Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 27. Februar 2012, 22:32

Wir verabschieden uns vom Agility...

:) Liebe Hundesportler,

ab Mai 2012 nach der DVG LM AGI verabschieden wir uns , also ich und meine ZP-Maus "Sammy-Jo"( AGI A3), vom Agility und machen turniermäßig "nur" noch weiter im THS VK2.
Obwohl uns AGI superspaß macht, kann man natürlich nicht jahrelang 2 Sportarten leistungsmäßig führen und trainieren.
Es ist zwar schade, aber ich denke, dass hat meine Maus auch verdient und ich bin es ihr schuldig. Man kann nicht jahrelang auf dem gleichen Niveau bleiben und ich möchte meinem Hund gegenüber auch nicht "ungerecht" werden. Sie hat die ganzen Jahre super Leistung gezeigt und ich bin ihr sehr dankbar dafür !!! Sie macht es ja immer noch... und kassiert jede Menge Leckerlies dafür :) :) und das ist auch voll i.O.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

2

Montag, 27. Februar 2012, 22:50

Agility "just for fun" ist doch auch prima. Einfach nur als "Kopfarbeit".

Schön, dass Ihr das alles so toll gemeistert habt. Ich weiß, wovon ich rede. ^^

LG
Gaby

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:15

:) kann man natürlich nicht jahrelang 2 Sportarten leistungsmäßig führen und trainieren.
.


Kleiner Nachsatz: können könnte man schon. Es geht sogar mit VPG und Aggi... ;) .

LG
Gaby

schwarze Engel

unregistriert

4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:34

Liebe Susanne,
ich finde es toll von Dir das Du in erster Linie an Deine Hündin denkst. Sie hat es sicher verdient es jetzt etwas langsamer gehen zu lassen.
Was für uns Menschen ein Jahr ist, sind ja für den Hund viele Jahre mehr.
Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg. Ihr hört ja nicht ganz auf.

Liebe Grüße
Angelika

iris judith

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:55

Hallo Susanne!
Warum hast du dich gegen Agi entschieden?
Ist THS schonender für den Hund?
Ich frage, weil ich keine Ahnung von THS habe.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:03

Liebe Gaby,

habe es ja auch schon fast 4 Jahre gemacht, aber ich meinte eben nicht noch weitere Jahre und meine "Sammy-Jo" ist halt auch keine 2 oder 3 Jahre mehr sondern wird 7.
"agility for fun" kann ich in unserem Garten machen. Habe eine Wippe, Reifen, Slalom, Tunnel und Sprünge ;)

@ Angelika
da bin ich ja mit meinem Hund fast gleich alt. Danke für deine Antwort

@Iris
das hat verschiedene Gründe, aber der Hauptgrund ist, meiner Meinung nach, dass der VK schon nicht so eine Belastung für den Hund ist.
UO, Hürdenlauf und Slalom (wo der HF mit durch die Tore muss) empfinde ich nicht als große Belastung, dann eher die Hindernisbahn.

Mein DVG-Verein, in dem ich über 12 J. bin bietet kein AGI an und so habe ich bis jetzt "fremd" trainiert.

Ich muss im AGI mehr Qualis sammeln um auf Meisterschaften starten zu können ( die Bestimmungen haben sich in diesem Jahr geändert), also mehr Training, mehr Turniere, usw.
Für mich also viel mehr Aufwand zu betreiben und ich denke auch mehr Belastung für den Hund.

Eigentlich wollte ich ja, dass die Turniere immer noch was Besonderes sind. Also dann nur noch VK-Turniere und

vielleicht mache ich da lieber in Zukunft noch ein paar Obedience-Übungen mit ihr.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️