Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

31

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:08

Hallo Heike,

..ich habe mir schon gedacht, dass Du bei diesem Thema keine "absolute" Meinung hast...sondern nur einen Denkanstoss geben wolltest. Etwas anderes hätte auch nicht zu Dir gepasst :)

Ich habe mir die Beurteilungen für das Buch angesehen, die ja doch etwas kontrovers sind. Momentan habe ich etwas "Angst" vor dem Buch...einfach aus dem Grund, dass es mir "gefallen" könnte und ich mir dann den Druck mache , etwas leisten zu müssen, was eben in unserem Fall für mich und Morris nicht zu leisten ist.

Das ist jetzt auch für mich schwer auszudrücken, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich...

Ich danke Euch allen jedenfalls für Eure Worte und Gedanken - es ist schön, so viele bei sich zu wissen....

Lg Barbara

PS @Vogti: die "Boote" in denen wir beide sitzen ähneln sich vom Verlauf voraussichtlich sehr - und ich bin mir sicher, Du hast alles richtig gemacht.

toni poldi junior

unregistriert

32

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:46

Ich danke Dir Jeanette, Du sprichst mir aus der Seele. Auf das wir alle noch lange und viel Spaß mit unseren Fellnasen haben dürfen. Baluese ich bin mir sicher das Du zur richtigen Zeit, die richtige Entscheidung treffen wirst.

Lg von oldie Paule und Anja

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:01

Hallo Barbara,

wir haben ja nun unseren Oldi auf dem letzten Weg begleitet und das ist sauschwer. Man hat mir gesagt, man erkennt als Besitzer, wenn es soweit ist und es war dann auch so. Die verschiedenen Kriterien, die es da, vor allem von tierärztlicher Seite gibt, wann es soweit ist, lassen sich sicher nicht so anwenden, reine Theorie eben. Und es gibt bei unseren "nicht so ganz gesunden" oder alten Kumpels oftmals ein Auf und ein Ab, dh bessere und weniger bessere Tage, das hängt mit vielen Dingen, zusammen, unter Umständen auch mit Wetter, Klima und vielem mehr. Genieße die sonnigen Momente, wenn es besser ist und unterstütze in den Momenten, wo es erforderlich ist. Und ich habe für mich befunden, wenn unser Nero schlechtere Tage hatte, ihm zu helfen, wie ich kann und ihn nicht zu bemitleiden. Das war nicht so einfach, vor allem, wenn wir Besuch hatten, die unseren Nero noch aus guten Tagen kannten und uns mit wohlgemeinten, uns aber nicht helfenden Ratschlägen, reichlich versorgt haben.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen und grüßen aus Mainfranken, Bettina und Poldi

34

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:22

liebe barbara,

lass dir virtuell kraft schicken - und genies die zeit, die ihr habt.

mitfühlende grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

baluese

unregistriert

35

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:38

Hallo Ihr,


..heute waren wir zur ersten Kontrolluntersuchung. Die Leukozyten sind niedriger aber noch nicht im Normbereich und das Röntgenbild ist besser aber noch nicht "gut genug" wie der TA sagt.

Also gibt's noch weiter Antibiotikum. Der Ta sagte mir heute noch einmal ganz deutlich, dass die momentanen Probleme von Morris in großem Maße auf die Lungenentzündung zurückzuführen seien. Die will er in den Griff bekommen, um sich dann ein Bild machen zu können, wie viel von der Lunge überhaupt schon fibrotisch ist, da das auf dem Röntgenbild nicht gut zu unterscheiden sei.

Er sagt " so schnell geht es nicht" - nun werden wir mit der THP wiederum immunstärkend arbeiten und hoffen, dass wir sozusagen den Zustand vor der Lungenentzündung nochmal erreichen können.

Ich hoffe das gibt mir die "Ruhe" nun wirklich noch Zeit mit ihm zu genießen...ich gebe zu, dass es mir im Alltag doch schwer fällt, nicht ständig auf seine Atmung und seine "Stimmung" zu achten..

Darüber hinaus war der TA-Besuch heute für mich sehr "lehrreich":
im Behandlungszimmer nebenan verstarb ein vors Auto geratener kleiner Hund und ich vernahm gezwungenermaßen die gedämpften Stimmen ( da es ein Notfall war, befand ich mich bereits im Behandlungszimmer daneben und unser TA "huschte" sozusagen mittendrin nach nebenan) - es tat mir sooooo leid für die Besitzerin....Und ich verspürte eine Art Dankbarkeit, dass wir einen "Weg des Abschieds" mit Morris haben dürfen.....und ich nicht mit mir hadern muss, ob ich etwas anders hätte machen können/müssen.

Vielleicht sollte das für mich heute so sein........ich muss noch viel an die Dame mit ihrem verlorenen Schatz in der Wolldecke denken ;( ;(

Irgendwie momentan dauernd betroffene Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

toni poldi junior

unregistriert

36

Freitag, 24. Februar 2012, 01:05

Dieses oder ähnliche Themen sind und bleiben immer eine schwere Herzensangelegenheit. Die man aber unseren Fellnasen zu liebe, besser mit dem Verstand als mit dem Herzen entscheidet. Und dabei ist es egal ob es sich um einen jungen Hund oder um einen Oldie handelt. Leiden tuen beide und es sind beide unsere besten Kumpel. In diesem Sinne hoffe ich für die restl. Portalihunde, das sie noch ein langes, gesundes und ausgefülltes, glückliches Hundeleben.
Viele liebe Grüße von oldi Paule und Anja

Ähnliche Themen

Social Bookmarks