Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:02

hab auch gezeichnet unter 6151 :thumbsup:

lg guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Kalle Cool

unregistriert

12

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:59

ich hab's mal geklaut und noch wo anders gepostet ... und natürlich mit gemacht ... weil Besitzer von Pferd UND Hund ... also gleich 2x

Philiandela

unregistriert

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:16

Suppa! -:- Bitte weiter so! :)

goldfees_girl

unregistriert

14

Freitag, 24. Februar 2012, 11:19

Hallo Ela,

Danke fürs Einstellen - ich habs nicht mitbekommen - gut das Du uns hier informiert hast.

LG

Bodo von der Landruhe

unregistriert

15

Freitag, 24. Februar 2012, 17:08

Hallo Ela,

vielen Dank für die Info, habs natürlich auch unterzeichnet. Meine erste Tat als Neuling hier.

Viele Grüße von Katja und Klein-Bodo

16

Freitag, 24. Februar 2012, 18:44

ich auch !!!!!!!!

17

Freitag, 24. Februar 2012, 22:01

Ich habe es vor ein paar Tagen auch schon gezeichnet und bei Facebook weiterverbreitet...

18

Samstag, 25. Februar 2012, 12:08

Im Moment sind es 7245 Mitzeichner,
ich hab auch, Nr. 7203

19

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:23

Petition abstimmen

Hallo ihr´s,kann man sich vorstellen-ein Tier braucht schnell ein Medikament und wir müssen es erst in der Apptheke bestellen !!!! Undenkbar-für mich !!
Bitte macht mit und unterschreibt !!

Zitat







Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

Sie sind es gewohnt, dass Sie beim Tierarzt immer gleich die Medikamente für Ihre Lieblinge bekommen - bis auf manche menschliche Medikamente, die Ihr Tierarzt verschreibt und die sie in dann in der Apotheke holen müssen.

Durch die Berichte über die Antibiotika-Anwendung bei Nutztieren ist dieses so genannte tierärztliche Dispensierrecht politisch in die Diskussion geraten, es wird gar die Abschaffung gefordert. Auch wenn in den Presseberichten der Eindruck entstanden sein sollte, dass viele Tierärzte kriminell handeln, so ist das nicht so - es sind wenige schwarze Schafe, die immer wieder auffallen. Und es sind auch die Landwirte, die sich Antibiotika teilweise illegal besorgen z.B. aus dem Ausland. Wenn das Dispensierrecht für Tierärzte abgeschafft würde, dann würde es aber nicht nur die Landwirtschaft treffen, sondern jeden Tierhalter.

Es würde bedeuten, dass Tierärzte keine Medikamente mehr an von ihnen behandelte Tiere abgeben dürfen, d.h. Sie als Tierhalter müssten sich dann für jede Wurmkur, jedes Flohmittel, kurzum für jedes Arzneimittel, das Ihr Tier benötigt, erst ein Rezept beim Tierarzt holen, dann in die Apotheke gehen; der Apotheker müsste das Präparat bestellen, falls er es nicht vorrätig hat, sie müssten dann nochmals hingehen um es abzuholen. Der Apotheker würde Ihnen dann gleich eine ganze Packung geben, auch wenn Sie nur die Hälfte davon für die Behandlung brauchen. Wenn Medikamente nicht sofort geliefert werden können, kann erst mit Verzögerung eine Therapie begonnen werden.

Es würde also wesentlich aufwendiger, teurer und außerdem wären oft Medikamente übrig, die dann weggeworfen werden müssten.

Das kann weder in Ihrem noch in meinem Sinne sein. Deshalb möchte ich Sie heute bitten, die nachfolgend genannte Petition zu zeichnen und meine Mail an alle Ihnen bekannten Tierfreunde weiter zu verbreiten.

Je mehr Tierfreunde und Tierärzte diese Petition unterzeichnen, desto größer sind die Chancen, dass uns das tierärztliche Dispensierrecht erhalten bleibt:

beim Deutschen Bundestag werden derzeit zwei Petitionen zum tierärztlichen Dispensierrecht behandelt. Eine für die Beibehaltung, eine für deren Abschaffung. Obwohl Petitionen rechtlich für das Parlament nicht bindend sind, kann das Ergebnis eine gewisse politische Ausstrahlung entfalten. Auch wenn die Petition zur Beibehaltung des Dispensierrecht derzeit deutlich mehr Zeichner hat als die andere, gilt es auch an dieser Stelle aufzupassen. Sicher ist sicher! Deshalb bitten wir Sie, die Petition für die Beibehaltung des Dispensierrechts unter nachfolgendem Link abzurufen und bis zum 9. März 2012 zu unterzeichnen:



https://epetitionen.bundestag.de/index.p…;petition=22430


Für Ihre Unterstützung möchte ich mich bereits im voraus bedanken.


Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heidi Kübler


Dr.med.vet. Heidi Kübler
prakt. Tierärztin - Biologische Tiermedizin
Rudolf-Diesel-Straße 17
D-74182 Obersulm-Willsbach
Tel.: 07134/14600, Fax: 22308
e-mail: dr.heidi.kuebler@btm-nhv.de


LG
Christel

Zibirian

unregistriert

20

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:24

Hatten wir schon :whistling:

Der Ingrid

Social Bookmarks