Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:51

Einmal Pinscher, immer Pinscher ???

Hallo,

hat man so einen "chronischen" Virus? Wir sind am überlegen, welchen Hund wir in Zukunft zu unserer ZP-Maus dazugesellen wollen. Dies Jahr wohl nicht, aber nächstes Jahr müsste es schon sein :)
Aber es bleiben nicht viele Hunderassen übrig... eigentlich wenn ich so überlege nur eine ...

bin ja auch schon auf TH-Seiten am suchen, aber irgendwie spricht mich da leider keiner richtig an ;(
naja, müssen wir schauen was die Zukunft bringt...der Zeitpunkt muss ja auch passen bzw. dann passend gemacht werden
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:11

Hallo Susanne,

für Dich zählt doch eigentlich, einmal Pinscher....immer Pinscher !!! :thumbsup: :thumbsup:

Wirst Du mit einem anderen Wauz wirklich glücklich werden? :gr?: :gr?:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:19

Hallo Susanne,

für mich gilt auch : einmal Pinscher, immer Pinscher. Wenn man sich in seine Rasse verguckt hat, dann bleibt man meistens dabei. Ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen :love:
Im Moment stellt sich mir die Frage auch nicht, da mein Mann der Meinung ist, ein Zwerg und ein DP seien genug,.... aber schauen tu ich schon immer mal wieder.
So ein zweiter roter Zwerg, für den wäre schon noch Patz :love:

Ich bin gespannt, was es denn letztendlich bei euch wird ;)
Liebe Grüße

Sabine

Stallwache

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:00

Hallo Susanne,

die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben :D insofern ist es schwer, hier was zu schreiben....

Ich kann nur erzählen wie es bei mir war....

Einige Zeit, bevor der Oro bei uns einzog, habe ich auch nach einer anderen Rasse gesucht.... ich wollte was "einfacheres", da Emily schon ab und an etwas "anstrengend" ist durch ihre eigene Meinung und Vorstellung vom Tagesablauf :D Einfach was Pflegeleichtes als Zweithund, einer, bei dem einmal Nein immer Nein ist und der das eben nciht 20-tausendmal in Frage stellt ob Nein immer noch Nein bedeutet oder evtl. ein Vielleicht geworden ist... :whistling:

Mehr oder weniger intensiv habe ich mich dann mit Kurzhaarcollies beschäftigt und durfte auch einen Welpenbesuch bei einer freundlichen Züchterin machen. Da war es dann plötzlich entschieden. So niedlich die Kleinen waren, so freundlich die erwachsenen Hunde im Haushalt waren, es waren halt irgendwie keine Pinscherwelpen 8) Es fehlte schlicht am pinschertypischen Temperament und damit endete mein Ausflug zu anderen Rassen und zum Glück wurde ja bald der Oro geboren mit jeder Menge pinschertypischem Temperament :love:

Hilft Dir das?

Viele Grüße
Andrea und die Stallwächter

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:37

Hallo Andrea,

die Kurzhaarcollies habe ich auch schon mal ins verschärfte Auge genommen.....aber die haaren wie verrückt..... und sind eben größer als ein MS. Wenn unsre beiden (Ms und ZS) mal nicht mehr sind wird es wahrscheinlich ein ZS werden, alles andere passt nicht sooo schöne abends auf Herrchens Schoß-))

lg elke

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:42

Für mich gibts außer roten DP's nur noch braune Dobis ;)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

7

Mittwoch, 15. Februar 2012, 12:49

Hallo Susanne ! Schau dir ruhig andere Rassen an , aber es wird ja eh wieder ein Pinscher. ;) :thumbsup: Ich dachte auch nachdem Quindra mit nur 6 Jahren an einer Magendrehung verstarb ich versuche es mal mit einer anderen Rasse als dem Riesenschnauzer und ich habe bemerkt das es nicht geht. Und bei dir ist es doch im grunde auch schon entschieden. :**: Also das Pinschervirus wirst du nicht mehr los da helfen keine Pillen. ;) Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:05

Hallo Susanne,

wenn man seine Rasse gefunden hat, sollte man dabei bleiben, alles andere wäre nur halb. Bei dir sind es die Pinscher, bei mir die Pfeffis in mittel und klein, bei Jeanette ist es der Riese, bei einem anderen sind es die Äffchen usw.. Wir hatten auch zwei Mixe und einen Setter, meine Eltern hatten Rauhhaardackel und Cocker. Ich habe alle Hunde geliebt, aber MEIN Hund ist der Schnauz, daran hängt mein Herz und dabei bleibt es auch, so lange ich es kann. Du weißt doch eh schon, was es wird ;)

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:37

Lieben Dank für eure Antworten!!

Naja, wenn es "nur" nach mir ginge, hätte ich die Frage vielleicht schon beantwortet, aber ich muss auch an Männe denken.
Der ist nicht unbedingt ein "Alpha"- oder "Beta"-Tier und nicht so konsequent und so und das nutzt ein DP-Rüde natürlich schamlos aus...

die Alternative, wäre natürlich der "kleine" Bruder. Den würde meine Maus wahrscheinlich von Anfang an unterbuttern und ich hätte da auch lieber wieder Klein + Groß...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:04

Hallo,

ich habe von Kindheit an mit Hunden gelebt und die Rasse war mir immer egal. Hauptsache ein Hund. Vom Schäferhund bis zum kleinen wuscheligen Terrier war alles dabei. Als wir mit unserem Deutschen Pinscher aus dem Tierheim kamen, hat sich das schlagartig geändert. Ich bin heute noch davon überzeugt, dass uns der Hund einer Art Gehirnwäsche unterzogen hat :) Kurz darauf haben wir schon nach dem Zweitpinscher Ausschau gehalten und wir wollen keine andere Rasse mehr. Allerdings haben mir Leute das Gleiche vom Mops erzählt - wer einmal einen Mops hatte, möchte wohl auch immer wieder einen.

LG Irene