Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 6. Februar 2012, 18:59

Hallo zusammen,

ich habe einen Schnauzer, der mit gehen würde - mein Julchen. Sie findet alle Menschen tooollll und macht "Häschen", wenn jemand sie anspricht und nicht sofort streichelt. Korry würde zwar kreischen wie blöd, wenn jemand sie anspricht, aber wenn wer mutig genug ist und sie trotzdem nimmt, würde sie nicht beißen, sie wäre auch weg. Alle meine anderen Schnauzer hätten sich zwar gewehrt, wenn jemand sie hätte mit nehmen wollen, aber ernstlich zugebissen hätte keiner von ihnen. Alle waren auf Menschen positiv geprägt und wenn jemand die Leine genommen und "Fuß" gesagt hätte, wären sie zwar widerstrebend aber doch mit gegangen. Wo meine Schnauzer nicht so leicht geklaut werden konnten/können, ist aus dem Auto. Da wird selbst das freundliche Julchen zur Furie und zeigt ihr ganzes, prachtvolles Gebiss.
Bei einem Rüden ist das Klauen mit einer Hündin in der Standhitze überhaupt kein Problem.

Grüße von
Rita

12

Montag, 6. Februar 2012, 20:01

Hallo,
ich bin nicht sicher dass meine MS-Hündin nicht auch mitgehen würde, nicht gerne, aber wenn jemand was gutes zum fressen hat......beißen würde sie nicht. Die kleine Zs würde wahrscheinlich garnichts machen und mittrotten. WEnn der Hund allein irgendwo angebunden ist ist schon was andres als im heimischen Garten wenn jemand unbefugtes aufs Grundstück will.
Würde meine Hunde aber eh nicht irgendwo draußen anbinden.
Lg elke

iris judith

unregistriert

13

Montag, 6. Februar 2012, 20:49

Ohne Kontrolle

Hallo, ich sah mal, wie ein angebundener Hund böse von zwei Jungs geärgert wurden! :O
Der Halter wundert sich dann, dass Hundi auf einmal so boese auf Kiddis reagiert ;(
Ich binde meine Hunde schon allein deswegen nicht ohne Aufsicht an!

Oskar´s

unregistriert

14

Montag, 6. Februar 2012, 21:06

Hi,

Oskar wird auch nur beim Schlachter oder Bäcker angebunden. Ich lasse ihn nie aus den Augen. Aber mitnehmen könnte den jeder sofort, der ist immer total friedlich.

Grüsse
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Montag, 6. Februar 2012, 21:13

Zitat von »ricco«

Zitat von »wolfshund«

...ich möchte den Schnauzer sehen ,der sich von Fremden mitnehmen lässt!...
...genau das war mein erster gedanke :D das ging böse aus für den dieb :D ...

Nur nicht so hochnäsig :whistling: . Ich behaupte, dass sich ca 50% unserer Schnauzer problemlos mitnehmen lassen!

Von meinen Eigenen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, ich binde nix irgendwo an. Ich SCHÄTZE, dass sich von den fünf, die wir haben / hatten, zwei mitnehmen liessen.... :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Onchi 8505

unregistriert

16

Montag, 6. Februar 2012, 21:48

also, ich würde meine Hunde auch nie irgendwo anbinden, nie!
Aber..Finn würde auch mitlatschen, wenn "man" freundlich,aber bestimmt die Leine aufnehmen und Fuß befehlen täte, ginge er wohl mit.
Anders sähe die Sache am Auto oder Haus/Gartentür aus, da ist er sehr ungnädig,aber sonst? Auf neutralem Boden mag er Menschen, ich denke, er ginge mit.
Und ja, er ist ein "richtiger" Riese..warum sollen diese immer nur unfreundlich sein?
Viele Grüße, ELke und Finn

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:45

hallo,
also, ich würde meine Hunde auch nie irgendwo anbinden, nie!

sehr vernünftig. Es geht ja nicht nur darum, daß der Hund geärgert oder geklaut werden könnte. Es gibt genug Leute, die Angst vor Hunden haben. So, wie bei unserem Supermarkt des öfteren Hunde angebunden sind, können Menschen mit Angst vor Hunden nicht an die Einkaufswagen rankommen.

Früher gabs bei vielen Geschäften etwas abseits vom Eingang Haken, an denen man Hunde festbinden konnte mit entsprechendem Hunde-Schild. Heutzutage werden die Hunde in Ermangelung solcher Haken am Fahrradständer oder an der "Einkaufswagengarage" festgebunden. Ich dachte da auch schon: "Hoffentlich ist der netter als er guckt." :D Und wenn dann der Hund nach dem Einkauf immer noch da sitzt, kommt man schon ins Grübeln, ob das seine Richtigkeit hat oder ob der Hund ausgesetzt wurde. ;(
Wenns länger dauert, sollte man dem Vierbeiner wenigstens ein komme-gleich-wieder-Schild umbinden. 8)

iris judith

unregistriert

18

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:32

Anbinden

nee, ich selber habe da noch keine Angst gehabt.
Aber sicherlich wird es den ein-oder-anderen durchaus geben.

Ich bin auch immer recht unsicher,wenn ich Hunde irgendwo länger angebunden sehe.
Letztlich saß einer in der Anlieferungsrampe von REWE.
Er saß, als ich kam und er saß, als ich ging.....und jaulte fürchterlich ( und es war sooo kalt)

Zuhause kam ich nicht zur Ruhe und bin nochmal hin, aber da war er zum Glück schon weg!

Als ich seinerzeit mitbekam, dass dieser kleine Hund von den Jungs mit Stöckern geärgert wurde, habe ich die Jungs natürlich zur Rede gestellt und ihnen u.a. gesagt, dass sie
den Hund vielleicht mal unangebunden treffen werden..........man sieht sich im Leben immer zweimal 8)
Der Besitzer des Hundes, auf den ich gewartet habe, war sehr erschüttert , er hatte nie daran gedacht, dass sowas passieren kann.

Wenn mein Mann sonntags mit Ben zu Bäcker geht, bekommt er jedesmal Anweisung, den Hund durch die Fensterscheibe immer im Auge zu halten :rolleyes:

Ben und Cleo kann man sich unter den Arm klemmen, oder mitziehen, wenn man sie wirklich klauen wollen würde.
Barny würde sich nicht anfassen lassen und auch nicht ohne Gegenwehr mitgehen, aber ihn würde ich sowieso niemals nie anbinden

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:42

Zuhause kam ich nicht zur Ruhe und bin nochmal hin, aber da war er zum Glück schon weg!

Bravo! :love: Das hätte nicht jeder gemacht.

Ich hab auch schon mal ein winziges Häufchen Hund, welches, als ich mich zu ihm niederkniete, sofort schlotternd auf meinen Schoß geklettert kam, gewärmt und gewartet, bis Herrchen wiederkam. Das Hundi war nicht mal angebunden. Lief im Stockdustern auf dem Parkplatz rum! :-O Ich war drauf und dran, das süße Teil einzupacken und mitzunehmen. Versteht sich von selbst, daß ich mit Herrchen dann ein paar Worte gewechselt habe. Er tat sehr betreten, aber so ganz konnte ich ihm das nicht abnehmen. Habe die beiden nie wieder gesehen. ;(

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks