Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 8. März 2012, 19:30

alles gute für die maus ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 8. März 2012, 20:36

danke euch :)

huijui nu hab ich mal nen blick unter den body gewagt weil das wundpflaster offensichtlöich nach hinten gewandert ist...

naht sieht gut aus, blutet nur bei 2 stichen ganz minimal nach.... aber hallo velo, die naht geht von einem schulterblatt bis zum nächsten quer über die wirbelsäule..
das ding hatte nen "ausläufer" richtung wirbelsäule, deswegen wurde quer und nicht längs geschnitten...
es kommt mir im vergleich zu dem knollen riesig vor, 10 - 15 cm
aber sie hat mich ohne murren,mucken und zucken ran gelassen zum das pflaster wieder an ort und stelle zu setzen
2-3 oder auch 10 mümpfel gabs zu futtern zur tablette, morgen darf sie wieder normal fressen
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Philiandela

unregistriert

23

Freitag, 9. März 2012, 13:53

Hallo Stefanie, na prima - schon erledigt :) Mich wundern die langen Schnitte auch bei meinen eigenen OPs immer - aber denk dir mal, wieviel Hautfläche zusammen kommt, wenn man was im Kreis geschnittenes längs zusammennäht... :D
Gute Heilung wünsch ich!

albert`s Uta

unregistriert

24

Freitag, 9. März 2012, 16:53

Hallo Stefanie,
drücke die Dicke mal von uns. Gut wenn sie das alles überstanden hat.

Franken

unregistriert

25

Freitag, 9. März 2012, 22:18

Hallo Stefanie,

wenn das von Dir beschriebene Gewebe solche Ausläufer hatte, dass der Schnitt recht lang wurde - Gratulation, dass Dein TA die langen Ausläufer erkannt und entfernt hat - , hier mal meine Frage: Hat Dein TA das entfernte Gewebe - nur sicherheitshalber - zur histo-/pathologischen Untersuchung ins Labor eingesandt?

Ich will zwar keine "Unkenrufe" starten und aus Deinen Beschreibungen schließe ich auch eher auf einen "Grützbeutel", aber zur Sicherheit würde ich das Gewebe laborchemisch als "Grützbeutel" bestätigen lassen.

Wünsche Deinem Schatz nun schnelle Heilung und habe noch einen Tip zur "Narbenpflege" nach Fadenentfernung (hilft auch beim Menschen!): Wenn die Wunde geschlossen ist, die Fäden entfernt sind, dann massiere mindestens 3 x tgl HYDROLIPID BALANCE PflegeÖl von Frei (gibt es in Apotheken oder unter www.frei-hautpflege.de ) leicht in die Narbe und das umliegende Gewebe ein. Es hilft wirklich, die überschüssige Narbenbildung zu verhindern und Dein Schatz wird diese zusätlichen :streicheln: sicher sehr genießen.

Liebe Grüße

Michaela

Social Bookmarks