian

unregistriert

27

Sonntag, 18. März 2012, 18:08

Steffi wird morgen früh von ihrem Mann mit Grace in die Klinik nach LG gefahren, am Dienstag muss sie ins KH, ich übernehme dann die weiteren Gespräche mit LG über Untersuchungsergebnisse und eventuelle Medigabe.

D.h. ich übernehme die Verantwortung der Klinik gegenüber und bekomme dort aber auch volle Auskunft !

Die mit LG abgesprochene Behandlung werde ich in verständlicher Fassung "Herrn Steffi" vermitteln, der dann nur noch ausführendes Organ sein wird. :D

Natürlich liest Steffi jeden Beitrag hier und wird sicher alle Denkanstösse morgen früh dem behandelnden Arzt übermitteln, sie kann sich dann beruhigt in die nötige Behandlung begeben.

Der Ingrid

baluese

unregistriert

28

Sonntag, 18. März 2012, 18:17

Hallo Ingrid,

...super, das hört sich nach einer Lösung mit "Hand und Fuß" an.....

Ich wünsche Grace, dass ihr zügig geholfen werden kann und Steffi gute Besserung und die nötige Ruhe, erst einmal an die eigene Gesundheit denken zu können...


Ganz liebe Grüße von Barbara

Struwelliese

unregistriert

29

Sonntag, 18. März 2012, 18:18

Juckreiz

Hallo Steffi,

auch ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute und habe interessiert alle Beiträge gelesen. Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen, da Greta (liegt es an der Namensähnlichkeit) ebenfalls solchen Juckreiz hatte und teils noch hat.
Ich bin jedoch froh, gänzlich auf Cortison verzichtet zu haben. Im Nachgang haben mir die Tierärzte beigepflichtet, da man sonst keine genauen Blutuntersuchungswerte erhält, da diese durch Gabe von Cortison verfälscht werden.

Schlauere Tipps als meine Vorgänger hab ich (leider) auch nicht. Außer die Sache mit der Reaktion auf "Mais" ist bei Greta auch. Ansonsten füttere ich seit klein auf Frischfleisch/B.A.R.F - aber auch da sieht man - es ist kein Allheilmittel.
Allergie ist eine undankbare "Krankheit", bei der man viel experimentieren muss. Ich hoffe du wirst wieder fit, damit du dich gut um deine Hündin kümmern kannst. Schön, dass vorerst andere einspringen/helfen - Hut ab dafür!!

Ganz liebe Grüße
Patricia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 18. März 2012, 20:23

Ach Zibbi, wieder mal was zum Heulen Schönes!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks