Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 17. März 2012, 20:46

und fuchsräude ist auch schon abgeklärt???

Ein Jäger hier, wo wir oft spazieren gehen, erzählte uns, daß alle Füchse in seinem Revier zur Zeit Räude hätten.
Laß das abklären!
Und das Buch s.o. ist wirklich zu empfehlen!

Alles Gute und ganz viel Kraft und Hilfe Dir und Deinem Schatz! :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lämmchen

unregistriert

12

Samstag, 17. März 2012, 20:51

Vielleicht spiegelt Dein Hund auch Deine momentane schwierige Situation wider...besonders empfindliche Hunde können durchaus so auf ihre Vertrauenspersonen reagieren....schwierig, das dann zu ändern...aber ich wollte Dir gern diesen Denkanstoss mitgeben.



Dir und Deiner Grace alles Gute!

Franken

unregistriert

13

Samstag, 17. März 2012, 23:26

hallo steffi, das ist ja mal alles so richtig doof. du bist selber grad nicht in der lage, alle dinge, die eigentlich zu einem ergebnis führen, in die hand zu nehmen. ferndiagnosen und spekulationen helfen dir und deiner maus jetzt aber auch nicht weiter. könntest du unterstützung bekommen??
um wirklich gezielt ansetzen zu können, benötigt man ja nunmal eine diagnose. und um zu einer diagnose zu gelangen, bedarf es spezieller untersuchungen.


Hallo Steffi,

Kerstin hat leider Recht, Du brauchst 1. dringend eine genaue Diagnose und 2. einen Menschen, der Dir bei dieser Erstellung hilft, da Du selber gerade erkrankt bist. Daher habe ich auch mal nachgesehen, wo Dein Wohnsitz ist und festgestellt, dass Du im Norden zuhause bist.

@ Der Ingrid: Schau doch bitte mal, ob Du nicht näher dran bist, als ich. Vielleicht kann ja einer von uns beiden - oder jemand hier aus dem Forum, der "dicht dran wohnt" mithelfen, dass wir mit der armen Grace entweder in die Tierklinik nach Lüneburg oder nach Bramsche fahren, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Beide Kliniken sind auch auf Hautprobleme ausgerichtet (soweit mir zumindest bekannt ist).

Aus dem Bauch raus habe ich sofort an folgende Erkrankungsmöglichkeiten gedacht:

1.: Demotexmilbe, Grasmilben, Pilz

2.: Das zur Zeit gefütterte Futter hat einen zu hohen Proteingehalt (> 24% Rohprotein)

3. : bestehende Futtermittelallergie auf Kohlenhydrate, Gluten

4.: Stoffwechselerkrankung (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse)

Folgende Diagnostikmöglichkeiten /Akutmaßnahmen bestehen:

zu 1.: Einsenden von einigen Hautgeschrapseln der betroffenen Stellen, z.B. über den normalen TA zu LABOKLIN , diese sind in der Lage, diese Fragen abzuklären abklären

zu 2. und 3.: Umstellung des Futters z.B. auf Meradog Pure Truthahn & Kartoffel , getreidefrei / glutenfrei, 22% Protein und111% Fett. Zu beziehen über: www.meradog.com , auf dieser Homepage erfährst Du auch ganz viel über Futtermittelallergien und deren Möglichkeiten der Diagnostik und Behandlung. Ich selber füttere schon seit Jahren Meradog High Premium Pure (wenn ich mal keine Zeit zum Barfen habe) und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht, soll heißen: Futtermittelallergien kenne ich bei meinen Hunden nicht.

zu 4.: Einsenden einer Kotprobe an LABOKLIN mit dem Auftrag, diese zum einen auf Würmer inkl. Girrhadien und zum anderen auf die Futterverwertung zu überprüfen (erste wichtige HInweise auf die Funktion der Bauchspeicheldrüse sind so erkennbar); desweiteren würde ich eine Blutprobe - ebenfalls zu LABOKLIN - senden mit der Fragestellung nach:

a: Zoonosen (dies sind krankmachende Kleinsttiere die sich im Wirt = Hund aufhalten und dort ihr Unwesen treiben, ähnlich wie z.B. Würmer und Girrhadien,nur sind diese nicht über eine Kotprobe zu erkennen, diesbezügliche Erkrankungen: z.B. Toxoplsmose, Anaplasmose, Leishmaniose, Borreliose usw.,
b: zusätzlich sollten gleichzeitig das Blutbild und die Schilddrüsenwerte mitbestimmt werden, Achtung: zur Blutabnahme für das Schilddrüsnprofil muss Dein Schatz mind.12 Std. nüchtern sein, da sonst die Werte verfälscht und damit untauglich sind.

@ all:
Wie hier im Forum schon gesagt wurde, sind zu Verdacht 1 und 4 alle Untersuchungen zwar zum einen aus einer normalen Tierarztpraxis - bei Einsendung an LABOKLIN - möglich, zum anderen wäre es aber sicherlich sinnvoll, dieses Gesamtpaket über eine gute Tierklinik durchführen zu lassen. Daher meine Bitte:

Wer kann mithelfen, dass wir Steffi und ihrer Maus dahingehend helfen, dass z.B. einer von uns den Weg zur Tierklinik für sie übernimmt? Gerne auch PM an mich, damit wir das ganze absprechen bzw. organisieren können, denn den beiden sollte so schnell wie möglich geholfen werden und ich bin fest davon überzeugt, dass wir das hier im Portal gemeinsam hinbekommen sollten oder? Wozu sind wir hier eine starke Gemeinschaft.

@ Steffi: Wenn Du noch Fragen hast,schicke PM oder rufe mich an. Telefonnummer findest Du auf meiner Homepage. Lass den Kopf nicht hängen, gemeinsam sind wir stark und werden -meine persönliche Hoffnung - eine Lösung Deines Problems (nämlich eine genaue Diagnose) finden.

Liebe Grüße

Michaela

Einhorn

unregistriert

14

Samstag, 17. März 2012, 23:49

Hallo ,
das ist eine schlimme Situation , wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder aus dem Krankenhaus nach Hause kannst . Das erste was mir einfällt die Schilddrüse würde ich Untersuchen lassen . Cortison hilft bei Allergien , verdünnt aber die Haut das Hautbild kann sich verschlimmern . Teste mal aus ob der kleinen Kälte hilft ( Umschläge ) Einreibung mit Nachtkerzenöl kann auch helfen ( schadet nicht ). Aber abgeklärt werden muss warum , wieso und Ursache . Hast du in der Nähe eine Tierklinik die sich auch mit Hauterkrankungen auskennt ? Lämmchen hat nicht unrecht , unsere Hunde spüren auch wenn es uns nicht gut geht . Aus was besteht eure Winterdecke ,Kindern die an Hauterkrankungen leiden hilft es oft wenn sie fest eingepackt werden , wie bei einer Mumie . Viel Kraft und gute kompetente Ärzte die euch helfen können.

Drücke ganz fest die Daumen .
LG
Ingrid

15

Sonntag, 18. März 2012, 00:11

Hallo Steffi ,

das ist ja echt schwierig - wenns einem selbst schlecht geht und der Hund auch noch krank ist :( .

Ich würde auf Futterallergie (Getreide ) testen und die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen .

Ich wünsche Euch Beiden eine baldige , schnelle Genesung .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 18. März 2012, 09:13

Ich selber füttere Meradog High Premium Pure

Meradog Pure Truthahn & Kartoffel


:thumbsup: ...im wechsel mit lamm und reis...oder dem seniorfutter... :thumbsup: ...ich auch !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 18. März 2012, 10:10

WAU, Michaela, toll! :thumbsup: :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 18. März 2012, 10:10

Hallo

erstmal wünsche ich dir gute Besserung und das du nicht so lang im Krankenhaus bleiben mußt.
Ich kann mich hier nur einigen anschließen das mit dem Rat das du klein Grace in Sachen Gesundheit jetzt einer Person deines Vertrauen übergibst. Immerhin mußt du dich jetzt auch um selbst kümmern.
Mein Raban hatte auch bfurchbare Probleme mit der Haut und ich hab dann über Google einen Tierarztpraxis gefunden mit dem Schwerpunkt auf Hauterkrankungen.
Hier die Adresse:
Dr. med.vet. Volker Wienrich
Wiener Str. 50
16341 Panketal - Schwanebeck West, bei Berlin
Tel. 030 - 9415638

Ich weiß natürlich das das ziemlich weit von dir entfernt ist, aber ich weiß auch das Besitzer aus ganz Germany zu ihm kommen.

Nun wünsch ich dir und deiner Grace gute Besserung

LG Marlies

Fuchstanz

unregistriert

19

Sonntag, 18. März 2012, 10:39

Guten morgen,

-:- danke, ich lasse mir gerne helfen!!!
Wenn du Michaela ausgeschlafen hast, rufe ich dich an. Dann kann ich dir meine Umstände näher erklären, was ich mich hier im offenen Bereich nicht getraue.

@all: ich habe mir eure Ratschläge alle notiert. Die Ernährungstipps alle umgesetzt -:-

***Meine bisherige Ernährung***
- im Wechsel RINTI sensibel mit
- Rohfleisch + Gemüse aller Art aber durchgekocht; Mazola Keimöl; Kräuter
- Kalziumversorgung über Calcipot 3 Tabletten
- Frühstück: Leberwurst-Toast
- Abendessen: Reste; Kauknochen

FRAGE: Überversorgung Kalzium denkbar???
Gestern auf eesom.com gelesen: Zuviel Kalzium kann unter die Haut gehen und Juckreiz auslösen!!!
Das Jucken fällt etwa mit den Kalziumgaben zusammen.
1 Kautablette Calcipot enthält 80mg Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat, 280 mg Calciumcitrat-Tetrahydrat.
Habe hier gelesen: Hund braucht 50mg pro Kilo Körpergewicht täglich.
Habe 3mal Woche zum Fleisch 3 Tabletten.
Seit Vierteljahr sind 100 Tabletten verfüttert worden.
Cedric hat enormen Durst bekommen, der für mich zunächst unerklärlich war...bis gestern.

Ich komme um eine große Untersuchung nicht drumherum, die aber möglichst alles bei der Blutuntersuchung berücksichtigt!

UUUND: Asche auf mein Haupt - ich wußte nicht, dass Prednisolon ein Cortison ist!!! Ich bin gestern ausgerastet, als ich das bei Deni gelesen habe!!! Die TA-Tante redet über Milben und gibt meinem Mann das Mittel mit - das ist doch für`n Orkus! Ich konnte nicht mal selber zum örtlichen TA! Mein Mann ist leider wenig hilfreich, weil der alles akzeptiert, was Ärzte ihm sagen und er gerne den Weg des geringsten Wiederstandes geht ;( und demnächst ist er auch mal weg... wie gesagt, ich lass mir gerne helfen - ist wirklich Ausnahmesituation.

Viele Grüße

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 18. März 2012, 10:40

hallo

das sit aj echt arg. Vielleicht könntest du zu eineme Bioresonaztherapeutne ghene. da könnte man dass gnaz einfach sagen was es sit

Auserdem könnte ich dir Aloe vera empfhlene. das hilft gut bei Hauterkrankungne. Das hat ert meien mutter erfahrne müssen da sie von ABs eine richtig fiesne ausschalg aht und der Doktor wusste nciht was wir tun sollen. Eien Bekannte aht ihr dann aloe vera empfohlen udn das hat gut geholfen so dass man jetzt nix mehr sieht

Vielleicht hiolft das auch deinem Hund
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks