Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 25. Februar 2012, 19:04

die nancy ist ja ne püppi !!! :love: :love: himmel ist die niedlich !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

22

Samstag, 25. Februar 2012, 19:16

Elfriede, ich hab mir auch schon überlegt, was wohl passiert wäre, wenn ich nicht geklebt hätte :gr?: evlt. würden sie nun hängen? :gr?: :gr?:

ich würde wie gesagt bei solchen Ohren wie Nancys jederzeit wieder kleben bzw. zum kleben raten, aus rein optischen Gründen. Das Kleben tut dem Hund nicht weg, schränkt ihn nicht ein, ein Versuch ist es immer wert

aber irgendwie ist es schon eine gewisse "Doppelmoral"....was ist es immer für ein Geschrei, wenn einer seine Hunde zur Schau zb färbt, aber im Endeffekt ist ein geklebtes Ohr/Rute ja nix anderes als ein vertuschter """""""Fehler"""""" *schonmalwegduck*

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Samstag, 25. Februar 2012, 20:06

Zitat von »Melle«

Und was sagt uns das Kleben? Es vererbt sich nicht ..... Ist doch alles nur Augenwischerei was da gemacht wird.

Und was antworten wir wieder drauf? Ich möchte den Hund trotzdem gern angucken.
Ob ich nun Fell färbe, kupierte Hunde einsetze oder die Frisur so touchiere, dass der Hund völlig anders aussieht...... :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 23. März 2012, 12:19

Kleben

Ich habe in meinem engl Schnauzerforum davon gehoert, dass Stehohren massiert werden.
Aber so richtig schlappig sind sie nie geworden.
Ich habe das ueber eine Zeit mitverfolgt.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 23. März 2012, 18:53

Hallo!

Bei Klein-Frodo fingen die Ohren auch an sich aufzustellen.
Seine Züchterin hat uns dann empfohlen - da er recht große Lauscher hat - einfach ein 5 Cent Stück mit Leuko ins Ohr zu Kleben.
Außerdem habe ich eifrig massiert ( ich habe da noch was anderes massiert - und auch da hats geholfen.... 8) ).
Es hat jedenfalls super funktioniert, auch wenn er sein Geld immer wieder verloren hat. Ich bin dann zu 2 Cent gewechselt...

Aber generell finde ich man kann schon kleben, aber vielleicht dann nicht mit diesen Hunden züchten.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

26

Freitag, 23. März 2012, 23:34

Uns wurde von einem Profi gesagt

das neueste was auf dem Markt ist, wäre Botox spritzen das sieht anschließend kein Mensch :m:
da hab ich als Laie so gut wie keine Chance mehr auf großen Ausstellungen wenn die Ohren nicht korrekt sind.

Ich finde die Kleberei bringt nichts, im Gegenteil der Muskel wird nur verstärkt

Barbara

Zibirian

unregistriert

27

Samstag, 24. März 2012, 09:32

Ach Barbara,

was glaubst Du, warum die ganzen Ausländerhunde so tolle Ohren und vor allem so tolle Ruten haben ;(

Da sind seeeeehr viele mit Botox gespritzt :nuho:

Wenn der Hund die Ohren, bzw die Rute nicht bewegen kann, dann ist da 100 % Botox drin.

Das wird gespritzt, die Rute in der entsprechend gewünschten Position festgehalten und nach so 20 Minuten steht die Rute wie modelliert X(

Sie ist dann allerdings nicht mehr beweglich, daran kann man die Manipulation erkennen :!:

Ich mag damit nichts zu tun haben, deshalb sind für mich die großen Schauen kein Thema mehr :thumbdown:

Der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 24. März 2012, 20:43

Da sind seeeeehr viele mit Botox gespritzt :nuho:

Wenn der Hund die Ohren, bzw die Rute nicht bewegen kann, dann ist da 100 % Botox drin.

Das wird gespritzt, die Rute in der entsprechend gewünschten Position festgehalten und nach so 20 Minuten steht die Rute wie modelliert X(

Sie ist dann allerdings nicht mehr beweglich, daran kann man die Manipulation erkennen :!:


oh gott!! nee im ernst jetzt ????? :O ;( :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

29

Samstag, 24. März 2012, 21:42

Ja Kerstin,

im ernst, leider :-|

Und wenn das schief gegangen ist, also im wahrsten Sinne des Wortes :cursing: , wird ein paar Monate gewartet, weil das Botox sich ja auflöst.

Dann wird neu gespritzt und neu geformt :m:

Sorry,aber das ist nicht mehr meins :(

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 24. März 2012, 22:01

Moins,

Zitat

Dann wird neu gespritzt und neu geformt


... oder Hund muss wech :550:

Zitat

Sorry,aber das ist nicht mehr meins


@ Zibbi,
da gehe ich mit dir konform 8-|

LG Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks