Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

machmasitz

unregistriert

21

Montag, 19. März 2012, 21:35

Hallo Kerstin,

Du hast recht, man müßte annehmen nach 40Jahren Thema Hund, sollte man voll im Stoff stehen, aber grade da liegt der Hase im Pfeffer begraben,
es ist so, daß ich die alte Schule zwar kennen gelernt habe, aber es hat sich in den letzten Jahren so viel positives und lehrreiches auf dem Sektor Hundeausbildung getan, da schau ich lieber den jüngeren mal über die Schulter, denn man kann auch als altes Eisen noch dazu lernen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Uli

Oskar´s

unregistriert

22

Dienstag, 20. März 2012, 08:56

Hallo,

ich finde die Idee, eine Liste mit Hundschulen zu erstellen auch sehr gut. Dabei sollte auch vermerkt werden, wer die empfohlen hat, damit man noch mal nachfragen kann.

Ich selber bin auch eher ein Freund von Hundeschulen statt Verein. Ich habe leider seeehr wenig Zeit und daher bleibt auch nichts für Vereinsleben oder gar Platzarbeiten übrig. Aber egal wie, es kommt für mich wirklich darauf an, was man gerade erreichen will. Für mich die beste Hundetrainerin (Canis Absolventin) für junge Hunde, Problemhunde oder die Ausbildung für den Hund im Alltag ist:

http://www.leben-mit-hund.de/beratung.html

Obedience als Sport trainiere ich aber hier:

http://www.familienhundausbildung.de/

Das sind für mich zwei komplett verschiedene Sachen.

Grüsse
Brigitte

23

Dienstag, 20. März 2012, 10:37

Liste Hundeschulen / Hundeausbildung

ich hätte da noch einen Wunsch: ob man die Liste nicht auch nach PLZ erstellen könnte, so fällt die Auswahl leichter. Und vielleicht, was dort an Beschäftigung/Training/Ausbildung angeboten wird.

Grüße von Urtica

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 20. März 2012, 10:39

Vielleicht kann man dann auch gleich schreiben, wo die empfohlenen Hundeschulen sind, denn mir persönlich nützt eine Superhundeschule in Hamburg eher wenig ... ;)
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 20. März 2012, 10:56

Huhu,

wenn eine Liste erstellt wird sollte man vielleicht unterscheiden zwischen Hundesport und Hunderziehung, da es zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind. ZB in meinem Verein haben wir viele Möglichkeiten zum Hundesport, aber Erziehung wird nicht gemacht sondern erwartet, wie mann es von "Zweibeinerschule" her kennt :)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

26

Montag, 26. März 2012, 18:01

Da ich ja seit Dezember ohne Hund verbringe. nutze ich die Zeit mir
Hundeschulen anzusehen. Dem nächst schaue ich mir eine Welpenschule an die sich auf kleine Rassen spezialisiert hat :)

Gruß
Nelly

Social Bookmarks