Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:19

Inkontinenz sehr seltsam

Hallo zusammen



meine Chica ist nun 7 und wurde mit 5 wegen der Epilepsie kastriert. Alles ist gut, die Epi so gut wie "weg", jedenfalls Anfallsfrei. Nun habe ich einige male eine Inkontinenz beobachtet, was ja leider haeufiger der Fall ist nach der Kastration. Der Doc bestaetigte auch eine weiche Scheide und hat auch den Urin getestet ob evtl. eine Blasenentzuendung vorliegt. Negativ. Ich habe nun ein MIttel bekommen gegen troepfeln und das hat wie alles, Nebenwirkungen. Ich habe Chica beobachtet und einmal mehr in den Garten gelassen (wobei sie manchmal im Schlaf auslief oder wenn sie einfach dalag, gemerkt hat sie es nicht)Das Mittel habe ich noch nicht gegeben!

Komisch finde ich, dass es nur an manchen Tagen passiert und ganz oft gar nicht. Ist das normal? Hat da Jemand Erfahrung ? Was koennte es sonst sein? Raus kommt sie haeufig und trinken tut sie normal. Ich warte nun mit dem MIttelchen, denn so kann ich gut damit leben.

Was meint ihr?



Liebe Gruesse aus London

Claudia

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 17:32

Hallo Claudia,
das ist offenbar so, daß es nur manchmal ist. Wir hatten eine medizinisch notwendig kastrierte RS-Hündin, die lief im Alter (was heisst Alter, sie wurde nur 8,3 J.) nach ausgiebigen Waldspaziergängen dann aus. Wir merkten es, denn sie lag dann immer auf den Treppenstufen und alles war unter ihr nass. Einmal auf einem Sessel in einer Fewo auf Sylt, oh je! Aber es war wirklich nur gelegentlich mal. Wir haben damals garnichts gemacht.

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:45

hallo claudia,
beobachte mal, ob es immer dann passiert wenn es draußen nass und kalt war - bzw nach ausdauerndem schwimmen. bei kastrierten hündinnen kann es passieren, das sie sich rel. schnell die blase verkühlen, so wie wir frauen auch bzw kann es zu einer vaginitis kommen.

das entsprechende vorlesungsscript, wo ich das gefunden habe kann ich dir gerne zumailen - den link finde ich gerade nicht. ****habs gefunden: script

bei lucy hat es geholfen, ihr regelmäßig den inhalt von crannberrykaspeln ins futter zu geben und im winter wenn es richtig kalt ist mantel an sowie im sommer nur noch wenig schwimmen.


lg
heinke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:54

Ja , meine Halina hatte das auch, wenn sie kalt und nass wurde.

Bei Schietwetter hatte sie einen Mantel an und gut wars.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:07

Hallo,

meine erste eigene Schnauzerhündin, die mit 9 Jahren notwendigerweise kastriert werden musste, lief auch "manchmal" aus.
War ihr immer höllepeinlich, ich konnte damit leben.

Bei ihr passierte "es" nur dann, wenn sie sehr tief geschlafen hatte, sonst nicht.

Sie bekam niemals Medis dagegen, weils nicht oft passierte und wurde fast 15 Jahre alt.

Viele Grüße
Viola und die Wauzenweiber
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:48

An alle Besitzer von Auslaufmodellen :love: (ist nur liebevoll gemeint):

Am nächsten Donnerstag (23.2.12) gibt es bei Aldi Nord



Wasserdichte Molton-Unterlagen
Material: Ober- und Unterseite reines Baumwollgewebe, die Zwischenschicht besteht aus einer atmungsaktiven Polyurethan-Membran; idealer Nässeschutz für Ihre Matratze

Stück
8.99*

* Das in Deutschland hergestellte Produkt ist zertifiziert mit Öko-Tex 100, Produktklasse 1 für Babys
* Atmungsaktiv und hautsympathisch
* Wasserdicht/urinbeständig
* Klinisch erprobt
* Kochfest und trocknergeeignet
* Leicht im Gewicht mit flexiblem Griff
* Kann leicht mit einer Schere geschnitten werden und ist ebenfalls verwendbar als Tischauflage
* Maße: Größe ca. 90 × 150 cm

Für Euer Sofa, Bett, Auto, Sessel etc.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

chicalondon

unregistriert

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:20

Vielen lieben Dank an alle! Ich denke auch es kann sein., dass es Verkuehlung ist....und nach langen Rennwaldspaziergaengen hat sie es auch manchmal...ich musste lachen wegen der Auflagen von Aldi:):) so schlimm ist es Gott sei Dank nicht und meine Riesen kommen weder aufs Sofa noch ins Bett und im Auto hat sie noch nie Pipi gemacht...trotzdem, Danke!!!



Ihr seid Schaetze......



und Doris...bei Dir alles ok??? huggis aus dem Rosentaesschenland

Claudia

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:28

Zitat von »Janne«

...Wasserdichte Molton-Unterlagen...

Was nützen die dir, wenn du sie TÄGLICH waschen mußt, weil sonst das ganze Haus "stinkt"?

Unsere Hündin hatte die "Probleme" auch nach Kälte/Nässe/schwimmen.... Anfangs bekam sie noch Caniphedrin. Da wir aber keine Verbesserung gegenüber vorher feststellten, gaben wir es ihr nicht mehr. Sie trug fortan des Nachts Babyeinmalwindeln ( sie war noch kupiert :D ), die Früh weggeworfen wurden und fertig :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 20:51

Zitat

und Doris...bei Dir alles ok??? huggis aus dem Rosentaesschenland
alles bestens, ich liebe Rosentaesschen ;) ;) und Gurkensandwiches :exla:
love & kisses :love: :D

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:04

Was nützen die dir, wenn du sie TÄGLICH waschen mußt, weil sonst das ganze Haus "stinkt"?

War nur ein Tip für die, deren Damen hin und wieder, selten, manchmal, nur wenn verkühlt ... usw. ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks