Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Montag, 27. Februar 2012, 22:07

Bemerkung zu "Geiz ist geil "

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,

und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie machmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

JOHN RUSKIN engl. Sozialreformer ( 1819 - 1900 )

Der Ingrid :D

notenbella

unregistriert

2

Montag, 27. Februar 2012, 22:18

Jau, Ruskin und der Ingrid haben Recht :thumbup: :
Wir sind zu arm, um billig einzukaufen!
Es ist doch bekannt:
Wer billig kauft, kauft doppelt.
LG
Martina

3

Montag, 27. Februar 2012, 22:21

... dem ist nichts hinzuzufügen. Das Problem ist nur, dass das die Menschen noch lernen müssen zu begreifen ...

LG
Gaby

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 27. Februar 2012, 22:22

jau, der geizige verliert zweimal !


lg guddi mit benni
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Montag, 27. Februar 2012, 22:51

Übrigens: Ich finde Geiz nicht geil, sondern "unter aller Sohle". Ist nie mein Ding gewesen, und ich mag auch keine "Geizlinge"...

LG
Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 27. Februar 2012, 22:53

... dem ist nichts hinzuzufügen. Das Problem ist nur, dass das die Menschen noch lernen müssen zu begreifen ...

LG
Gaby

Ob die Menschen noch lernen das zu begreifen?
Geschrieben wurde das irgendwo zwischen 1819 - 1900!!! Und heute schreiben wir 2012?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 27. Februar 2012, 23:13

Hallo Elfriede,

meinst, wir sind mit der Evolution schon am Ende? Ich glaub nicht und darum besteht auch noch berechtige Hoffnung, dass die Menschen sich weiter entwickeln :)

Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 00:53

Hallo Rita,
ja, ich befürchte es denn die Menschheit ist doch auf dem Wege, sich selbst auszurotten. Also braucht sie sich auch nicht weiter entwickeln.

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Dienstag, 28. Februar 2012, 07:32

Wie mans macht isset eh verkehrt ;) , ich würd gerade am liebsten 500 € in die Hand nehmen und nach Lust und Laune bei Enforcer einkaufen fahren, nur das beste vom besten ein Träumchen aber na ja , ich bin zum Geiz ist geil im Moment so was von gezwungen. ;( Ich freue mich echt über alle bei denen es anders ist und das meine ich wirklich von Herzen. Nun bin ich wohl wenn ich das so lese bei einigen hier durch den Rost gefallen. ;( Lg Vogti

10

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:42

Es kommt immer drauf an wo man spart. Ein günstiges T-Shirt für einen Sommer ist auch mal o.k..
Bei Schuhe hingegen, die länger als eine Saison getragen werden, kaufe ich grundsätzlich keine Billigware.
Aber egal wo ich einkaufen gehe, sogar in der Apotheke, gibt es nur Prozente, Sonderaktionen, Schnäppchen usw. - das
finde ich nervig.
Qualität hat halt seinen Preis und das wird auch so bleiben. Auch wenn ich mir davon weniger leisten kann.

Liebe Grüße
Birgit

Social Bookmarks