Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:33

Muschelkalk

hallo zusammen, welches Muschelkalkpräparat gebt Ihr? Canosan oder etwas Reines? (Brauche es wegen HD)
Lg, Therry

notenbella

unregistriert

2

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:09

Hallo Therry,
wird Paula frisch oder mit Trofu gefüttert??
Bei Frischfutter (so mach ich´s) bekommen die Herrschaften das MicroMineral von cdvet ODER Eierschalenpulver ins Fressen. Da ich das Problem der HD nicht habe (bei den Hunden meine ich ;) )und Frischfütterer bin, weiß ich nicht, ob man die Nahrungsergänzungen zusätzlich auch bei Trofu geben kann/soll.
Hätte ich das HD-Problem bei einem der Wauzen, würde ich "spontan" erst mal www.gruenlippmuschel.info/ zufüttern und ggfls. sehr erfahrene Züchter und auch Tier-Homöopathen befragen/aufsuchen und um Hilfe bitten.
Ich habe auch schon gehört, dass bei HD Goldimplantate sehr erfolgreich eingesetzt werden.

Ich wünsche der kleinen Maus von Herzen Glück, dass die Auswirkungen noch gaaanz lange auf sich warten und sich ggfls. lindern lassen!!!

Viele :streicheln: an Paula und an Dich
liebe Grüße
Martina

3

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:16

Hallöchen,

MicroMineral kann/sollte immer dazu, egal, ob bei TroFu, FeFu oder frisch. Es versorgt den gesunden und auch den erkrankten Organismus mit allen benötigten Mineralstoffen und Spurenelementen NATÜRLICHER HERKUNFT und kann auch helfen, die unerwünschten Nebenwirkungen der in der Industrienahrung enthaltenen synthetischen Zusatzstoffe, zu denen auch die künstlichen Vitamine gehören, zu absorbieren - wenigstens zum Teil. Der im MM vorhandene Algenkalk wird (so habe ich es in den cdVet-Schulungen gelernt) anders verstoffwechselt als herkömmliche Kalziumpräparate, also auch Muschelkalk. Die Gefahr einer Überdosierung entsteht hier nicht so schnell. Darum ist MM gerade auch bei der Aufzucht großrahmiger Rassen sehr empfehlenswert.
Bei HD würde ich eine Kur mit ArthroGreen empfehlen, weil der hohe im ArthroGreen enthaltene Anteil der neuseeländischen grünlippigen Zuchtmuschel in der Lage ist, Verschleiß nicht nur aufzuhalten, sondern (so wie ich es gelernt habe, als einziges Naturprodukt überhaupt) "Gelenkschmiere" neu zu bilden. Zusammen mit den übrigen Komponenten ergibt sich ein effektives, auch Schmerzen linderndes, Produkt. Gerade diese Wirkstoffkombination ist reinen Grünlippmuschelpräparaten hier überlegen (übrigens: Grünlippmuschel ist nicht gleich Grünlippmuschel - nur die neuseeländische grünlippige Zuchtmuschel hat die erwünschten Eigenschaften. Das erklärt auch die z.T. großen Preisunterschiede der verschiedenen Produkte).
Im Anschluss an eine ArthroGreen-Kur kann eine Gelenkfit-HD-Kur anschließen, die das mit ArthroGreen erzielte Ergebnis stabilisiert.

LG
Gaby

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:38

Hallo Therry,

ich gebe meine Mädels kurweise dieses Grünlippmuschelpulver.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

notenbella

unregistriert

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:45

Vielen DANK, Gaby, für die informativen Erklärungen! -:- ... schon gespeichert ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:00

Hallo Gaby,

interessante Ausführungen. Woher stammen diese Erkenntnisse bezüglich der Wirkstoffkombination in MM, wie wurden sie gewonnen und wissenschaftlich abgesichert?

Daß es bei Grünlippmuschelpräparaten himmelweite Unterschiede gibt, ist bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, daß ein hoher Preis leider nicht immer ein Garant für hohe Qualität ist. (Wurde mal bei Ökotest analysiert und nachgewiesen.)

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:22

habe max über jahre canosan granulat zugefüttert.
sehr interessant ist auch die seite von bea hayoz aus der schweiz. über google zu finden. dort wird einiges über grünlippmuschelextrakt, dessen gewinnung, einsatzgebiete, sinn und zweck erklärt
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:20

Zitat von »Xelina«

...MicroMineral kann/sollte immer dazu, egal, ob bei TroFu, FeFu oder frisch. ...

Sorry, aber das denke ich nicht. 8|

Man kann auch ohne leben - und das auch gesund.

LG Astrid, die sich auch ohne Pulver ernährt und ohne cdvet-Schulung -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 21:27

@Xelina
Hallo Gaby,
Danke für die Ausführung. Wir nehmen täglich MM und es gibt mir ein gutes Gefühl und meine ganzen RIESEN-Freundinnen nehmen es auch für ihre Hunde. :)

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:50

Hallo Gaby,

interessante Ausführungen. Woher stammen diese Erkenntnisse bezüglich der Wirkstoffkombination in MM, wie wurden sie gewonnen und wissenschaftlich abgesichert?

Daß es bei Grünlippmuschelpräparaten himmelweite Unterschiede gibt, ist bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, daß ein hoher Preis leider nicht immer ein Garant für hohe Qualität ist. (Wurde mal bei Ökotest analysiert und nachgewiesen.)

LG Heike


Hallo Heike,

zu Abs. 1 würde ich den Hersteller fragen.

zu Abs. 2 das stimmt, wobei ich persönlich bei den Ergebnissen von Ökotest auch immer ein bisschen vorsichtig bin, denn die Testkriterien beziehen sich oftmals nicht auf die Wirksamkeit.

LG Gaby

Social Bookmarks