Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2012, 08:59

Großbrand in Wuppertal

Hallo Zusammen,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat es in Wuppertal einen Großbrand gegeben. Es war ein riesiger Komplex von ca. 4000qm Lagerhallen betroffen, die auch fast vollständig ausgebrannt sind. Leider gehörte die 600qm große Halle von Martins Heimtierbedarfsgeschäft dazu. Wir sind so unglaublich geschockt und traurig. Martin hat zwar keine lebenden Tiere verkauft, aber wir hatten vor drei Jahren vom Vorbsitzer zwei Graupapageien übernommen und noch zwei Alexander-Sittiche dazu bekommen. Besonders die beiden Grauen waren die Lieblinge unserer Kunden und auch meine. Sie waren immer lustig und haben viel geplappert und wir hatten viel Spaß mit ihnen. Leider haben sie den Brand nicht überlebt. Wir sind sehr, sehr traurig. Martins Laden ist komplett zerstört, ein Bild der Verwüstung. Ich habe so etwas noch nicht gesehen und bin auch heute noch wie gelähmt. Es ist so schrecklich.

Gestern Abend kam im WDR Fernsehen ein Bericht von dem Brand. Die Innenaufnahmen sind alle aus unserem Laden. Wer gucken mag, hier ist der Link: Großbrand in Wuppertal

Hier nochmal der Link, irgendwie funktioniert der Link nicht richtig: http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…isches_land.xml und dann unter "Brand - Kind und Kanari gerettet
Traurige Grüße
Manu

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 18. Februar 2012, 09:42

Ach Manu wie schrecklich. Das tut mir verdammt leid! Die armen Papageien, das schöne Geschäft, das ist ja ein Alptraum.
Ich wünsche Euch alles alles Gute. :k: :k: :k:

notenbella

unregistriert

3

Samstag, 18. Februar 2012, 09:44

NEIN! ALPTRAUM!!!!!!!
Manu :k: , es tut mir sooo unendlich leid!!!!!!!!!!! ;(

Ihr seid hoffentlich versichert?!!! (Das macht den seelischen Schaden nicht wett und den Ärger, aber würde die Existenz sichern)

Ich denk an Euch! :k:
Martina

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 18. Februar 2012, 09:59

Oh Manu und Martin,

habs gerade gesehen ;( ;( ;( , furchtbar...

Mir fehlen die Worte, lasst euch einfach :k: :k: :k:

Sprachlos, traurig und geschockt

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 18. Februar 2012, 10:11

Meine Güte Manu und Martin,

so ein Schreck :-O und die armen Piepmätze ;(
Dass euch das erst mal umhaut ist klar. Aber es sind keine Menschen zu Schaden gekommen und das ist erst mal wichtig. Wenn ihr versichert seit, habt ihr das nach viel Arbeit bald überstanden. Ich :k: euch mal aus der Ferne.

Tröstende Grüße von
Charlie und Rita

P.S. ich habe keinen Ton bei der Einspielung, auch nicht, wenn ich direkt in die WDR Mediathek gehe.

6

Samstag, 18. Februar 2012, 10:25

Versucht noch einmal diesen Link und dann auf LAgerhallen Brand in wuppertal klicken:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…elle_stunde.xml

Vielleicht klappt der ja. Ich habe keinen Lautsprecher und merke das also nicht!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 18. Februar 2012, 10:26

Ach Manu :k:

Da fällt es einem schwer, etwas Aufmunterndes, Positives zu sagen.
Vor allem die Vorstellung, wie die beiden Lieblinge gelitten haben müssen, ist grausam. Das muß erst mal bewältigt werden.
Was ist aus den beiden Alexander-Sittichen geworden?

Ich wünsche Euch so sehr, daß Ihr nun auch diesen Schicksalsschlag verarbeiten könnt.
Und daß Ihr wenigstens recht bald gute Nachrichten von der Versicherung bekommt und Eure Existenz wieder aufgebaut werden kann.

Laß uns teilhaben.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 18. Februar 2012, 10:35

:( ;( ..ich wünsche euch viel kraft, damit ihr das alles irgendwie wieder ins lot bekommt.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Oskar´s

unregistriert

9

Samstag, 18. Februar 2012, 11:26

Hallo Manu,

ich habe es mir eben angesehen. Das tut mir so schrecklich leid! Ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft und Energie, den Schock zu überwinden und alles wieder neu aufzubauen. Nur leider sind die Lieblinge nicht ersetzbar ;(

Liebe Grüsse
Brigitte

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 18. Februar 2012, 12:54

Hallo Manu,

wir haben es gestern abend in der AKS gesehen. ;(

Wir wünschen Euch ganz viel Kraft, mit dem Erlebten fertig zu werden und drücken Euch für einen Neuanfang alle Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße :k:
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

Social Bookmarks