Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:49

Kommt abends nict zur Ruhe !

Hoffentlich habt Ihr einen Tipp für mich !
Unser Jake hat nun eine neue Macke: Wir kommen vom Gassi gehen wieder, daß natürlich verbunden mit Lern- und Spielübungen, wenn wir Glück haben auch andere Hunde zum Spielen. Zuhause gibt es dann das Futter und keine fünf Minuten später fängt er an seine dollen fünf Minuten im Haus auszuleben. Das Problem ist nun, daß er dann nicht zur Ruhe kommt ! Wenn wir Ihn ignorieren wird er immer penetranter, schicken wir Ihn in ein anderes Zimmer um sich zu beruhigen, fängt er nach zwei Minuten wieder an, zeige ich ihm deutlich das ich das nicht will hört er auf und fängt nach einer Weile wieder an bis er dann keine Lust mehr hat.
Was mache ich falsch ?

VG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:26

Hallo Kaherodo,

ich habe hier mit Julchen ja einen Wibbelsterz vom Feinsten und sie hat nun den Rappel entwickelt, nach der Spazierrunde, auch wenn sie fast eine Stunde ununterbrochen mit anderen Hunden über die Wiesen gebrettert ist, im Haus noch mal richtig aufzudrehen. Sie ist zwar sehr gehorsam und lässt es, wenn ich ihr das sage, aber kaum bin ich in einem anderen Raum oder im Keller, geht der Rappel von vorne los. Da ich keine Lust habe darauf zu achten, dass der Hund eine ganze Weile zuverlässig im "Platz" bleibt, stecke ich sie für 10 Minuten in die Box und ignoriere sie vollkommen. Dann kommt sie allmählich wieder zu sich, döst ein wenig vor sich hin und wenn ich sie dann raus lasse, ist sie wieder ruhig und spielt ganz normal mit ihrem Krempel.
Wenn du keine Box hast, könntest du deinen Hund vielleicht anbinden. Gut wäre das auf einem ruhigen Platz, weg vom Geschehen im Haus. Temperamentvolle Hunde finden oft nicht alleine wieder zur Ruhe, dann muss man halt bisschen nachhelfen.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:46

Siehste... ;)
Box und Anbinden wollte ich Dir auch schon empfehlen, wollte aber nicht so als Rabenmutter dastehen. :exla:
Aber mein Kommenar dazu wäre noch: Nach dem Fressen muss unbedingt Ruhe angesagt sein wegen der Gefahr einer Magendrehung und wie ich auf Deinem Profil sah, ist er ja ein Riese. Ich möchte hier keine Angst verbreiten sondern nur einen Denkanstoss diesbezüglich geben.

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:53

Hallo Doris ! Sorry aber bei Quindra hat das alles nix genutzt ;( und wenn ich manchmal höre wieviele grosse Hunde im Ruhezustand ne Magendrehung bekommen dann wird mir ganz übel. Ich war vorsichtig ohne Ende und was hat es genützt, ich könnte schon wieder heulen. Es gibt vieles im Netz dazu wenn man unter Magendrehung im Ruhezustand schaut. Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (15. Februar 2012, 14:17) aus folgendem Grund: was hinzugefügt


Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:06

Hallo,

das mit der Box ist in der Tat eine brilliante Lösung. Ich hab sie selbst bei unserer Cattle dog Hündin angewendet, die abends immer völlig aufgedreht war und rumgesponnen hat. Zehn Minuten in der Box, da ist sie wieder runtergekommen und durfte anschliessend wieder raus.

Gruß, Peggy

PunkNolan

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:02

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, ob sich Jakes Verhalten gebessert hat?
Nolan macht das nämlich jetzt auch schon ab und an mal. Er ist ja noch kein ausgewachsener Riese, daher hab ich dem noch nicht so viel Beachtung geschenkt, aber wenn ich mir vorstelle, dass er mit 40kg von einem zum anderen Zimmer, um den Tisch rennend, vom Sofa fliegend und gegen die Wand springend in der Wohnung rumkurvt.... ;(
Bislang hat sich das Verhalten mit ignorieren schnell von selbst gelegt....

Ähnliche Themen

Social Bookmarks