Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:16

Hallo,

unsere eine RS-Hündin war kastriert, als wir sie im Alter von 2 Jahren übernahmen. Sie ist inkontinent und bekommt täglich die Caniphedrin-Tabletten. Sie wirken recht gut, ab und zu passiert ein Missgeschick. Meistens nachts oder auch mittags wenn sie tief und fest schläft. Komischerweise nie vormittags...Ich hab mittlerweile nur abwischbare Körbchen und da liegen alle unsere 4 Hunde drin und ja, so klappt es recht gut bei uns. Es passiert nicht täglich bei der Maus, sie bekommt logischerweise auch nichts mit, sie wird nicht gescholten (logisch!!) und so kommen wir gut klar damit. Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt. Ich würde meiner Hündin auf jeden Fall die Caniphedrin geben, ich find die recht gut.

Also dann, in diesem Sinne noch einen schönen Abend, Peggy

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 22:33

Hallo,

unsere RS- Hündin Raissa , die damals aus medizinischen Gründen 5 jährig kastriert wurde , lief schon kurz nach der Kastration aus , meistens im Schlaf .
Da sie Couch und Bett mit uns teilte war dies sehr unangenehm - wir gaben ihr Canephedrin , was aber auch nicht immer half - ab und an passierte ihr das Malheur - (deswegen bekam sie es dann auch nicht regelmäßig wegen der Nebenwirkungen ) -
aber mit Molton-Unterlagen und Höschen mit Binden drinnen kam sie und wir dann ganz gut zurecht und sie konnte weiterhin - wie gewohnt -mit uns im Bettchen schlummern.

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Yoko Ono

unregistriert

13

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:08

Nebenwirkungen!!!???

Hallo, meine Riesenschnauzerdame wurde wegen eines Tumors mit knapp 4 Jahren kastriert. Nach einer gewissen Zeit hatte sie ab und zu Probleme mit dem Wasserhalten oder sie hat es noch gemerkt und wollte schnell raus- was dann sehr schnell gehen musste. Wir haben sie am Tag jedesmal wenn wir eh grad an der Tür standen raus geschickt und nachts kann sie durch eine Hundeklappe raus wenn sie es merkt. In schlimmen Zeiten haben wir das hom. Mittel Petroselinum gegeben und immer aufgepasst,daß sie nie zu viel Gewicht drauf hatte. Meine Schwägerin ist Heilpraktikerin und hat es uns empfohlen und auch gesagt, daß wir die Finger von Caniphedrin lassen sollen. So nun wir die Dame bald 12 Jahre alt und läuft eigentlich gar nicht mehr aus :D Es gibt sicherlich Hunde die es brauchen :gr?: Bei uns hat es so geklappt.
LG Eva

14

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:38

Hallo...

Bin zwar Rüdenbesitzer, aber hätte trotzdem noch zwei Vorschläge.

Einmal kann man es auch mit gemahlenen Kürbiskernen probieren, da diese auch gegen Inkontinenz helfen können und zweitens kann eine Inkontinenz auch von der Lendenwirbelsäule kommen. Wenn dort Wirbel blockiert sind, kann sowas vorkommen. ;)

Liebe Grüßle

Martina

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:07

Hallo Zusammen,

als Rüdenbesitzer kann ich mich Martina voll und ganz anschließen, Nero war nach seiner Kastration, da war er so ca 9 Jahre alt, richtiggehend inkontinent, und zwar immer dann, wenn er vorher viel getrunken hatte.Die gemahlenen Kürbissamen haben sehr gut geholfen bzw. helfen immer noch .....
Nachdem er nun (so hoffen wir zumindest) im April sein 16. Lebensjahr vollendet, es geht ihm nicht jeden Tag gleich gut, greifen wir zwischenzeitlich nachts aufgrund anderer Inkontinezprobleme zusätzlich auf Wickeltischauflagen für Babys zurück..... :P , aber er ist eben ein richtiger Opi....auch mitunter ein wenig dement....

Viele Grüße aus Mainfranken, Bettina

16

Donnerstag, 16. Februar 2012, 19:08

Hallo,

ich hatte die Probleme mit unserer Zwergschnauzerhündin und Deutschen Pinscherhündin. Bei uns hilft Kürbiskernpulver, ab und zu übers Futter, zuverlässig. Seit dem keine nassen Hundebetten mehr.

LG Tanja

Social Bookmarks