Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

131

Freitag, 29. November 2013, 17:49

drück euch

Mönsch, Mist das!!!! Fühlt euch alle feste gedrückt.
LG Inka mit Anhang

baluese

unregistriert

132

Freitag, 29. November 2013, 19:03

Ach Jeh,

..das hört sich wirklich sehr belastend für Mensch und Tier an..

Ich wünsche Euch viel Kraft und denke an Euch.


...Und wünsche einfach schnelle Besserung und ein "sich Einfinden" in den Alltag mit dieser belastenden Situation...

Liebe Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

Frifu73

unregistriert

133

Freitag, 29. November 2013, 19:44

Ohh nee,
das glaub ich,dass es Euch nicht gutgeht ;(

Ich drück Euch ganz fest die Daumen,dass es schnellmöglichst zu nem genauen guten Ergebniss kommt.

Ganz liebe Grüsse.
Heike und Koko

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

134

Freitag, 29. November 2013, 19:53

Hallo Steffi,

ich konnte einer RS Hündin helfen, die ähnliche Symptome hatte, wie dein Hund. Bei ihr löste sich zusätzlich noch die Haut von den Ballen, so dass sie kaum noch laufen konnte. Ich habe zu hochdosierten Omega-3 Kapseln geraten (auf keinen Fall Omega-6). Davon bekam sie täglich 6 Stück. Man konnte zusehen, wie sich das Krankheitsbild besserte. Nach 3 Monaten meinte Herrchen, die Kapseln absetzen zu können, trotzdem ich ihm dringend abgeraten hatte, und prompt ging der ganze Zirkus wieder los. Sie bekam die Kapseln wieder, das dann dauerhaft und hatte bis zu ihrem Tode nie mehr Probleme mit den Pfoten.

Grüße von
Rita

135

Freitag, 29. November 2013, 19:53

:( Das tut mir sehr leid, da ich gut nachvollziehen kann, dass es einem nicht gut geht wenn es dem Hund nicht gut geht. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Liebe Grüße Sabrina

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

136

Samstag, 30. November 2013, 00:19

Und noch was zu. Thema dosen absondern.... Ich hab ne ganz starke nickelallergie und darf u. A. Nichts aus dosen essen und auch keine edelstahl töpfe verwenden!!!
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Fuchstanz

unregistriert

137

Samstag, 30. November 2013, 10:59

@all

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche – sie tun uns sehr gut.

Fuchstanz

unregistriert

138

Samstag, 30. November 2013, 10:59

@Janne

Vielen Dank für Deine Tipps. Die RR-Seite habe ich zwar schon, bin aber beim Lesen zu ganz anderen Schlussfolgerungen gekommen. Kein Omega-6-Öl? Schlecht in diesem Fall? Da Rita das selbe sagt, muss es ja stimmen. Ich lese aus der RR-Seite auch Omega-6. Uff. Ok, wird weggelassen.

Cortison bekommt sie keines. Auch gegen eine Tetracyklinbehandlung über einen langen Zeitraum war ich. Sie bekommt 14 Tage das hautgängige CEFA (Kralle = verlängerte Haut), wenn sie es so lange verträgt. Alle 2 Tage Fußbäder mit im Thread genannten Shampoo (für den Fall der Fälle) und Schmerzmittel Metacam (Kurzfristig jetzt und später nach Bedarf). Cortison wurde bei Wasser im Bein benutzt (Reaktion auf Biss der Herbstgrasmilben)

„Ursache finden“: Tja, was ist ursächlich? Die Gene? Die Impfungen? Bakterien oder eine Mischung aus allem? Ich habe gelesen, dass SLO eine Unterform der Vaskulitis darstellt. Vaskulitis gehört zu den Allergien. Die hat sie viele. Ich kann Pollen nie ganz meiden. Genausowenig Herbstgrasmilben. Fällt Dir denn etwas ein?

Fuchstanz

unregistriert

139

Samstag, 30. November 2013, 11:00

@RiHo

Hallo Rita,

ok., also auf keinen Fall Omega-6. Warum nicht? Ich habe jetzt einen Testsieger ausfindig gemacht. Omega-3 Lachsöl 1000mg plus Vitamin E. Kann ich die geben? Muss ich die Dosierung verringern, da mein Zwerg ja kein Riese ist?

Wir würden uns alle sehr wünschen, dass wir die Kapseln geben können und Grace wieder gesund werden würde.

Liebe Grüße
Fuchstanz

Fuchstanz

unregistriert

140

Samstag, 30. November 2013, 11:01

@Mausi

Wie Du Deinen Fall schilderst, nehme ich an, Du kochst im Glas oder Email? Grace bekommt gar nicht mehr roh – das haben wir irgendwann gelassen. Ich koche. Das Fleisch im Email-Topf. Gemüse in Portionen im Weckglas. Weniges wird frisch gekocht, die Kohlehydratquellen z.B und neuerdings Süßkartoffel. Würde mich ja mal interessieren, wie Du das machst?

Social Bookmarks