Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. März 2012, 21:45

Erfahrungswerte- Riesenschnauzer im CT

Mal kurz zum Hintergrund...

Motte hat schon länger diverse Meinungsverschiedenheiten mit seinem Rücken. Rennen, springen, toben oder schmerzfrei aufstehen klappt nicht mehr so. Er ist in tierärztlicher, physiotherapeutischer und osteopathischer Behandlung, die jeweils immer nur kurz von Erfolg gekrönt ist... :(
Hinzu kommt, dass sich mit der Zeit ein Tumor auf der LWS gebildet hat. Zur Abklärung geht es bald ins CT für ihn... Hat da jemand Erfahrung mit? Schonmal einen Hund im CT gehabt?

LG Laura

toni poldi junior

unregistriert

2

Freitag, 9. März 2012, 00:18

Hallo Laura.
Paule war zwar nicht im CT, aber im März 2011 im MRT. Er hatte da eine leichte Narkose bekommen, wurde dann ins MRT geschoben und nach ca 20 min (gefühlte 2 Std.) war der ganze Spuk vorbei. Paule hatte dann die gegen Spritze bekommen und mit mir wurde dann gleich das MRT ausgewertet. Das wars dann. Wünsche Dir viel Glück und toi toi toi.
LG von Paule und Anja

3

Freitag, 9. März 2012, 07:04

Hallo Laura,

ja - ich hab Erfahrungen. Allerdings mit einem Mittelschnauzer und schon 7 Jahre her.

Der Hund wird dafür in Narkose gelegt und dann "durch die Röhre geschoben".

Meiner hat das damals ohne grosse Probleme mitgemacht.

Wichtig ist für mich bei sowas vorallem: Wie sieht es mit der Narkose aus? Hat der Hund irgendwelche Probleme, die da zu Komplikationen führen können?

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 9. März 2012, 08:39

Wichtig ist für mich bei sowas vorallem: Wie sieht es mit der Narkose aus? Hat der Hund irgendwelche Probleme, die da zu Komplikationen führen können?


genau ! :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Onchi 8505

unregistriert

5

Freitag, 9. März 2012, 09:27

Hallo Laura, wo gehst du hin?
LG ELke

6

Freitag, 9. März 2012, 14:09

@ Elke

Für die Untersuchung fahren wir nach Pulheim, da würde (nach Biopsie- Ergebnis) dann auch die OP stattfinden.

Ansonsten hat er schon Narkosen gehabt, diese hat er mal gut und je älter er wurde immer schlechter vertragen. In der Narkose soll er in die Röhre (mit und ohne Kontrastmittel), sein Liquor wird punktiert und untersucht und die Zubildung wird punktiert. Wenn die Zeit mit Kontrastmittel reicht, dann wird auch die Lunge mit untersucht.

LG Laura

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 9. März 2012, 14:27

oh, das volle programm ! na dann wünsch ich euch, dass die untersuchung gut verläuft und die ergebnisse zufriedenstellend sind ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

toni poldi junior

unregistriert

8

Freitag, 9. März 2012, 22:17

Ups. Das klingt ja alles nicht so toll. Auch wir drücken Dir für alles ganz fest die Daumen und alle Krallen. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Ganz viele LG mit einer Menge toi toi tois von Paule und Anja

9

Mittwoch, 14. März 2012, 18:50

Wir sind zurück von der Untersuchung.... Das Möttchen ist schon wieder einigermaßen auf den Beinen (er kann schon wieder einem heißen Weib hinterher schnüffeln)... Aber ziemlich rasiert. Ich hab allein 3 stellen für Venenzugänge gefunden und die Punktionsstelle am Rücken ist auch recht kahl.

Ergebnisse stehen noch aus...

LG Laura

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 14. März 2012, 18:56

dann habt ihr ja zumindest schonmal einen teil hinter euch. wünsche euch gute ergebnisse und drücke euch die daumen :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks