Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 6. Februar 2012, 10:15

Ellenbogenverband

Hallo ihr`s

mein Dukimännchen hat ne Liegeschwiele die sich ab und an entzündet und dann leicht blutet. Nun will ich ihm nicht unbedingt nen Kragen ummachen wenn er allein ist also soll ein Verband rum, hat ja auch den Vorteil das er die Salbe nirgends dran schmiert. Nur wie mach ich nen Ellenbogenverband der auch hält :gr?: :gr?: :gr?: Hab`s heut schon 2x probiert und die sind natürlich - wie soll`s auch anders sein - runtergerutscht :cursing: Hab beim 2.x verbinden den Hund stehen lassen so das ich schön über das Gelenk kam, hat trotzdem nicht gehalten :evil:
Wer weiß Rat :?:

LG Marlies

2

Montag, 6. Februar 2012, 10:25

Huhu,

mhhhhh so spontan fällt mir da z.B. ne Kindersocke ein. Zehenteil aufschneiden, drüber mit dem Teil und mit Leukotape ect. fixieren :gr?:


Meine Fenja hat ab und zu mal Liegestellen, die reibe ich täglich mit Melkfett ein, damit se schön geschmeidig bleiben und nicht brüchig werden :thumbsup:


Marina

Lancelot

unregistriert

3

Montag, 6. Februar 2012, 10:47

Du Marlies, da habe ich mal eine super Salbe von einem HP bekommen für Liegeschwielen: Mukokehl Salbe! Nur mal zur Info.

4

Montag, 6. Februar 2012, 11:10

hallo marlies,
es gibt selbstklebende bandagen. die eignen sich immer super an solchen stellen.
schau mal hier (nur so als beispiel. du bekommst sie auch in der apotheke:

Bandagen

gruss
kirsten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 6. Februar 2012, 12:12

Hi Kirsten

diese haftenden Binden hab ich immer im Haus weil die echt super sind. Hab die ja auch genommen und es ist ja der Verband im gesamten runtergerutscht weil ich mich natürluch nicht getraut hab ihn zu fest zu machen.
Aber ich bin ja auch manchmal echt blöd ;( weil hätt ich ja auch mit Leukoplast noch am Fell festkleben können.
Manchmal muß es Hirn regnen ^^

Die Schwiele ist ja weich und nicht runzelig, hat mehr die Form einer glatten Warze. Hab das auch schonmal beim TA vorgestellt und der meinte es sei ne ganz normal Liegeschwiele. Ich überlege das Ding nach meinem Urlaub abschneiden zu lassen :gr?:

LG Marlies

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 6. Februar 2012, 12:24

Hallo Marlies,

wie wäre es, wenn Du den Verand zuerste ein Mal um den Ellenbogen, dann ein mal um den Brustkorb (oder Nacken, mußt Du ausprobieren) führst, dann wieder zurück zum Ellenbogen und da ein paar Mal rum?
Sieht gewaltig aus :-O ;) und verbraucht leider viel Material, wird aber nicht mehr rutschen. Eventuell kannst Du den Verband mehrmals verwenden.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Montag, 6. Februar 2012, 12:39

ansonsten kannst du noch ein t-shirt mit langen arm nehmen und die beine durch die arme ziehen.

gruss
kirsten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 6. Februar 2012, 12:46

ansonsten kannst du noch ein t-shirt mit langen arm nehmen und die beine durch die arme ziehen.

Das ist wahrscheinlich das Einfachste! :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 6. Februar 2012, 13:21

Hi

ja das mit dem Langarm T-Shirt ist ne gute Idee. Muß mal sehen wo ich sowas billig kaufen kann weil ich sowat nich hab. Hab jetzt nämlich das ganze noch am Fell fest geklebt und es hält trotzdem nicht. Könnte schreien :m:

LG Marlies

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 6. Februar 2012, 13:46

Hallo Marlies,
habe immer einen abgeschnittenen Kniestrumpf für unseren Schäferhund genommen. Diesen Kniestrumpf habe ich mit Wäschegummiband um den Hals befestigt, einmal von der Innenseite und einmal von der Außenseite.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks