Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

41

Sonntag, 25. März 2012, 18:35

Für mich

ist es noch vertretbar während er Zahnung die Ohren zu kleben, weil durch die Zahnung die Spannung auf die Muskulatur im Kopfbereich erhöht wird. Dem kann man so entgegenwirken. Ansonsten ist es Augenwischerei und, auch wenn nicht so drastisch wie Botox, genauso unfair monatelang zu kleben, damit man es lieber angucken mag. Sorry, aber das ist wirklich nicht das wichtigste was ich an meinem Hund sehe.

LG Inka mit Anhang (einsteheinklappohr)

42

Sonntag, 25. März 2012, 18:51

Au weh,

das mit den Ruten höre ich jetzt zum erstenmal,
mann bin ich, obwohl jahrelang Züchter und Aussteller, sowas von naiv.

Ich werde mir zukünftig am Ring die Ruten jetzt mal intensiver anschauen, ob Hundi damit weddeln kann oder nicht 8o

Es soll ja auch Überlegungen geben, das CACIB-Schauen nur noch reine Schönheitsschauen werden sollen, ohne Zuchtbewertung
bei der ZZL-Qualifikation ist die CACIB ja jetzt schon draussen.

Wo führt uns das noch alles hin
Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Sonntag, 25. März 2012, 21:16

:gr?: Ich scheine doch nicht die Einzige zu sein, die ihre Hunde so ausstellt, wie sie sind. Oder garnicht. -:- -:- -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

44

Sonntag, 25. März 2012, 22:20

Hallo,
Botox beim Hund, ich glaub ich brauch Zibbi´s Eimer :gr?: :m:

Ein Zwerg mit korrekt getragener Rute und Ohren ist für mich persönlich schon schöner als einer mit Ringelrute und schlecht getragenen Ohren, dennoch besteht ein Zwerg doch nicht nur allein aus diesen beiden Dingen.
Werde mir in Zukunft am Ring die Zwerge mit korrekt getragener und wedelnder Rute, sowie die Zwerge mit korrekt getragener aber unbeweglicher Rute anschauen. Danke für den Tipp.

Leider nützt aber die ganze Schimpferei nix, solange wie auch beim Färben, diese manipulierten Hunde nach vorne gestellt werden. :gr?:

LG Bea

45

Dienstag, 27. März 2012, 16:44

Der Hund als Figur

mich wundert eigentlich nichts mehr. Es werden aus vermeintlich nicht schönen Ringelruten fantastische Sichel und Säbel geformt, aus Kippohren Stehoren und und und. Mir kann keiner erzählen, der auf Ausstellungen oder in der Zucht ist, von diesen Manipulationen nichts zu wissen. Es werden Gummischläuche über die Ruten gezogen, es wird operiert und der Hund wird hergerichtet, wie man ihn eben sehen will.

Ich sage nicht, dass es jeder mach, aber es wird gemacht und es gibt so weit ich weiß, bisher keine Handhabung dagegen. Ich kritisiere nur, dass es immer wieder gefördert wird, durch derzeit unverständliche Zuchtziele und einen merkwürdigen Schönheitswahn. Wo bleibt das naturbelassene und wo bleibt der Tierschutz und wo die Gesundheit ??????????????????????????????????????????????????

Ist das alles noch vertretbar?

Gruß

Fritzi und Ringelschwaz Willi

wir stehen zu dem was wir haben und sind glücklich

Social Bookmarks