Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RoccaRubia

unregistriert

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:37

Hi Doris

Ich wünsche Schulze noch eine gute Zeit, wenn er wirklich Vetmedin bekommt, es war seinerzeit schon das Herzmittel der Wahl und soll sehr gut sein.


Ja genau, er bekommt Vetmedin VET, Lanico Und Enal Tab (weiß grad nicht ob ich das richtig geschrieben habe9

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:38

Danke Katrin,

Ich kenne die Praxis von früher und war immer dort gut aufgehoben mit meinem Raudi.

Hier ist der Link...

TA Praxis


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:45

Ich glaube beides ist wichtig Bauchgefühl und Verstand , alles eben nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Lg Vogti

Das echte Bauchgefühl muß dem Verstand nicht zwingend widersprechen.
Das echte Bauchgefühl ist dem Verstand übergeordnet und hat immer Recht.
Es ist nur so schwer, diese leise innere Stimme wahrzunehmen. :huh:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

RoccaRubia

unregistriert

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:23

Ich grübel auch viel.. hab ich richtig entschieden oder nicht?

Aber mir hilft dann immer "zu dem Zeitpunkt war es, mit derzeitigem Wissen ( Bauch & Kopf), die richtige Entscheidung".

Mein Bruder hat unter Tränen gesagt..Schwesterchen wir brauchen jetzt ein Wunder und so lange er keine Schmerzen oder Erstickungsanzeichen hat (Lunge war ja wieder frei), hoffe ich so sehr darauf.

Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass er nicht loslassen kann. Aber trotz der Angst um seinen Freund Schulze war er noch kopflastig genug.

kruemel34

unregistriert

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:19

Hallo Katrin,

es ist Klasse zu lesen das dein Bruder und Dobi so viel Erfolg hatten.
Ich mußte mich damals auch von meinen Zwergschnautzer wegen Herz und Wasser verabschieden. Ist jetzt ungefähr dreizehn Jahr her. Ist toll das sich da heute
einiges getan hat.
Ich wünsch Deinen Bruder noch eine lange Zeit mit seinem Schatz.

Liebe Grüße
Silke

Lancelot

unregistriert

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:57

Zitat

(Effortil Ampullen
Das sind Kreislauftropfen Katrin. Es wird ihm mit Vetmedin wesentlich besser gehen werden.
Man kann ein krankes Herz nicht mehr gesund machen, aber zumindest kann man es soweit stabilisieren und entlasten, daß der Hund noch ein hundewertes Leben hat.
LG Doris

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:01

Ja genau, er bekommt Vetmedin VET, Lanico Und Enal Tab (weiß grad nicht ob ich das richtig geschrieben habe9


Wahrscheinlich meinst Du Vetmedin, Lanitop und Enalatab?

LG Nikola

Einhorn

unregistriert

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 23:07

Hallo ,
es freut mich, dass es so gut ausging . Dein Bruder hatte das richtige Gefühl . Ich wünsche deinem Bruder das sein Hund weiter stabil bleibt und beide noch eine tolle Zeit miteinander verbringen dürfen .

LG
Ingrid

Emma Piel

unregistriert

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 06:28

ohne

Das ist sehr traurig für diesen Hund!!! Ich kenne leider auch keinen Spezialisten für sowas? Aber ich glaube mich zu erinnern,das es da mal eine TÄ gab, die das Projekt Mittelschnauzerherzuntersuchungen angeregt hatte?
Aber ich werfe mal ein, dass es bei den Dobermännern massive Herzprobleme gibt! In der " Szene" wird gesagt, dass sehr vile Dobermänner das 6.Lebensjahr nicht mehr erreichen!!! Und da kann man dich vielleicht beruhigen, bei den Schnauzern ist das nicht so.Emma Piel

Lancelot

unregistriert

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 09:47

TA-KARDIOLOGEN in ganz Deutschland

Diese Liste fand ich gerade in meinem Archiv, könnt ihr Euch gerne auch mal markern für die Not, sind Kardiologen von ganz Deutschland:

http://collegium-cardiologicum.de/CC_Unt…ff_21_02_11.pdf

@ Katrin
Im GH-Forum las ich kürzlich, es gibt für Vetmedin, welches sehr teuer für einen großen Hund ist, ein Generika mit dem gleichen Wirkstoff "Pimobedan", das heisst

Cardisure Flavour von Fa. Albrecht, Aulendorf

nur beim TA erhältlich.

Social Bookmarks