Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:46

Das solltest Du in Angriff nehmen nicht die Züchterin , die kann Dir sicherlich ein paar Tipps geben , aber erziehen solltest Du sie - sie ist erst 14 Monate - da ist noch alles drin .

LG Christiane

..ich hab nun sogar die Beweisführung angetreten, dass es nie zu spät sein muss um Macken rauszutrainieren -:- Unsere Hündin wird in ein paar Tagen 6 und kläffte auch ständig andere Hunde ran - nach 6 Wochen Training hab ich sie nun im Freilauf mit "Fuß" an meinem Bein und wir passieren Hunde wenn kein Kontakt gewünscht ist, oder sie geht ruhig auf andere Hunde zu, wenn es erlaubt ist. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich die Marotte noch rauskriege - aber mit Konsequenz und etwas Stress (für mich... weil einzeln gassi gehen ;)) hats letztendlich geklappt! Und das Zusammenleben ist jetzt richtig harmonisch, weil ich sie nur noch an Straßen an der Leine führen muss :love:


Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin, liebe Astrid
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 15. Februar 2012, 09:46

Hallo Astrid,

habe ich vergessen zu sagen - Korry ist ohne Julchen total anders. Wenn uns dann ein Hund entgegen kommt, sagt sie keinen Piep, allenfalls wird mal bisschen gebrummt, wenn er ihr zu sehr auf die Pelle rückt. Das war auch schon mit Angie und Enja zusammen so. Sobald die Großen nicht bei ihr sind, sagt sie keinen Ton. Sie geht einfach ihrer Wege und kümmer sich nicht um andere Hunde.

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:20

Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!


Sumi - der beste Spruch

Zwergenschnuten! soooo lustig das Wort.

Ich HOERE, und verstehe teils, was ihr geschrieben habt und ES MACHT SINN.
Also: keine Deportation von Marley. Marley bleibt und wir versuchen es zu Hause. Wieder und wieder .... es ging uns dreien (eigentlich vieren - mit Mann) BESSER. Es war alles etwas klarer und sie benahm sich alleine mit mir GUT. Sie durfte in den Yogaraum nach dem Abgeschlossensein und war GANZ artig zwischen den Leuten. Bisschen eingeschuechtert, kein Schubert in Sicht und Marley war hielt die Klappe. RICHTIG richtig nett. Alle sagten: Wie suess!

Frauchen (ich) happy und dann sind wir nach Hause gegangen. Bisschen mehr vorwaerts als rueckwaerts, denn sie zog. Aber auch das war OK

Ich mach mir jetzt Gedanken....
Das Trennen der beiden hat das Zusammenkommen zur Belohnung gemacht und beiden Hunden einen ruhigeren Tag beschert, wo sie gezeigt haben, was sie koennen.
Ich kann das nur schwer herstellen... muss ueberlegen wie.
DANKE
1000 Dank
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks