Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 20. Februar 2012, 12:00

PETA und TIERSCHUTZ?

Für mich sind bei PETA nur folgende Ziele erkennbar: Alle Menschen werden Veganer (sind wir entwicklungsgeschichtlich noch nie gewesen), und alle Tiere dürfen überall frei herumlaufen, -hüpfen oder -fliegen oder wie auch immer.
DIESES Chaos und Leid möchte ich nicht erleben......weder bei Tier noch bei Mensch!

Und diese Werbekampagnen mit A-, B- oder C-Promis bekommen sie nur deswegen hin, weil Promis nun einmal nach Aufmerksamkeit süchtig sind. Richtig informiert wurde da wohl keiner....


Nifu :m: :m: :m:

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 20. Februar 2012, 12:03

Peta

hat auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten für solche Werbespots deutlich zu viele Anhänger,

und der wesentliche Knackpunkt für mich bleibt :

In Deutschland gibt es keinen Ort, wo ich meinen Hund unkontrolliert laufen lassen darf.
Freigänger, wie bei Katzen normal, leben als Hund sehr gefährlich und treten wohl nur in seltenen Gegenden - trotzdem natürlich verboten - auf.

Also bleibt für mich : Kastration ohne medizinische Indikation ist Verstümmelung genauso, wie das Kupieren . Tierschutzgesetz ? :549:


Desillusionierte Grüsse

Schlucaluca

unregistriert

13

Montag, 20. Februar 2012, 17:55

Noch einer dieser geistigen Ergüsse...



:m: :m: :m: Mehr sage ich zu diesen Extremisten nicht.

LG, Antje

iris judith

unregistriert

14

Montag, 20. Februar 2012, 18:51

ACH, diesen zweiten Spott finde ich nicht schlecht :gr?:
Hier geht es doch um unkontrollierte Vermehrung und das wollen wir doch auch nicht , gell? ;)

Mir sagt es, dass ich eben dafür zu sorgen habe, dass keine ungewollten Tierbabys produziert werden , die
man dann einfach so entsorgt. irgendwie.

...genau das tue ich seitdem ich Katzen und Hunde halte. :rolleyes:

Meine Katzen sind immer kastriert worden, ebenso mein Meerschweinchenbock damals.
Die Hunde stehen unter meiner Kontrolle und wir leben bislang ohne ungewollte Schwangerschaften 8-|

Ich bin ganz sicher auch gegen Kastrationen bei Hunden ohne med. Begründung.
Aber durch das TschG verboten ist die Kastration doch eigentlich nicht, wie immer geschrieben wird.
Zur Vermeidung der Fortpflanzung wird der Eingriff doch durchaus gestattet, oder?

Schlucaluca

unregistriert

15

Montag, 20. Februar 2012, 19:06

Das Problem ist, dass Peta alles radikalisiert.
Da wird nicht im mindesten Aufklärung betrieben und es gibt genug Menschen, die sich von sowas beeindrucken lassen ohne weiter darüber nachzudenken.

Natürlich wollen wir nicht, dass sich unsere Haustiere ungewollt und unkontrolliert vermehren. Aber dazu muss ich sie nicht zwangsläufig kastrieren lassen. Es gibt durchaus noch ein paar andere Möglichkeiten (aufpassen z.B., wie du ja auch selbst schreibst).
Peta ruft in diesem Spot nicht zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit unseren Tieren auf, sondern zu massenhafter Kastration und das stinkt mir mächtig gewaltig.

LG, Antje

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich
  • »pearly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 20. Februar 2012, 20:12

@Schlucaluca genau das mein ich.

Außerdem ist es ein Irrglaube anzunehmen das Kastration volle Tierheime verhindert, in den USA sind die Hunde fast alle kastriert und trotzdem sind die THs voll.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

17

Montag, 20. Februar 2012, 21:29

Das Problem ist, dass Peta alles radikalisiert.


Das sehe ich genauso. Bei PETA haben sich vor allem Radikale zusammengeschlossen, die total überzogene Ansichten haben. Tierschutz ist wichtig, aber nicht so, wie PETA es propagandiert.

LG Nikola

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Montag, 20. Februar 2012, 23:26

Zitat von »iris judith«

...Zur Vermeidung der Fortpflanzung wird der Eingriff doch durchaus gestattet, oder?

Der Passus heißt: "zur Vermeidung der UNKONTROLLIERTEN Vermehrung..." und das ist der springende Punkt. In Spanien, Rumänien, Ungarn..... wo die Hunde frei und UNKONTROLLIERT herumlaufen, vermehren sie sich auch UNKONTROLLIERT. Hier sind 90% der "Ups" Würfe durchaus Absicht :cursing: , denn Vorsichtsmaßnahmen gibt es genug. Meist reicht eine einfache Leine :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks