Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Donnerstag, 1. März 2012, 09:17

Der DUFT der Hunde!

Hallo,
ich behaupte immer: Unsere Hunde riechen nicht schlecht! Bei uns ist gute Luft! Mein Mann behauptet immer das Gegenteil und sagt: es stinkt nach Hund!
Wie dem auch sei. Wenn Besuch kommt lüften wir vorher eine halbe Stunde, wobei ich immer noch behaupte, die Luft ist gut. :D

Jetzt habe ich von Durance (Provence) wunderbare Duftstäbchen hier stehen, sind sauteuer und halten ca. 6-7 Wochen und sie verbreiten im ganzen Haus einen wunderschönen Rosenduft. :D Beim Kauf dieser hat man mir auch eine BERGER LAMPE empfohlen, die ist irgendwie mit ner Kerze, man zündet sie kurz an und sie verbreitet dann gute Luft. Sie muss ziemlich bekannt sein.

Kennt jemand von Euch diese Lampe?
Oder:
Was macht ihr so?

Möglicherweise ist mein Thread überflüssig, denn Euere Hunde riechen bestimmt auch alle gut. :exla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lancelot« (1. März 2012, 09:34) aus folgendem Grund: -


grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. März 2012, 09:41

Hallo Doris,
ich kann nicht sagen das es bei uns nach Hund riecht, vielleicht sind unsere Nasen schon abgestumpft :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Zibirian

unregistriert

3

Donnerstag, 1. März 2012, 10:00

Rosenduft 8o

Wo ist mein Eimer :nonono:

Dann lieber Hundegestank :D

Ich steh mehr so auf Citrus oder Orange oder Meeresbrise :whistling:

Aber meine Hunde riechen auch nicht schlecht, natürlich nicht, und wenn hier was müfflt, sind es eigentlich immer die Decken, die dann gewaschen werden und gut iss 8)

Der Ingrid

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 1. März 2012, 10:00

:wi: Hallo ...

bei uns riecht es nicht nach Hund und das ist seeehr, seeehr schade!
Weil: Buddy duftet gaaanz toll!
Ich stecke meine Nase zu gern und ganz oft in sein Fell!
Er hat einen tollen "Körpergeruch".
Er ist wohl mein ganz große LIEBE :love:
Das hört sich jetzt ganz kitschig an, aber nicht umsonst sagt man ja, man kann jemanden nicht riechen.
Sogar seine Stinkepupse finde ich schön :D
Wenn er nass ist, riecht er natürlich auch anders, aber auch nicht "unschön nach Hund".
Und wenn er vor meinem Bett liegt und sich umdreht und dann diese warmen Mümmelwölkchen zu mir aufsteigen...

Ich kenne so eine Lampe also auch nicht ;)

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 1. März 2012, 10:09

Hallo Doris,

bei uns müffelt es nicht nach Hund, das bestätigen mir Besucher und Gäste immer wieder. Die eigene Nase ist da ja nicht so doll zuverlässig ;) Wenn wir Welpen hatten und ich nur noch Sch.....geruch in der Nase hatte, habe ich auch immer die vielen Leute die kamen gefrag, ob es stinkt. Die haben nie was gerochen.
Ich muss allerdings sagen, dass manche Riesen, die ich auf den Trimmtisch bekomme, am Bart gar schröcklich müffeln. Bei den anderen Rassen fällt mir das nicht auf. Ich weiß, dass Riesen oft mehr speicheln als Schnauzer und Zwerge, aber mit Bart waschen könnte man das in den Griff bekommen.
Ich hatte zwei Schnauzer auf dem Tisch, die gestunken haben. Ich konnte das nicht so recht verstehen, weil die Hunde gepflegt waren. Dann habe ich mich mal vorsichtig mit ihren Leuten darüber unterhalten und es kam heraus, dass die Decken und Kissen der Hunde nicht so oft gewaschen wurden und die Hunde diesen Geruch an sich hatten. Eine Familie haben wir dann mal besucht, und mir kam schon an der Türe der gleiche Geruch entgegen, den der Hund an sich hatte. Es lag wirklich an den zu wenig gewaschenen Decken und Kissen. Frauchen erzählte mir dann, dass schon mehrere Gäste gesagt hätten, dass es bei ihnen tierisch nach Hund riecht. Nachdem wir drüber gesprochen hatten und die Decken künftig öfter gewaschen wurden, müffelte der Hund auf dem Trimmtisch auch nicht mehr.

Nichtmüffelnde Grüße :D von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. März 2012, 10:22

Meine Mutter sagt, in meinem Auto riecht es nach Hund.
Frei nach Martin Rütter: Ich wüsste nicht, was an einer 12 Jahre alten nassen Golden Retriever Hündin stinken könnte :D

Aber ich behaupte, dass 2 Zwerge auch nicht so eine Wohltat an Duft vertreiben (selbst in nass) wie 3 oder 4 Riesen oder noch mehr ;)
Fürs Bad und Gästeklo haben wir Brise Duft mit Holzstäbchen, hält ca. 3 Monate
Für die Wohnung an sich haben wir Fenster :exla:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Lancelot

unregistriert

7

Donnerstag, 1. März 2012, 10:34

Ich behaupte ja auch, hier riecht es NICHT nach Hund. Meine Hunde duften meistens gut. :)
Egal, jetzt haben wir den Rosenduft, beim nächsten Mal kauf ich Lavendel und für Zibbi ne Portion Meeresbrise gratis *runterschick* :D

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. März 2012, 10:43

Ich behaupte ja auch, hier riecht es NICHT nach Hund. Meine Hunde duften meistens gut. :)
Egal, jetzt haben wir den Rosenduft, beim nächsten Mal kauf ich Lavendel und für Zibbi ne Portion Meeresbrise gratis *runterschick* :D


Oh ja, Meeresbrise gute Idee, mit Meeresrauschen. :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

René R.

unregistriert

9

Donnerstag, 1. März 2012, 11:13

Also hätte ich mir die Bestellung des Zwerges sparen können , wenn der genauso richt wie die anderen :rolleyes:

Der einzige Ort wo es nach Hund richen tut sind die Autos und den bekämpfe ich mit Kaffee pulver . Ich mag den Geruch von Hunden ( außer wenn's blättermagen gab ) . Ansonsten airwick freshmatic mit Blumenduft in der Wohnung oder eine Ladung meerbriesenkonzentrat aus den Auspuff der Hunde der leider sorgfältig wechgeatmet wird .

Lg René ehemals Double - jj 99

Topinambur

unregistriert

10

Donnerstag, 1. März 2012, 11:41

Wenn unser Hund stinken würde, verwendete ich Birnenduft :D

Geht Herrchen früh auf die Gassirunde, wird vorn und hinten aufgemacht und Durchzug produziert...

Unser alter Cocker hat mit Trofu mächtig gemüffelt, nach Umstellung auf Barf war Gestank kein Thema mehr, erst die Krankheit zum Schluß konnten wir riechen!

Social Bookmarks