Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 1. Mai 2012, 02:07

Hallo

tut mir sehr leid, was Dein armer Junge erwischt hat - schlimm das es so etwas gibt. Es gibt aber auch viele Menschen, darunter viele Kinder, die darunter leiden. Habe ich vorher auch noch nicht gewußt. Versuche Dich doch mal unter dem Stichwort MCT-Diät einzulesen - da werden in der Ernährung langkettige (tierische) Fette gegen mittelkettige Fette getauscht um den Übertritt, eher Austritt, der Lymphe zu verringern oder zum Stillstand zu bringen. Vielleicht klappt es ja damit, wenn es bei Kindern wirkt.

Alles Liebe und Gute für euch

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

12

Dienstag, 1. Mai 2012, 08:23

Hallo Ina ! Hast ne PN, wünsche deinem Buben baldige Genesung und hoffe das ihn die Damen nicht mehr so über den Haufen rennen. Lg Vogti

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:54

Hallo Ina,

leider kann ich medizinisch nichts zu dem Thema sagen.

Ich wünsche Euch allerdings baldige Genesung und alles Gute.

Liebe Grüße

Iris

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:58

Guten Morgen ihr Lieben
Vielen Dank für die Antworten und Links. Ich bin schon ganz eifrig am Lesen -:- -:-
@ Ingrid
tja mit "Zahlemann& Söhne" ;) bei der Versicherung ist es so ne Sache :cursing:
die ersten 2 Punktionen+ Sono wurden mit 70% beglichen ( habe eine Teilschuld zu tragen, da Anton nicht angeleint war)
Bei der 3. Rg. ging es schon los. Jetzt wird plötzlich noch eine zus. Bestätigung der TK gefordert, da es ja auch den "ideopathischen Chylothorax" gibt. d.h
die Lymphflüssigkeit tritt OHNE erkennbare Erkrankung aus :m:
Ich bin gespannt ob sie (die Versicherung) die schriftliche Befunderhebung akzeptieren oder doch noch ein Haar in der (Lymph-)Suppe finden :-|
Auch Anton :love: bedankt sich für die Genesungswünsche
und ich wünsche euch einen schönen 1.Mai
Ina
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Onchi 8505

unregistriert

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:28

Liebe Ina, ich habe es grad erst gelesen, wünsche euch alles Liebe und gute Besserung!
Viele Grüße von ELke und Finn

16

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:46

Hallo,
also mich interessiert dieser Beitrag von Anfang an sehr, ich kann nur so gar nicht helfen.
Mir bleibt lediglich, die Daumen zu drücken, daß die Behandlung erfolgreich ist!
LG und Wünsche Bettina

schwarze Engel

unregistriert

17

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:26

Liebe Ina,

wir waren ein paar Tage an der Mosel - ich lese grade von Tönnchen.
Du weißt, ich bin medizinisch nicht so bewandert. Ich kann Anton nur alle guten Wünsche für eine baldige Genesung schicken.
Alles Liebe von Geli und Okirabärchen

baluese

unregistriert

18

Dienstag, 1. Mai 2012, 20:24

Liebe Ina,

..ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Möglichkeiten es gibt für unsere Hunds , Schaden zu nehmen....

Mit der Sache kenne ich mich nicht aus...aber ich denke an Euch und wünsche Anton gute Besserung...

Lg Barbara mit Morris und Lenny

Tomshütte

unregistriert

19

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:30

Ina,

Pferde- und Wildfleisch von Properdog ist sehr fettarm, ruf doch mal die netten Damen an und frag.

:streicheln: für Anton und Ronnie

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:19

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Tipps auch per PN bedanken -:- -:-
Bis heute musste ich bei der Rohfütterung immer darauf achten das Anton nicht abnimmt und mit Gänseschmalz u.ä.dagegensteuern
nun der umgekehrte Fall :gr?:
Die fettarme Fleischbestellung ist schon raus
@ Jella
Danke für den Tip der MCT-Diät . Da gibt es ein besondere Öl -:- muß nur noch mit der Herstellerfirma telefonieren -:-
Liebe Grüße
Ina mit Anton, dem man nichts anmerkt
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks