Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 11. März 2012, 19:53

Urlaub in Holland

Hallo,

meine Schwester will mit Ihrer Familie und Hündin in den Urlaub nach Holland. Was muss sie bei einem Urlaub mit Hund beachten?
Die Hündin hat einen EU-Impfpass und ist gechipt. Muss man an sonst noch etwas denken?

LG Birgit

Yeannie73

unregistriert

2

Sonntag, 11. März 2012, 20:18

Hallo,

wir fahren jetzt seit einigen Jahren dorthin...

Einfach klasse da!!!! :love: :love:
Sehr hundefreundlich!!!

Im letzten Jahr haben wir die Impfausweise vergessen und hatten dann ein schlechtes Gefühl...
Aber wir wurden noch NIE danach gefragt!!!
Nie kontrolliert!!!

Ich war auch schon an der deutschen Küste, im Schwarzwald usw...
...aber wir finden Holland - zumindest am Meer - tausend mal besser und hundefreundlicher!!!

Viel Spaß -
und liebe Grüße,
Svenja
und die Schnauzermädels

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. März 2012, 20:27

Stimmt!

Wir sind nur ab und an für Tagesurlaub da - aber außerhalb der Leinensaison ist es total harmonisch (Oktober-März glaube ich) - nahezu alle Hunde rennen frei am Strand rum, Malheure werden selbstredend beseitigt
und man geht sehr freundlich miteinander um. Immer wieder!

Wir haben übrigens nur die Impfausweise vorsichtshalber eingepackt, aber auch noch nie kontrolliert worden.
Und wo hier im Oktober 13° und tristes Wetter war, war an der Küste in Zeeland 20° und super Sonnenschein! Klasse :thumbsup:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Yeannie73

unregistriert

4

Sonntag, 11. März 2012, 20:35

Huhu,

Leinenzwang ist zu 99%:
01.05. - 30.09.: 09:00h - 18:00 Uhr
sonst nichts!!

und wir waren auch schon im Mai dort...

Wenn der Strand frei ist, man keine spielenden Kinder stört, Hinterlassenschaften wegräumt und sonst aufmerksam ist -
ist Freilauf kein Thema!!!

An einem ersten Urlaubstag hatte ich die Tütchen vergessen und bekam prompt von einer anderen Hundebesitzerin welche!!! -:- -:-

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Svenja

Einhorn

unregistriert

5

Sonntag, 11. März 2012, 23:53

Hallo ,
wir waren vor ein paar Jahren mit Amber in Holland . Kann es nur empfehlen. Hundefreundlich , Kinderfreundlich immer gerne wieder .
LG
Ingrid

iris judith

unregistriert

6

Montag, 12. März 2012, 10:07

Hallo, wir sind 1-2x im Jahr dort und lieben diese langen Strandspaziergänge .
Wir erleben die Holländer als sehr hundefreundlich und unkompliziert.
Da wir immer in der Vor-und -Nachsaison fahren, geniesen die Hunde immer Leinenfreiheit.
Zum Glück sind unsere Hunde verträglich, denn am Strand tummeln sind viele Hunde und sehr selten werden
sie zurückgerufen.
Ich erlebe die Holländer da als sehr entspannt und die Touris eigentlich auch.
In Deutschland waren wir mal an einem Ort, da war der Strand sogar eingezäunt!

Nee, ich liebe Holland und wir hätten so gerne ein eigenes Ferienhaus dort :**:
Aber ohne Moos nix los 8) :rolleyes:

7

Dienstag, 13. März 2012, 10:18

Hallo zusammen,

kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, fahren schon immer 3-4 mal im Jahr nach Holland und haben noch nie
Probleme gehabt.

Es gibt natürlich schon ein paar Orte die ich während der Saison mit Hund nicht aufsuchen würde, Domburg z.B.
dort sind Hunde am Strand über Tag in der Saison nicht erlaubt. Aber das ist eher eine Ausnahme!!!

Wir waren bis jetzt in Nieuwvliet und am Rande von Renesse (Zeeland) und Julianadorp (den Helder) können wir auch sehr empfehlen.

LG Ulrike

iris judith

unregistriert

8

Dienstag, 13. März 2012, 11:00

3-4 mal im Jahr :rolleyes: ihr Glücklichen! :D
Wir fahren auch immer nach Zeeland! ;)
Immer in der Vor-und Nachsaison!

9

Dienstag, 13. März 2012, 12:43

Holland !!!!!!!!!!!!!
Wo fang ich an, wo hör ich auf ?
Wir haben nur gute Erfahrungen in Holland gemacht und lieben es dort zu sein !!
Gut die Preise könnten wie überall etwas günstiger sein, aber sonst fällt mir nichts ein.
Ein einziges mal haben wir ganz böse Worte zu hören bekommen, als unsere Hündin am Strand quer über eine Decke, auf der etwas zu Essen stand, gelaufen ist und das waren auch Deutsche so daß wir auch jedes Wort vestanden haben.
VG
Karl

iris judith

unregistriert

10

Dienstag, 13. März 2012, 13:12

Naja, ist ja auch verständlich! :rolleyes:

Social Bookmarks