Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Freitag, 16. März 2012, 22:04

Kosten für ein MRT ?

Hallo ihrs :D

meine Cousine wohnt in Holland, sie hat 2 Labradore von denen einer jetzt ein Geriatrisches Vestibular Syndrom haben soll :gr?:

Man hat ihr gesagt, es solle ein MRT gemacht werden. Die Kosten dafür sind wohl in Holland sehr hoch.

Sie fragt mich jetzt was so etwas in D-Land wohl kostet, weil, wenn es sich lohnt (kostenmäßig) würde sie gerne nach Deutschland fahren, um es dann hier machen zu lassen.

Sie wohnt bei Utrecht und könnte also Richtung Nordhorn oder auch über Helmond in Richtung Ruhrgebiet fahren. Ist da ne Klinik empfehlenswert, wer weiß bitte was -:-

Danke schon mal

der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 16. März 2012, 22:09

nickel- magunna in norderstedt. aber wohl vom weg her zu weit oder ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 16. März 2012, 22:13

Hallo Kerstin,

wenn hier, also Hamburger Raum, würd ich mit ihr nach LG fahren, da hab ich nen Bonus, wegen weil Züchter und Kunde seit ewig :D

Aber ich dachte mehr so eben über Grenze :gr?:

Trotzdem danke

der Ingrid

Franken

unregistriert

4

Freitag, 16. März 2012, 22:21

Hallo Ingrid, hallo alle zusammen,

folgende super Erklärung dieser Erkrankung habe ich gerade im Netz gefunden (besser hätte ich es auch nicht gekonnt ;) ):

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wisse…_vestibular.htm

Nun zur MRT-Klinik, bei der ich an Deiner Stelle mal telefonisch nach dem Preis und den Möglichkeiten fragen würde, denn sie ist sehr gut und hat eine MRT-Möglichkeit, zusätzlich ist bei zwei Hunden sicherlich auch ein guter Preis verhandelbar und möglich (eigene Züchtererfahrung mit dieser Klinik):

www.tiergesundheitszentrum.com

Es ist die Tierklinik Grußendorf in Bramsche und diese dürfte eventuell ganz gut für Deine Bekannten aus Holland erreichbar sein. Wenn Du mehr Info brauchst, rufe mich morgen bzw. am WE einfach an, Nummer kennste ja :whistling: :D

Liebe Grüße Michaela

toni poldi junior

unregistriert

5

Freitag, 16. März 2012, 22:45

Hallo der Ingrid.
Paule war voriges Jahr im März in einem MRT. Bei uns in Thüringen gibt es eine Humanklinik, die aber auch hin und wieder Tiere in die Röhre schiebt. Für das MRT hat die Humanklinik mir 300,- Euroberechnet und die TK hat dann nochmal was für die Narkose (weis nicht wieviel das war). Alles gute für Deine Freundin und ihre Labis..
LG von Paule und Anja

Schlucaluca

unregistriert

6

Freitag, 16. März 2012, 22:54

MRT Infos (Seite 3 stehen die Kosten - 650-850€ inkl. Narkose, abhängig von untersuchter Region, Kontrastmitteleinsatz etc.)
Habe leider in der GOT nix entsprechendes gefunden, kann aber auch sein, dass ich grad einfach nur blind bin.
Bei Tierkliniken nahe NL Grenze kenn ich mich nicht aus, da kann ich nix zu sagen.
Ich hoffe, deine Cousine findet einen kompetenten Arzt und ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch kein Vestibularsydrom bei ihrem Wauz ist!

LG, Antje

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. März 2012, 23:15

Hallo,

wir wohnen am Dortmunder Flughafen, hier gibt es eine Tierklinik, die MRT's macht.

http://www.vmd-zentrum.de/pages/impressum.php


Preise kenne ich nicht, müsstet Ihr mal nachfragen.

Gruß
Iris

8

Samstag, 17. März 2012, 01:04

@Ingrid,

laß uns morgen mal drüber sprechen. Tina war ja in Lüneburg im MRT - übrigens ohne Narkose.

Gruß Helga

9

Samstag, 17. März 2012, 09:01

Hallo
ich kann dir die Tierklinik in Vise : cliniqueveterinairedevise.be. nähe Maastricht ,auf belgischer Seite empfehlen .
Dort wird niederländisch ,englisch und französisch gesprochen .
Die Kosten für fast alle Untersuchungen sind in der Regel ein Drittel niedriger ,als vergleichbar in Deutschland oder Niederlande .

L. g.
Wotan

10

Samstag, 17. März 2012, 11:40

@ingrid

vielleicht hilft dir der link etwas weiter...

http://www.vet-impulse.com/fileadmin/use…ste_22_8_11.pdf

Social Bookmarks