Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

1

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:18

....das Wunder Herz - Herzspezialistin in HH

ich muss das mal berichten...

nach dem ich ja nun schon einige geliebte Tiere verloren habe und nie wieder zu lange warten wollte um sie zu erlösen (wenn unheilbar krank), habe ich nun doch wieder eine Erfahrung gemacht die mich grübeln lässt.

Mein Bruder hat den gößten Doberman den ich kenne....ein Schaf von einem Hund. Er ist 9 und war bis vor 2 Wochen fit wie ein Turnschuh. Plötzlich fing er an zu husten und zu röcheln...mein Bruder sofort zum TA. Die Lunge war voller Wasser und das Herz in einem erbärmlichen Zustand. Ein renomierter TA gab ihm noch herztabletten und etwas um das Wasser abzulassen aber hatte nicht viel Hoffnung.

Alle 2 Stunden sollte Brüderchen den Schulze wecken, damit er raus geht zum pinkeln. Was für eine Tortour die ein wenig half....aber es wurde wieder schlimmer. Er ist dann Sonntag vor einer Woche nach Norderstdt, bei HH, zur Klinik gefahren. Die wollten sofort einschläfern, weil das herz kaum gearbeitet hat und es Schulze so mies ging. Keine Hoffnung auf Besserung.

Mein Bruder hat aber seinen geliebten Schulze wieder mitgenommen und ist nach Wandsbeck zu einer Herzspezialistin für Hunde gefahren. Sie stellt auch das fast tote Herz fest, aber auch die falschen Medis.... schrecklich! Alle zwei Stunden wecken??? FALSCH, der Hund brauchte Ruhe!! Sie gab ihm eine mini mini Chance mit entsprechenden Herztabletten..... Heute eine woche nach Start der "Galgenfrist" geht es dem Schulze guuuuuut. Sie kamen gerade vom EKG, ein Wunder! Das Herz hat sich erholt! Er frisst, freut sich, will spielen.... er hat es geschafft! Noch 2 Wochen etwas schonen und dann darf Schulze wieder alles was er will.... ja, er ist Herzkrank, aber kann noch gut damit weiterleben und sich noch an einem feinem Hundeleben erfreuen.

meine Rubia ist ja noch jung, aber ich weiss das sie ein zu großes Herz hat.... ich werde später zu dieser Spezialistin gehen.

Wenn jemand einen Hund mit Herzproblemen hat.... immer eine zweite Meinung einholen sagt mein Bruder und er schwört jetzt auf diese TA, die manchmal Wunder bewirkt.

Wer die Adresse haben kann mir schreiben, ich besorge die dann.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:30

Das

ist ja ein sehr schönes Erlebnis !
Dem eigentlich todkranken Hund konnte geholfen werden - wunderbar. :streicheln:

Alles Gute weiter dem Dobi und mögen noch mehr Hunde und Besitzer das Glück haben, die optimale Behandlung zu bekommen !

Meine alte Hündin hatte auch schon schlechte Zeiten, da ist sie auf dem Spaziergang eben mal ... hingesetzt- umgefallen - 3 Minuten liegen - ... und dann wieder hoch, als wäre nichts.
Medis wurden immer mal angepasst, jetzt gehts gerade wieder sehr gut.

Freundliche Grüsse

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:38

Hallo ! Freut mich das es doch noch so gut ausgegangen ist :thumbsup: , da sieht man mal wieder wie wichtig die richtigen Tä sind denen man auch vertrauen kann. Ich wünsche deinem Bruder eine noch schöne und möglichst lange gemeinsame Zeit mit seinem Dobi. Nach all den traurigen Nachrichten tut so eine mal wieder mehr als gut. :) Lg Vogti

RoccaRubia

unregistriert

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:50

Ja Daaanke ihr zwei :P die ganze Familie war schon im Trauerzustand...wir hatten auch letztes Jahr so traurige Abschiede (meine Franzi und Steffis Murphy) und sind jetzt so erleichtert.

Hier in der Nachbarschaft wohnt auch so ein kleines altes Hundemädel.... sie hat das auch so, fällt um und steht dann wieder auf. Das hat sie schon seit Jahren. Ihr Frauchen hat sich daran gewöhnt und hält sie lieb, wenn sie einen Aussetzer hat. Sie hat keine Schmerzen und ist sonst guter Dinge.

:love:

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:52

Bei uns auf der Hundwiese tollt eine junge Labbihündin herum, die von dieser Spezialistin einen Herzschrittmacher erhalten hat.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:00

das ist ja prima ! :love: sicherlich gibt es auf dem gebiet der vet.med. genauso spezialisten wie auf dem gebiet der humanmed. :) in schulzes fall war sein glück, dass genau die angewandte behandlung auf anhieb die richtige war. es brauchte in seinem fall nicht getestet und experimentiert werden, sondern das medikament wirkte sofort an der richtigen stelle. ich wünsche eurem dobimann, dass er sich vollständig erholt, gut und richtig eingestellt wird auf die medis und er noch lange sein hundeleben genießen kann ! :love:
kathrin, ich würd gern für den fall der fälle namen und anschrift der tä haben ! :love: man weiß nie, wozu es mal gebraucht wird und oft muß es schnell gehen :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:05

eine Erfahrung gemacht die mich grübeln lässt.

Wie wahr!
So schön, daß das Herrchen statt dem Verstand seinem Bauchgefühl gefolgt ist und sich eine zweite Meinung eingeholt hat! :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:09

Hallo Katrin,
das freut mich ganz besonders für Deinen Bruder und Schulze. Ich weiß, wie es ist mit einem herzkranken Hund, meine RS-Hündin Emily war herzkrank.
Es wäre doch schön, wenn Du den Namen der Klinik hier im Thread nennen würdest, so kann man sich ihn markern.
Bekommt Schulze Vetmedin mit dem Wirkstoff Pimobedan??? Würde mich sehr interessieren.
Ich wünsche Schulze noch eine gute Zeit, wenn er wirklich Vetmedin bekommt, es war seinerzeit schon das Herzmittel der Wahl und soll sehr gut sein.
Nur irgendwann ist Schluss, darüber muß man sich auch im Klaren sein, ewig hilft es nicht. Meine Hündin ist im Auto auf einer Fahrt von mir gegangen. Plötzlich und unerwartet, es war ein Schock.

Noch eine lange Zeit mit Doberschülzchen
wünscht Euch Doris :)

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:17

Ich glaube beides ist wichtig Bauchgefühl und Verstand , alles eben nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Lg Vogti

RoccaRubia

unregistriert

10

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:22

ja, oder? Es ist ok wenn ich das hier reinschreibe?

Wenn es doch nicht geht, Peter bitte löschen, dann schicke ich weiterhin PNs

Sie waren bei der TA Praxis Reichel-Saar, Wandsbecker Königsstraße 50, 22041 HH. Die behandelnde Ärztin heißt Frau Dr. Pagels

mein Bruder hatte auch so Notfalltropfen mitbekommen, falls Schulze umfällt, um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen (Effortil Ampullen) Was er sonst noch bekommt muss ich noch mal nachfragen.

Die scheinen wirklich kompetent!

:love:

Social Bookmarks