Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 24. März 2012, 23:33

Sorry,aber das ist nicht mehr meins :(


hoffentlich sehen das ganz viele so :love:

... oder Hund muss wech

...so wie minderwertige ware ? :m: das kanns doch echt nicht sein ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

32

Samstag, 24. März 2012, 23:45

Sorry,aber das ist nicht mehr meins :(


hoffentlich sehen das ganz viele so :love:

... oder Hund muss wech

...so wie minderwertige ware ? :m: das kanns doch echt nicht sein ;(



einfach nur krank ;( :( :-| :m: :m:

bei sowas müsste- wenn nachgewiesen - Zucht-Sperre verhängt werden (gerne auch lebenslange ) - aber das ist wohl Wunschdenken :gr?: ;(
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

baluese

unregistriert

33

Samstag, 24. März 2012, 23:54

Hallo ihr,

..das ist ja alles ganz schrecklich....
Da könnte man als Welpeninteressent fast auf die Idee kommen, lieber nach einem Welpen von " ungekrönten Häuptern " zu suchen, die einfach nur gut und gesund aussehen.... :gr?:


Immer irritiertere Grüße was in unserer " heilen" Welt so abgeht.....Barbara

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 25. März 2012, 00:02

...mal aus völlig emotionsloser richtung gedacht, ist das ja auch noch ein riesenbetrug ! bsp.: interessent interessiert sich für nen welpen, bei dem eine wohlgeformte rute und ohren zu erwarten ist. sucht sich dementsprechende züchter aus, sieht sich die elterntiere an und befindet sie für toll und entscheidet aufgrund der sichtung der elterntiere, genau dort einen welpen zu kaufen.. und in wirklichkeit ist das alles nur mit botox zurechtgeformt. die wirkung vom botox überträgt sich allerdings nicht auf die welpis. :whistling: und dann hat der käufer am ende einen hund mit schlappohren und ringelschwänzchen und der züchter ist arg verwundert ??? :m: oder wie will er diesen " zufall" begründen ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

35

Sonntag, 25. März 2012, 00:06

oder wie will er diesen " zufall" begründen ?

Mit Mendel. Eben weil es auch bei unmanipulierten vorkommt. :huh:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Franken

unregistriert

36

Sonntag, 25. März 2012, 00:33

Ach Barbara,

was glaubst Du, warum die ganzen Ausländerhunde so tolle Ohren und vor allem so tolle Ruten haben ;(

Da sind seeeeehr viele mit Botox gespritzt :nuho:

Wenn der Hund die Ohren, bzw die Rute nicht bewegen kann, dann ist da 100 % Botox drin.

Das wird gespritzt, die Rute in der entsprechend gewünschten Position festgehalten und nach so 20 Minuten steht die Rute wie modelliert X(

Sie ist dann allerdings nicht mehr beweglich, daran kann man die Manipulation erkennen :!:

Ich mag damit nichts zu tun haben, deshalb sind für mich die großen Schauen kein Thema mehr :thumbdown:

Der Ingrid

DAANKE Ingrid, Du sprichst mir leider aus der Seele.


Botox ist leider immer mehr auf dem Vormarsch, ich selbst habe bereits ein entsprechendes Angebot erhalten, dies bei meiner Ringelruten-Hündin Wiebke machen zu lassen, da sie dann ja garantiert auf dem Siegertreppchen stehen würde, da sie ja sonst so toll wäre :nuho: :m: und ganz dem Standard entsprechen würde

Meine Antwort dazu lautete nur:

Wenn sich ein Richter an unseren derzeitigen Standardtext hält, dann steht meine Ringelrutenhündin auch so auf dem Siegertreppchen und im Ehrenring, denn dort heißt es:

RUTE : Naturbelassen : Zuchtziel ist die Säbel – oder Sichelrute.

Somit dürfen unsere Schnauzer zur Zeit noch eine Ringelrute haben! Trotzdem setze ich als verantwortungsvoller Züchter alles daran, für diese Hündin einen Rüden zu nehmen, der eine Säbelrute hat, damit ich über Selektion auf lange Sicht Hunde züchte, die keine Ringelrute mehr haben. Dies mache ich aber mit Verstand und das bedeutet auch: Ich würde keinesfalls nur zugunsten der Rutenhaltung auf einen ansonsten gesundheitlich und im Körperbau funktionell optimalen Zuchthund verzichten wollen und können, wenn dies bedeuten würde, dass ich - nur wegen des Blicks auf die Rutenhaltung - mir dadurch einen hohen Inzuchtkoeffizienten oder einen ansonsten nicht klar dem Standard entsprechenden Schnauzer in die Zucht hole. Dies kann und will ich - unter anderem auch aus tierschutz- und züchterischen Haftungs-rechtlichen Konsequenzen (z.B. bei Erhöhung von erblichen Erkrankungen, Kranke Hunde aufgrund hoher Inzucht usw.) - nicht mittragen.

Somit werde ich meine Hunde unmanipuliert weiter ausstellen, solange ich kann, denn alles andere ist in meinen Augen Betrug, zum einem am Hund selbst (die durch jegliche Form der Manipulation entstehenden gesundheitlichen Folgen für das Tire kann ich weder etisch noch aus Tierschutzaspekten verantworten), zum anderen ist dieses "Ausstellen" dann für mich eine reine Selbstdarstellung des Menschen, dem es - wenn er manipuliert - nur um sich selbst und eine falsch gezollte Anerkennung und finanzielle Interessen geht.

Leider soll - nach meinen Informationen - nun genau dieser Standardtext dahin gehend geändert werden, dass die Ringelrute künftig einen Fehler darstellt und nur noch die Säbel- oder Sichelrute erlaubt ist.

Für die eh schon seltener gewordene Schnauzer p/s Rasse würde dies meiner Meinung nach das Aussterben bedeuten, Begründung:

Wir haben bereits jetzt in dieser Rasse eine sehr kleine Population und als Züchter dieser Rasse große Schwierigkeiten, nicht in einen engen Inzuchtskoeffizienten zu gelangen, da der Genpool bereits jetzt begrenzt ist, was leider noch nicht bei allen Züchtern im Verständnis angekommen zu seien scheint.

Sehen wir uns dann aber als verantwortungsvoller Züchter - z.B. zur Vermeidung der Inzucht und Verbreiterung des Genpools - im Ausland nach geeigneten Linien für unsere Zuchthunde um, sind die dann passenden Hunde dort teilweise noch kupiert (z.B. Polen, Russland ) und wir können als Züchter nicht erkennen, ob das Kupieren aufgrund einer Ringelrute (und somit Gefahr der Ringelrutenvererbung) geschehen ist oder ob der Hund mit Botox manipuliert wurde oder nicht :m: :m: :nuho: . Auch ist bis heute nicht geklärt, wie die Ringelruten entstehen (sie können tlw. erst im Alter von 1/2 Jahr auftreten, somit schon lange nach Verkauf der Welpen) und es gibt Würfe, in denen sowohl Ringelruten als auch Säbel- und Sichelruten gleichzeitig zu finden sind. Ebenfalls ist noch unklar, was das "Ringeln" der Rute bewirkt (ist es genetisch bedingt?, sind Sehnen oder Bänderverkürzungen dafür verantwortlich? liegt es an Nervenbahnen?). Hierzu müssen meiner Meinung nach - bereits vor dem Schritt einer Standardänderung!! - dringend entsprechende Studien erfolgen, denn ich kann als Züchter nur dann tätig werden und züchterisch "korrigierend eingreifen", wenn mir bekannt ist, wo die Ursache liegt.

Auch ist zu befürchten, dass - wenn diese geplante Standardänderung wirklich in der JHV beschlossen werden sollte - die Botoxschwemme nach Deutschland kommt. :m: :m:

Ich kann nur hoffen, dass viele von Euch diesen treat lesen und kritisch darüber nachdenken werden. Auch ist zu hoffen, dass es genug unter Euch gibt, die weiterhin Freude am Erhalt der Rasse Schnauzer p/s haben, was auf Dauer nur gelingen wird, wenn man das Thema Ringelrute sachlich und mit Verstand angeht, Ganz nach dem Motto: Vor der Behandlung einer Erkrankung hat der Mediziner stets eine korrekte Diagnose zu stellen, denn alles andere könnte tödlich sein!

In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass die meines Erachtens nach unüberlegte und Rasseschädigende Standardtextänderung bezüglich der Ringelruten über die JHV abgelehnt wird, weil viele Mitglieder erst eine Diagnose haben wollen, bevor sie die Behandlung beginnen und somit mithelfen, unsere Rasse Schnauzr p/s zu erhalten.

nachdenkliche, traurige Grüße

Michaela

Franken

unregistriert

37

Sonntag, 25. März 2012, 00:47

...mal aus völlig emotionsloser richtung gedacht, ist das ja auch noch ein riesenbetrug ! bsp.: interessent interessiert sich für nen welpen, bei dem eine wohlgeformte rute und ohren zu erwarten ist. sucht sich dementsprechende züchter aus, sieht sich die elterntiere an und befindet sie für toll und entscheidet aufgrund der sichtung der elterntiere, genau dort einen welpen zu kaufen.. und in wirklichkeit ist das alles nur mit botox zurechtgeformt. die wirkung vom botox überträgt sich allerdings nicht auf die welpis. :whistling: und dann hat der käufer am ende einen hund mit schlappohren und ringelschwänzchen und der züchter ist arg verwundert ??? :m: oder wie will er diesen " zufall" begründen ?

@ Kerstin,

passt leider zu dem von ir gesagten wie "die Faust aufs Auge".

Ich selbst bin als Züchter strikt gegen solche Methoden und würde dann -zwar schweren herzens aber zum Wohl der Tiere - eher aufhören zu züchten, als bei Manipulationen mitzumachen. Zum Glück kenne ich noch einige andere Züchter, die genau so denken wie ich, was aber in Konsequenz das selbe bedeutet: Geht es so weiter und kommt zusätzlich die geplante Standardänderung bezüglich Ringelrute durch die JHV, dann werden sich die verantwortungsvollen Züchter zurückziehen und der Schnauzer p/s wird bald zur Geschichte gehören.

Daher meine Bitte an Euch: Helft mit, dass es nicht soweit kommt, informiert andere über die Planungen bezüglich der Standardänderung Ringelrute. Auch wenn es bisher nur ein Gerücht ist (Hörensagen aus Erzählungen ausländischer Züchterkollegen die dies gehört haben und sich die gleichen Sorgen machen wie ich) , dass ein entsprechender Antrag auf der diesjährigen JHV gestellt werden soll, so kann ich nur sagen: An einem hartnäckigen Gerücht ist immer ein Funke Wahrheit und nur wenn man sich bereits im Vorfeld überlegt, was mache ich wenn dieses Gerücht tatsächlich war ist, kann man richtig reagieren und dagegenstimmen, um den Schnauzer p/s zu erhalten.

Michaela

Einhorn

unregistriert

38

Sonntag, 25. März 2012, 00:52

Hallo ,
es ist ganz schrecklich sowie auch Betrug . Es tut mir leid, aber wenn ein Züchter das tut, ist er kein Hundefreund . Wie klein und arm im Geiste ist ein solcher Züchter der sein Ego ( nach dem perfekten Hund ) auf Kosten der Gesundheit seiner Hunde auslebt . Gibt es in Zukunft Germany´s Next Topmodel auch für Hunde ? Rechtschreibfehler bitte ich zu Entschuldigen habe Grippe .
Fassungslose Grüße
Ingrid

machmasitz

unregistriert

39

Sonntag, 25. März 2012, 01:02

Hallo,

ich hatte vor ettlichen Jahren meinen ersten Riesen Pfs, der hatte als Welpe ein Stehohr. Ich suchte Rat :gr?: in unserer damaligen OG, ich bekam dann
(als totaler Frischling , was Riesen anging) von einem erfahrenen Züchter und Schaurichter, der heute auf Malle wohnt (Grüß Dich Klaus ), den absoluten Tip, ich sollte meinem Hund doch gleichmäßig beide Ohren massieren, was ich dann prommt auch befolgte und nach kurzer Zeit stand das andere Ohr natürlich auch, zum Gelächter :D in der OG und auf den anderen Hundeplätzen , denn mein Pfeffer/Salz Riese sah recht lustig :P aus, wie ein kleiner Esel.
Das Aussehen des Hundes entsprach dann seinem Zwingernamen, Muth von den Moselhöhen.
Mir war schon klar, nach den ersten OG-Schauen, austellen und als Deckrüde ging garnicht. Er war aber ein absolut toller Hund, ich hatte auch eine Menge Spaß mit ihm, z.B. bei einer Landesausscheidung FH meinte er, er müßte einen Meter nach dem Abgang erstmal mit dem Rücken Bodenkontakt aufnehmen und sich richtig schubbeln .
Man ist einfach mit ihm überall aufgefallen und man wurde überall sofort erkannt, wir hatten einen großen Wiedererkennungswert.
Ich war Klaus aber auf einer Seite recht dankbar , denn durch kleben, hätten wir wenig erreicht, denn die Muskelatur
an dem zuerst stehenden Ohr war so kräftig, da hätte man höchstens einen Druckknopf anbringen müssen um das Ohr
in die gewünschte Position zu bringen.
Ich such mal ein Foto aus alten Tagen raus und stell es in meine Gallerie.
Grüße aus`m Pott
Uli

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Sonntag, 25. März 2012, 18:04

Botox !!! :m:

Ich brauche Zibbys Eimer!!!!!
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks