Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:40

Hallo Madlon,
es gibt beim TA extra Kraftfutter in 156 gr. Dosen von Hills. Dieses Futter ist hoch kalorisch und Eiweißreich.
Sieht fast aus wie feste Leberwurst und muß extrem gut schmecken.
Versuch es doch bitte mal damit.
Du kannst ihr auch noch zusätzlich Welpenmilch zum trinken geben, anstelle von nur Wasser. Welpenmilch ist sehr Nahrhaft
und gut bekömmlich.
Ansonsten geb ihr zu Futtern, was sie am liebsten mag und wenn es zeitlich einrichtbar ist und sein muß in 6 kleinen
Portionen über den Tag verteilt. Hauptsache sie frisst und hat noch Spaß am Leben.

Liebe Grüße
Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hutzi« (22. Februar 2012, 00:07) aus folgendem Grund: Ergänzung


notenbella

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 02:38

schließe mich meinen Vorschreibern an, besonders was Fett/Eiweiß betrifft. Da ich mal sehr viel von Budwigs' Öl-Eiweiß-Kost' bei Krebs halte, habe ich mal gegoogelt ob es da auch was für Hunde gibt.

Schau mal hier http://www.oel-eiweiss-kost.de/_erfahrun…teien/tiere.htm ob für Dich was interessantes dabei ist.


Hallo Anouschka,
welche Erfahrungen hast DU mit der ÖEK ?? Würde mich SEHR interessieren!
Vielleicht schreibst Du mir dazu- wenn Du Lust hast - ausführlicher per IM?
-:-
LG
Martina

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:18

Die Öl-Eiweiß-Kost kenne ich und die hat Rieke auch schon mal bekommen. Damals hat sie zugenommen. Momentan bekommt sie in ihren Hirsebrei Hüttenkäse und Leinöl. Ich werde aber die ÖEK noch mal ausprobieren.

Kartoffeln sind gekocht. Hat sie heute morgen auch schon bekommen. Mal sehen ob Rieke damit wieder was auf die Rippen bekommt.

Danke für eure Antworten und eure Gedanken.

@Elfriede
ich werde alles für Rieke tun um ihr die restliche Zeit noch so schön wie möglich zu machen und sollte die Zeit gekommen sein, dann werde ich auch den letzten Weg mit ihr gehen. Ich hoffe aber, dass das noch eine Weile dauert, weil außer der Abnehmerei ist sie immer noch super drauf.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Stallwache

unregistriert

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:45

Hallo,

bei diesen Temperaturen haben schon gesunde Hunde einen höheren Futterbedarf, ich könnte mir vorstellen, dass Rieke das auch noch zusätzlich zu schaffen gemacht hat?

wenn sie Fett gut verträgt, würde ich Schmalz beifügen. Ausserdem Eier (oder Eigelb) und eben die genannte Budwig-Kost.

Zum Zittern der Hinterbeine: Das ist bei vielen Hunden mittlerer und großer Rassen so, auch Emily zittert ab und an nach langen Spaziergängen - persönlich führe ich das auf verspannungen im Rückenbereich zurück. Nach TCM eine "STASE"

Was bekommt Rieke an Vitaminen? Denke, schon wegen dem Cortison sollten Vitamine her (spirulina wäre ein Gedanke) Frag mal Deine THP, was sie voschlagen kann.

Alles Gute,
Andrea und die Stallwächter

15

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:13

Wir sind immer ganz gut mit saurer Sahne ,( wird von manchen Hunden besser vertragen als frische Sahne) , zerdrückten Kartoffeln, Eigelb und Lammfett ( Rinder-oder Schweinefett geht auch ) gefahren....., auch Rinderherz M I T dem Fettrand war als Fleischquelle super....wenn der Hund zunehmen soll.....

Viel Glück !!!!Und hoffentlich noch eine schöne lange Zeit mit der alten Dame!!!!!

LG Karin

goldfees_girl

unregistriert

16

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:58

Hallo,

ich habe noch eine Idee - die ist zwar etwas kostspielig, hat aber meiner Erfahrung nach schon durchaus bei so manchem Hund etwas gebracht.

Wenn Du das Gefühl hast, sie braucht mehr auf die Rippen und Vitamione sollen auch noch mit, dann probiers doch mal mit Astronautennahrung aus der Apotheke - das sind diese süßen Getränkeflaschen, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, und die komplette Mahlzeiten ersetzen können. Vanillie wird durchaus gerne genommen von Hunden.

Kannst Du nach Wirkung dosieren und sie kann es einfach so wegschlabbern, ohne es großartig aufschließen zu müssen.

Alle Gute für Euch.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:10

Gottseidank verträgt Rieke so ziemlich alles. Somit kann ich gut experimentieren. Natürlich nicht alles auf einmal. Wie geschrieben hab ich jetzt mal Kartoffeln gekocht und ich hab mir auch reines Rinderfett besorgt. Das werde ich jetzt erstmal ausprobieren. Sahne hat sie schon immer wieder zwischendurch mal bekommen. Hat aber bisher nicht angeschlagen. Sie hat jetzt auch eine ganze Weile ihr Gewicht gehalten, aber die letzten Wochen hat sie dann abgenommen. Vielleicht war's auch einfach nur wegen der Kälte. Ich werde versuchen sie die nächste Zeit zu päppeln. Weil wenn man Rieke so sieht, dann kann man gar nicht glauben, dass sie so eine scheußliche Krankheit hat. Sie ist so putzmunter und immer vorne dran.

@Notenbella
An eine Tumorkachexie (ich hab das Wort erst mal googlen müssen) kann ich irgendwie noch gar nicht glauben.

Besten Dank für eure Ideen, ich wußte doch auf euch ist Verlass. :thumbsup:

Edit:
@Andrea/Stallwache

Rieke bekommt momentan Hagebuttenpulver von Swanie.

Genau, so fing das zittern bei Rieke auch an. Zuerst nach längeren Spaziergängen und inzwischen zittert sie auch zuhause, ohne vorige Belastung.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Eggertdanny

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Februar 2012, 06:59

Hallo,

mein Eggert :**: hat in seinen letzten Wochen seine geliebten weichen Waffeln bekommen (die von Lidl oder auch Aldi), damit er mir nicht ganz vom Fleisch fällt. Auch er hatte durch sein malignes Melanom im Maul stark abgenommen. Ausserdem hat er alles bekommen, worauf er Appetit hatte. Vertragen hat er sowieso immer alles und von daher wars kein Problem. Mir war es auch egal, ob seine Zähne durch den Zucker leiden - was nicht der Fall war - denn ich wusste ja, dass wir nicht mehr sehr lange Zeit hatten ;(

Ich wünsche Dir und Deiner Maus noch eine schöne Zeit und knuddel die kleine Kämpferin :love: mal ganz dolle von mir

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 17. März 2012, 09:44

Hallo,

wollte mal Bericht erstatten.

Nachdem Rieke anfangs nochmal 100 g in einer Woche abgenommen hat, hat sie jetzt nach knapp 4 Wochen 300 g zugenommen :b: Sie bekommt jetzt ca. 2-3 wöchentlich zusätzlich Rinderfett und fast täglich Kartoffeln. Allerdings laufen wir nicht mehr ganz so viel mit ihr, vorallem jetzt wo es Mittags/Nachmittags schon recht warm ist. Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit ihrem Gewicht.

Nochmals :561: an alle, die Tipps abgegeben haben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 17. März 2012, 10:27

SUPER!!!!!!!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks