Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich
  • »pearly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:34

Peta wirbt für verstümmelung von Tieren

Ich hab seit Monaten kein TV mehr geschaut und war entsetzt als ich gestern den Werbespot von Peta gesehen hab !

Man kann doch nicht sooo zur Kastration aufrufen ! *kopfschüttel*

http://www.youtube.com/watch?v=LMSeftxh3Jk



*edit: bin zu doof das Video einzubinden^^
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:43

Ging mir gestern genau so!
Wie kann man gegen das Tierschutzgesetz aufrufen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Onchi 8505

unregistriert

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:47

einfach unglaublich, gesunde Hunde einfach so zu verstümmeln!
PETA, was soll der Mist?
LG ELKe

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:21

Hab ich ja letzte Woche hier schon geschrieben - ich finde den Werbespot (im Fernsehen gesehen) unmöglich! :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:25

Das Kastrieren von Haustieren steht bei PETA Ganz oben auf der Liste. Weil, sie erreichen wollen, dass es irgendwann gar keine mehr gibt, und jedes Tier auf Erden, sich in seiner angestammten Umgebung frei entfalten soll.

Nun denn, wenn sich eine Organisation dem Extremismus des Landes in Sachen Tierhaltung gegenüber sieht, dann wird sie über kurz oder lang selber zu extremen Mittel greifen.

Ich sage nur, Tigerbabies als Haustier oder entfernte Stimmbänder bei Hunden in Mietshäusern, wegen Lärmvermeidung. Von den Hundklappen zur Entsorgung der Hunde und Katzen red ich mal gar nicht.

'Und wer jemals einen fast verhungerten und in seiner Haut stecken gebliebenen Exoten gesehen hat, wird wahrscheinlich auch den Tag verfluchen, als es chic geworden ist Leguane und Schlangen im Wohnzimmer zu halten.

Butscher 14

unregistriert

6

Montag, 20. Februar 2012, 09:19

Hallo,
ich habe es auch gelesen und gesehen.
UNFASSBAR!!!

LG Christa und Zwerge :klopf3: :klopf3:

7

Montag, 20. Februar 2012, 09:32

Hallo zusammen,

ich finde den Spot sehr gut. Und ich sage euch auch warum: Der Spot ist professionell gemacht , hat einen sympathischen 2-beinigen und einen sympathischen 4-benigen Hauptdarsteller, ist humorvoll und macht nachdenklich zugleich. Meine Hündin ist nicht kastriert - und wenn es gesundheitlich nicht nötig ist, wird sie es auch nicht werden.

Mein Kater (und auch meine Katze, die vor kurzen leider gestorben ist) sind/waren beide kastriert - weil sie nicht in der Wohung gehalten wurden, wo ich auf sie hätte aufpassen können, sondern Freigänger waren. Ich habe sie von einem Bauernhof, wo die Katze immer schön Junge bekommen hat und die Kätzchen dann für eine Spende in die Reiterkasse verkauft wurden. Und ich stamme aus einer Generation, wo man früher mit solchen "Katzenschwemmen" nicht zimperlich umgegangen ist, mit einem ungewollten Wurf voller Hundebabies auch nicht - da wurden Kätzchen eben auch ersäuft oder erschlagen. Ja, das ist auch nicht toll, kann ich euch sagen. Auf einen Hund kann man besser aufpassen - tun aber auch nicht alle - und dann sind sie wieder voll - die Tierheime.

Jetzt werden manche sagen: Ja, im Spot war aber ein Hund zu sehen und keine Katze - ich meinen Teils habe bei der Kastration meiner Katzen genauso mitgefühlt und mitgelitten wie ich es bei meiner Hündin tun würde - aber ihr Recht auf Freigang hatte ich als wichtiger erachtet - und die Dankbarkeit durch die Mäuse, die mir meine Kleinen Pelze auf die Fußmatte legen, spricht dafür.

So - jetzt könnt ihr mich steinigen - aber PETA setzt sich ja auch noch für andere wichtige Tthemen im Tierschutz ein - und warum nicht mit einem solchen Thema den Bekanntheitsgrad steigern?
Die Pelzkampagne mit den Models hat doch nicht halb so viele Menschen erreicht (schon von der Thematik her).

Ach, und übrigens kenne ich nicht wenige menschliche Männer, die sich ihre Kronjuwelen per Sterilisation haben untauglich machen lassen (meistens nach edr Familienplanung) - denen geht es soweit ganz gut, sie haben feuchte Nasen und Freude am Leben :thumbup: .

Grüße von Urtica

8

Montag, 20. Februar 2012, 09:35

-:- -:- -:-

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 20. Februar 2012, 09:59

Ich bin sehr froh das sie sich grad mal wieder um Werbung kümmern, wenn sie tatsächlich was machen würden außer Promis abzulichten zB in Ukraine oder Rumänien so agieren würden, wie sie es in Kanada machen wäre das sicher nicht so schön und die Publicity erst... Zumal der eien oder andere dann nicht mehr den "ich bin Gutmenschpromi und mach deswegen bei PETA mit" Bonus haben würde... :rolleyes:

LG
Deni, die bei PETA nur noch das Kotzen kriegt
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

10

Montag, 20. Februar 2012, 10:14

Peta

Peta ist eine sehr umstritte Organisation und hat manchmal mit Tierschutz nichts mehr zu tun.

Schaut mal ://www.petakillsanimals.com :m:
Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Ähnliche Themen

Social Bookmarks