Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

31

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:56

Hallo Barbara,

Cindy wurde schon mit 4,5 Monaten zum ersten Mal läufig und hat 6 Wochen gleichbleibend geblutet. Ich habe sie dann kastrieren lassen und die TÄ meinte, dass für ihr Alter die Gebährmutter sehr groß war.

LG, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 09:14

Hallo Barbara,

da stimmt etwas mit dem Hormonhaushalt nicht. Ein Ultraschall vom Bäuchlein wäre vielleicht gut um zu schauen, ob da an den Gebährmutterhörnern oder den Eierstöcken etwas nicht stimmt.
So früh kastrieren würde ich nur im Notfall.

Grüße von
Rita

33

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:37

Danke für eure Antworten,

leider bin ich jetzt schon wieder vom TA da.

Er hat aus der Scheide einen Abstrich gemacht, auf meine Frage nach Ultraschall meinte er wenn es fließt sieht man keine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter. Schade das mit den Hörnern hätte ich dann abklären können.

Es könnte sein, das sie läufig wurde evtl. Eine kleine Pause hatte, die ich nicht bemerkte, und dann die richtige Läufigkeit einsetzte.

kastrieren will ich sie nicht, der Schatz soll ja meine kleine Nachzuchthündin werden. :love:

Heute morgen, und beim Abstrich beim TA glaube ich wurde das Blut deutlich heller.

Ich soll ihr weiterhin die homöopathischen mittel geben, gerade für den Hormonhaushalt.

Drückt mir die Daumen das alles gut wird.

Hab dieses und letztes Jahr genug Pech mit meiner Zucht gehabt.

LG
Barbara

ankamax

unregistriert

34

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:40

Hallo Barbara,

drücken Dir und Vicky alle Daumen und Pfoten für ein gutes Gelingen. ;)

LG Gaby mit Sam und Sandy-Emma

35

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 11:44

Danke liebe Gaby
man lernt doch nie aus :P

LG Barbara

36

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 21:33

Holly auch so.
Von der ersten Läufigkeit an - immer 29-30 Tage Blutung.
Und dann immer im 9-Monate-Rhythmus.
*seufz*
Aber sie ist fit und schnell wie immer - letztes WE
haben wir voll abgeräumt beim Agi.
Das ist das Wichtigste - gesund und munter, auch mit
9 1/2 jahren. :love:

37

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:38

Menno, immer noch?

Ich bin ja auch ein absoluter Metrovetsan-Fan :thumbsup:

Ist bei meinen Mädels bei fast :rolleyes: jeder Läufigkeit im Einsatz!!!

Ich drücke die Daumen, dass sich alles noch "einspielt" :k: :streicheln: DAS WIRD !!!!

ankamax

unregistriert

38

Freitag, 28. Oktober 2016, 08:00

Hallo Barbara,

gibt es eine Besserung bei Vicky???? :)

LG Gaby mit Sam und Sandy-Emma

Philiandela

unregistriert

39

Freitag, 28. Oktober 2016, 13:00

Hallo Barbara, daß man keine Flüssigkeitsansammlungen im Uterus sehen kann, "wenn es fliesst", kann ich so nicht stehen lassen. Das bedeutete, daß genau gleichviel Flüssigkeit den Hund verlassen müßte, wie im Uterus angebildet wird - und das kann niemand wissen. Es gibt die Möglichkeit, viel oder wenig Flüssigkeit zu bilden und es gibt unabhängig von der Bildung die Möglichkeiten, daß viel oder wenig wieder rausfliesst - und beides muss absolut nicht übereinstimmen! Der Klassiker ist doch genau das Gegenteil dieser Behauptung: die Hündin hat (neben viel trinken, Mattigkeit, Fieber, erhöhten Leukos...) eitrigen Ausfluss (es fliesst also) und im Ultraschall sieht man die Bescherung in Form prall gefüllter Uterushörner. Damit will ich nicht annehmen, daß deine Hündin auf eine Pyo zusteuert, Alter, Zeitraum und die lange Blutung sind untypisch (wenn auch nicht ausgeschlossen), aber so sollte diese Aussage nicht in den Köpfen bleiben, vielleicht hat dein Tierarzt etwas anders formuliert.
LG Ela

40

Freitag, 28. Oktober 2016, 13:14

Liebe Ela, @Philiandela:

ich habe es Barbara auch so gesagt.....
Es scheint insgesamt eine deutliche Besserung anzustehen. (Da kann sie aber lieber alleine berichten)

Sie vertraut ihrem TA, da kann man dann schlecht intervenieren ;)

Social Bookmarks