Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

21

Freitag, 22. August 2014, 20:44

@ Brigitte...sorry aber wenn du mich schon zitierst dann bitte komplett....Mit Kein Rüdenproblem meinte ich, dass entgegenkommende Hundebesitzer ihre Hunde einfach von sich aus anleinen wenn sie mein 3er Dream-Team nahen sehen und somit hatte ich auch KEINE Rüdenprobleme!

Anke E.

unregistriert

22

Freitag, 22. August 2014, 21:24

zu dem Anderen mal ganz generell: Und genau diese 10s die ein freilaufender-zugriffsfreier/nicht gehorchender Rüde an MEINER läufigen Hündin schnüffeln will-und hier sehe ich auch gerade meine Juno- würde ich ganz resolut unterbinden, denn genau DAS möchte ich eben nicht und mein anwesender unkastrierter Rüde würde notfalls eine Beisserei anfangen...SOLCHE sich nähernde Hunde wehre ICH ab und notfalls auch mit dem Fuss! Generell auch, unabhängig von Läufigkeit sehe ich es nicht ein, dass meine Hunde drangsaliert, bedrängt oder sonstwie belästigt werden...
Ich frage mich dann immer: Tut das Not nur damit ein anderer Hund frei laufen kann? Wo ist da das angesprochene gegenseitige Verständnis???? Innerhalb eines einsehbaren Bereiches/des Einwirkungsbereiches lasse ich meine Hunde auch frei laufen gar keine Frage! ABER eben niemals so, dass andere Hunde/Hundebesitzer/Spaziergänger... bedrängt werden und das definiere ich so, wenn ein unangeleinter Rüde/HUND zu meinen/einem angeleinten Hunden kommt/umgekehrt dito...Meine Juno hat generell oft noch Angst vor Hunden(isolierte Jugend), Jingles hatte Panik vor Hunden nachdem er fast getötet worden ist von einem "der tut nix-lass einfach auch laufen"...Ronja verteidigt BEIDE! Ein angeleinter Hund kann auch ein verletzter,ängstlicher,kranker Hund sein...oder kein Problem damit dass er mal kurz absaust um zu schnüffeln? DAS kann schon reichen um einen Hund weniger zu haben wenn er an den Falschen gerät.... Wie knapp es während einer der kürzesten Beissereien mal knapp an der Halsschlagader vorbeigehen kann hab ich erst vor 3 Wochen erleben müssen!!!! Daher fehlt mir aktuell auch jegliches Verständnis, Nachsicht etc....sorry und das ist echt nicht persönlich gemeint sondern GENERELL!!!
Klar gibt's auch Besitzer von läufigen Hündinnen, die sie frei laufen lassen-Beispiel: Pilzesucher letztes Jahr.... und wir mit 2 freilaufenden Rüden auf dem weithin einsehbaren!Feldweg bis die Dame paarungsbereit aus dem Wald sprang und die Besitzer mitten im Wald unterwegs... :m: Ich halte meine "Läufigen" angeleint und achte darauf die Nachbar-Rüdenbesitzer zu informieren..liegt wohl daran, dass ich seit 27 Jahren auch fast immer zeitgleich Rüden habe...
Es kann nur ein Miteinander geben und vor allem auf gegenseitigem Verständnis beruhend! ANLEINEN wenn man einen Hund kommen sieht..absprechen was passieren soll..angeleint vorbei gehen oder laufen lassen, SO sieht für mich der Ablauf aus, den ich mir auch bei anderen Hundebesitzern wünschen würde damit auch JEDER seine Hunde unbesorgt Gassi führen kann...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Freitag, 22. August 2014, 22:21

Unsere Damen baden auch wärend der Läufigkeit (gibt irgendwo auch'n Tread dazu). Und fremde Herren haben wärenddessen üüüberhaupt nix an unseren Mädelz zu suchen! Ich geh doch mit unserem eigenen nicht extra'ne andere Runde, damit sich fremde an ihnen "vergehen" können! :cursing: Zudem ist es für Rüden sehr wohl angenehmer, NICHT erst mitzukriegen, was sie da vor der Nase haben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 22. August 2014, 23:07

Hallo zusammen,

wenn meine Mädels läufig sind, habe ich immer eine zusätzliche Leine dabei und laufe nicht zu den Zeiten, zu denen es im Umkreis große Hundetreffs auf den Wiesen gibt. Kommt uns ein Hund ohne Leine entgegen, rufe ich:"Heiße Mädels" und sehe dann schon an der Reaktion der anderen Hundehalter, ob es sich um eine Hündin, einen kastrierten Rüden oder einen intakten Rüden handelt. In der Regel werden die Leute mit intakten Rüden ganz hektisch und sammeln ihren Kerl schnell wieder ein. Läuft so ein Kerl ohne den dazugehörenden Menschen herum, der womöglich auch weit und breit nicht zu sehen ist, kommt meine Zusatzleine in Aktion. Ich leine den Rüden an, binde ihn irgendwo fest (ich bin bisher noch auf keinen einzigen getroffen, der mich fressen wollte) und warte, bis sein Mensch auftaucht. Jeder Rüdenbesitzer war froh, dass ich seinen Hund so aus dem Verkehr gezogen und eingesammelt habe. Viele haben zu Hause Stress mit liebeskranken oder verschütt gegangen Rüden und haben sich noch nie beschwert, dass ich ihren Hund angebunden habe. Meine Mädels profitieren auch davon, weil Chefin ihnen so die lästigen Kerls vom Hals bzw. von der Figur hält.
Julchen ist ein Geduldskalb und wehrt sich erst sehr spät. Sie würde sich berammeln lassen, bis ihr was weh tut, bevor sie wütend wird. Ich habe das einmal erlebt und lasse es nun erst gar nicht mehr so weit kommen. Korry brüllt - wie immer :D - die Rüden schon von weitem mit "bleib mir von der Pelle" an. Selbst in der Standhitze lässt sie große Kerls kaum an sich ran. Lässt ein Rüdenhalter seinen intakten Hund zu aufdringlich werden bitte ich ihn, den anzuleinen. tut er das nicht - aber das habe ich ja schon geschrieben.
Bei meiner Vorgehensweise hat niemand Stress, weder Hunde noch Menschen.

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

25

Freitag, 6. März 2015, 16:05

Hallo,

nächste Läufigkeit, nächste Frage ;)

Nachdem mich bei der letzten Läufigkeit noch die Fragen des Schwimmens und Abwehr aufdringlicher Rüden (was Lotta jetzt übrigens perfekt beherrscht :thumbsup: ) beschäftigt haben, gibt's jetzt was Neues.

Gestern und heute - Tag 15 und 16 - ist mir jeweils 1 x ein milchiger, etwas dicklicher Ausfluss aufgefallen, nicht viel. Nach Eiter sah es nicht aus. Lotta verhält sich - abgesehen davon, dass sie auf der Suche nach dem Vater ihrer ungeborenen Kinder ist :rolleyes: - völlig normal.
Muss ich mir Sorgen machen? Bei den vorherigen Läufigkeiten war das nicht. Kann ich das beobachten oder muss ich zum TA?

Fragende Grüße
Claudia

26

Samstag, 21. März 2015, 20:27

Hallo Claudia !! Leider erst jetzt gelesen.....

Wie geht es Lotta jetzt?
Ich hätte jetzt an die Antibiotikagabe gedacht, die Lotta bekommen hatte vor der Giardiendiagnose ( oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
wir Frauen haben ja auch teilweise das Problem nach Antibiotikagabe.
ich denke, es ist durchaus normal, das auch bei der Hündin nicht immer alles Lehrbuchmäßig abläuft.nicht immer steckt eine Pyometra dahinter. Ich würde sie einfach gut beobachten. Bei der geringsten Auffälligkeit schnell zum TA und lieber einmal zu viel ein Ultraschall gemacht.

Zoey hatte selbiges bei ihrer 1.Läufigkeit für einen Tag, ich denke, der Hormonhaushalt war da bissen konfus. Bis zum fiktiven Wurftermin würde ich sie einfach gut im Auge behalten.... das ist immer ein bisschen schwierig, ich war selbst schon mal mit meinem Zwerg in Pyopanik beim Schall, wo mich meine TÄ mit einem leichten Schmunzeln empfangen hat ( war alles in Ordnung ).

LG auch vom Zoeyzwerg, sie hat letzte Woche "geworfen " , es waren 18 Schnöpse :D

Lottchen

unregistriert

27

Samstag, 21. März 2015, 21:47

Hallo Marielies,

Danke für deine Antwort. Lotta geht es gut. Ich habe sie sehr genau beobachtet, es war nichts auffälliges mehr bis jetzt. An einen möglichen Zusammenhang mit dem AB hatte ich gar nicht gedacht, wäre evtl. auch möglich.
Tja, die Hormone ...Lotta hat mit ihrer dritten Läufigkeit das “nuckeln“ angefangen, sie hat einen Teddy, den klemmt sie sich zwischen die Vorderpfoten und nuckelt an der Nase rum...das hat sie jetzt auch wieder gemacht. Und sie hat bislang auch jedes Mal Babies gekriegt, das erste Mal 2 Hausschuhe, dann wurden Kuschels betüdelt und ins Körbchen geschleppt, immer so 1-2 Tage, dann ist der Spuk vorbei. Körperlich hatte sie nach der ersten Läufigkeit etwas geschwollene Zitzen, aber ohne Milcheinschuss oder sonstige Probleme. Wenn es so bleibt ist alles gut.
Sie hat mittlerweile auch den Mumm, Rüden den Marsch zu blasen, werden diese zu aufdringlich, ich bin ganz stolz auf meine Kleine :love:

LG
Claudia

AnniJulchen

unregistriert

28

Montag, 9. Mai 2016, 21:00

Miniläufigkeit

Hallo zusammen,
unser Zwergschnauzermädel Julchen war mit knapp 7 Monaten das erste Mal läufig uns es verlief ganz normal. Jetzt nach knapp 5 Monaten hat sich die nächste Läufigkeit angedeutet, Rüden waren extrem interessiert, sie hat markiert wie ein Weltmeister und sie war auch angeschwollen, hatte auch die Tierärztin gesehen, die wir aufsuchen mussten, da sie mehrfach erbrochen hatte. Danach wars mit den Läufigkeitsanzeichen vorbei, kein Markieren mehr und sie ist auch nicht mehr angeschwollen. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Liebe Grüße, Nicole
:?:

29

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:27

So eine Läufigkeit hatte ich in den ganzen 25 Jahren noch nicht :(

Meine Vicky ZSs wurde mit 5 Monaten läufig, jetzt blutet sie schon 5 Wochen lang immer gleich rot.

Letzte Woche war ich bei meinem Tierarzt und bekam homöopathische Mittel,
morgen habe ich wieder einen Termin.

Hat von Euch einer schon mal so eine Läufigkeit gehabt ;(

Danke schon mal
Barbara

30

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:19

hallo Barbara,
ja, sowas hatte ich schon mal - allerdings war mein altes Mädchen da schon 14 Jahre alt - 7 Wochen heftige Blutung. ;(
als es nach 3 Wichen nicht nachließ hab ich mit Metrovetsan amgefangen und wR beim TA, er hat gemeint, es wär eine Hormonstörung und ich soll Metrovetsan weiter geben und es im Auge behalten...
hab ich gemacht, und das Metrovetsan hat geholfen :thumbsup:
das ist ein tolles homöopathisches Mittel und ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht


LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Social Bookmarks