Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stefffi23

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:15

Stehohren beim Zwergschnauzer??

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch!

Ich hatte fast 15 Jahre eine kleine Zwergschnauzer-Dame, welche ich jedoch leider anfang des Monats einschläfern lassen musste... ;( Da meine Dame also von 1997 war, hatte sie noch eine kupierte Rute und relativ kleine Ohren, bei denen nur die Spitzen abknickten.

Wir haben uns jetzt (natürlich!) wieder eine kleine Dame ins Haus geholt und sind überglücklich mit der kleinen Maus. Ich kenn mich jetzt natürlich jedoch nicht mehr damit aus, wie das jetzt mit den Ohren ist. Luna hat eigentlich Schlappohren, aber das rechte Ohr hat irgendwie so einen kleinen Draht dazu, zu stehen. Da die Ohren mittlerweile ja größer sind, sieht das natürlich sehr komisch aus.

Ich habe gerade schon mal ein wenig gestöbert und gesucht und gelesen, dass man das Ohr "kleben" kann. Ich kenn diese Prozedur mit dem Kleben nur umgekehrt vom Schäferhund, der ja Stehohren haben soll. Kann man das selber machen? Ist das schlimm für den Hund? Luna ist ja erst 13 Wochen alt, ich weiß ja nicht, ob das jetzt nur ein Tick von mir ist oder ob man da wirklich "aufpassen" sollte.

Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen!

Liebe Grüße Steffi
mit Luna und Oskar

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:10

Hallo Steffi,

wende Dich doch mal an Deine Züchterin oder Deinen Züchter. Die können Dir sicher erklären und auch zeigen, wie man die Ohren klebt.

Der Hund soll ein natürliches Klappohr haben, es soll möglichst nichts hochstehen, also kein Terrieroh, und schon gar nicht soll der Hund aussehen wie Fledermausi :D

Wenn man entsprechend klebt tut es dem Hund nicht weh und es behindert ihn auch in keinster Weise :)

Du solltest allerdings so bald als möglich damit beginnen.

Der Ingrid

stefffi23

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:32

Hallo Ingrid!

Danke für deine schnelle Antwort! Unsere Züchterin wohnt leider ca. 700 km entfernt, wir haben die Kleine aus Bayern geholt....

Ich hab mir sowas schon gedacht, dass ich jetzt bald damit anfangen sollte, da wir in den letzten Tagen bemerkt haben, dass das Ohr immer mehr bzw. öfter in die Höhe geht.

Kann ich das vielleicht auch selber machen? Oder evtl. mal beim TA nachfragen? Mein TA hat selbst auch immer Schnauzer gehabt, sein Vater hat Zwerge gezüchtet und von ihm hatte ich meinen ersten Zwerg auch.

Ich bin grad ein wenig ratlos.... Bitte denkt jetzt aber nicht, dass ich Luna wieder hergebe, nur weil sie ein Stehohr hat - auf keinen Fall!!! Trotzdem sieht es einfach besser aus, wenn sie dann hängen.

LG Steffi

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:34

Hoi Steffi,

gugg ma hier! OHREN RICHTIG KLEBEN

Marina

stefffi23

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:37

Super Marina - ich danke Dir!!! Dann gehts morgen früh also erstmal in die Apotheke und Leukoplast kaufen!!! ;-) Aber ich muss mir keine Sorgen machen wg. der Ohrenbelüftung oder so? Wie lange kann bzw. sollte ich das drum lassen?

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:40

Einmal am Tag mit Zewa die Falten gereinigt, wenn denn Dreck drin war und einmal die Woche für einen Tag offen gelassen.


Marina

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:55

Beim Riesen gehts auch so :D

Der Ingrid
»Zibirian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Invicta 13 Wo 046.jpg

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:40

der Vollständigkeithalber möchte ich darauf hinweisen, daß auch Kleben u.U. nichts gegen die Natur ausrichten kann :rolleyes:
Nancy 12 Wochen, geklebt


Nancy heute

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:49

Nancy sieht echt geil aus :exla:

Aber sage mal, wie lange hast Du geklebt :gr?:

Der Ingrid

10

Donnerstag, 23. Februar 2012, 22:03

lange ingrid,
aber sie hat nicht auf uns gehört, wir haben ihr alle gesagt, mach dem zwuggl zöpfchen, mach kein lord helmchen aus ihr!!!!!!!!!


aber dafür war die rute von anfang an wunderschön 8)

Social Bookmarks