Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:20

Portalinterne Statistik über Inkontinenz nach Kastrationen

Hallo,

das Thema Inkontinenz nach Kastrationen ist ja hier schön öfter Thema gewesen. Aber ich finde es schon interessant wie oft dies bei kastrierten Portalhündinnen auftritt, egal ob nach Kastration aus medizinischen Gründen oder anderen Gründen. Um eine besseres Ergebnis bekommen zu können, wäre es wichtig was Ihr für eine Hündin habt, wann sie kastriert wurde und wieviel Zeit zwischen der Kastration und den Inkontinenzproblemen lag. Zu dem würde es mich interessieren wie viele kastrierte Hündin keine Probleme damit haben und wann diese kastriert wurden.

Also in meinem Fall: ZS Ambra, wurde mit sechs Jahren kastriert. Sie hat bis jetzt keine Probleme mit der Inkontinenz.

Vielleicht interessiert dies ja noch mehrere Mitglieder hier.

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:48

ne gute idee :thumbsup: :thumbsup: :love: ..sollte dann vielleich nochmal außerhalb des threads direkt nur als rein sachliche statistik ohne weitere kommentare zusätzlich erstellt werden. ebend direkt nochmal als statistik. ist bestimmt für viele interessant,da die problematik ja doch ziemlich häufig auftritt. so in etwa : alter der hündin bei der kastration, grund der kastration, inkontinenz ja oder nein, wenn ja, wie lange nach der kastration.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:49

MS s mit vier Jahren kastriert=keine Probleme mit Inkontinenz

RS s mit 2 Jahren kastriert=im Alter Inkontinent, fing, glaub ich mit 10 an, hat Caniphidren bekommen. Und alles war gut.

Allerdings hatte meine RS Hündin auch einen Bandscheibenvorfall, der auch für die Inkontinenz mit verantwortlich war.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 16. Februar 2012, 20:36

.

RS mit 1,5 Jahren kastriert (nur Eileiter!) , ab ca 3 Jahre inkontinent. Caniphedrin hat nicht geholfen.

Unser jetziger TA sagt: ohne med Grund würde er gerade RS nie kastrieren, eben weil sie ein erhöhtes Inkontinenzrisiko tragen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Donnerstag, 16. Februar 2012, 21:44

Aus unserer Zucht :
Hündin ,7 Jahre Pyometra ,kastriert .sportlich schlank gehalten - kein Probleme bis sie mit 11.5 Jahren starb
Hündin , 2 Jahre, ohne med Grund kastriert ,Fettleibigkeit , inkontinent ab 7 Jahre
Hündin 1.5 Jahre , ohne med . Grund kastriert ,3 Tage nach Op verstorben
Hündin 2 Jahre noch Pyometra kastriert inzwischen 4 ,bisher keine Probleme


Rüde Frühkastrat - Fell und Knochenprobleme
Rüde mit 7Jahren wegen Hodenhochstand,wegen kritischer Veränderungen der im Bauchraum liegeneden Hoden kastriert ,keinerlei Probleme bisher .

L. G.
Wotan

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:01

Rüdiger, kastriert mit 6 nach Pyo, heute 12, keine Probleme

Tails, entmannt mit 8 wegen des Zusammenlebens mit 5 intakten Mädelz, gestorben mit fast 12 an Herzversagen, vorher keine Probleme

Flair, kastriert mit 8, gestorben mit 12 an Knochenkrebs, keine Probleme

Vampy, kastriert mit 5 nach Pyo, keine Probleme, vergiftet mit 8 :(

Hexe, kastriert mit 3, bisher keine Probleme

Afra, Riese, kastriert mit 6 bei Milzentfernung wegen Tumor, Auslaufmodell 8|

Die Erstgenannten sind oder waren alles Zwergels

Der Ingrid

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:02

Nucki, Riesenschnauzer-Hündin (zwergwüchsig) mit 8 Jahren kastriert. Jetzt mit fast 12,5 Jahren immer noch trocken.

LG Manu

8

Donnerstag, 16. Februar 2012, 22:47

Lucy, Mittelschnauzer-Riesenschnauzer-Mix, kastriert vom Vorbesitzer nach der ersten Läufigkeit (vermutlich im Alter von einem Jahr) wegen Scheinschwangerschaft, inkontinent mit etwa 7-8 Jahren. Mit Caniphedrin dicht, inzwischen 12,5 Jahre alt.

LG Nikola

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:21

ZS, kastriert mit 4 1/2 wegen Pyometra, in 40 Minuten 6 Jahre alt :thumbsup: bis heute trocken
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

10

Freitag, 17. Februar 2012, 08:01

Hallo

meines Wissens besteht keine Gefahr für Inkontinenz nach Kastrationen bei kleinen Hunden (Zwergschnauzer , Zwergpinscher , Äffchen ) - kann sicherlich auch Ausnahmen geben .
Prädestiniert sind große Hunde besonders Boxer , Riesenschnauzer nach tierärztlichen Quellen -( dies nur am Rande bemerkt . )

Kastrationen nach medizin. Indikation:

Berner Sennenhündin Para - kastriert mit 6 Jahren - wurde 13 und blieb trocken

RS - Hündin Raissa -kastriert mit 5 Jahren -ca. 3 Monate später inkontinent - wurde 9 Jahre und lief aus - Canephedringabe

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks