Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jezabel

unregistriert

31

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:13

Naja :gr?: ,

einen Pony kann man schneiden oder ausdünnen, der tut dem Hund so oder so nicht weh.



Es tut dem Hund nicht weh da hast du recht aber Schnauzer mit richtigem Schnauzerfell bekommen in der Regel garnicht einen zu langen Pony da er abbricht. Also sollte man sich um das Haar schon gedanken machen.
Dennoch würde ich noch lange nicht von Qualzucht sprechen.
Hunde sind Lauftiere und wenn ich dann solche Hunde die keine Nase haben oder Körper und Beine nicht mehr zusammen passen, kaum 100 Meter richtig laufen können könnte ich würgen. Aber genau so schlimm finde ich das Deutsche Doggen heute nur noch mit viel glück die 8 Jahre erreichen.
Ich hoffe in den Köpfen der leute tut sich bald was der Hunde zuliebe.
Mein Motto: Nur Gesund KANN schön sein!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:24

Du Jezabel,

das:

Zitat

Schnauzer mit richtigem Schnauzerfell bekommen in der Regel garnicht einen zu langen Pony da er abbricht.


stimmt so nicht immer. Man kann Schnauzer mit knackehartem Haar haben, die dennoch gute Behänge haben. Ich habe (bis aufs Balouchen) solche, aber dass die Augenbrauen ab einer gewissen Länge abbrechen ist mir neu.

Zitat

Also sollte man sich um das Haar schon gedanken machen.


Man sollte sich nicht nur um das Haar Gedanken machen, sondern sich am Standard orientieren und versuchen, möglichst standardgerechte- und dazu gehört nunmal das typische Schnauzerhaar- Schnauzer zu züchten.

Viele Grüße
Viola und die Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

33

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:12

Jaaaa,genau Viola standartgerecht und nicht wie bei diesen Qualzuchten einen völlig überzogenen ,auf die Spitze getriebenen ,sogenannten Standart, der nur noch Karikaturen einer Rasse hervorbringt und das Ego bestimmter

Menschen befriedigt :m:

Wenn man diese beiden Shar Pei Bilder vergleicht dann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, "what for" ???? Wieso wird so eine Zucht ( und nicht nur diese ) geduldet????

Und wer kauft diese Kreaturen, denn nach wie vor gilt " die Nachfrage bestimmt das Angebot "

Mich gruselt es schon sehr, was unter dem Namen "Hundezucht" so alles "produziert" wird.....

Ich hoffe, dass irgendwann doch ein Umdenken stattfindet, denn die Hoffnung sirbt-bekannterweise -zuletzt :thumbsup:

Liebe Grüße
Karin mit zwei topfitten Riesenmädels von 11 und sechs Jahren....

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:03

sowas meine ich....
»fidibus« hat folgende Bilder angehängt:
  • unbenannt1.jpg
  • unbenannt.jpg
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

35

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:03

Qualzuchten geht gar nicht !!
Stimmt es eigentlich, das beim Rhodesian Rideback das Stück Kamm gegen den Strich eine Art offener Rücken ist ??
Hab ich mal irgendwo gelesen !

VG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:13

Hallo Viola,

ein Hund mit solch einer Hinterhand wurde mal auf einer Schau gezeigt. Der Richter nahm diesen Hund gesondert vor, bat die Zuschauer um Aufmerksamkeit und die Halterin, ihm doch die Hinterbeine UNTER den Körper zu stellen. Darfst raten, wo der Rücken hin ging - fuuurchtbar ist sowas.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

37

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:22

Zitat von »fidibus«

..., aber dass die Augenbrauen ab einer gewissen Länge abbrechen ist mir neu....

Viiiiolaaaa.... gerade die Tage ist mir aufgefallen, dass ich den Kopf von meinem Buben momentan garnicht zeigen möchte 8| . Im Sommer super (nicht übertriebene) Behänge, jetzt fast Null Pony ;( . ICH denke, das liegt an der trockenen Heizungsluft. Im Sommer gehen wir ja öfters baden.... ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Einhorn

unregistriert

38

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:36

Qualzuchten geht gar nicht !!
Stimmt es eigentlich, das beim Rhodesian Rideback das Stück Kamm gegen den Strich eine Art offener Rücken ist ??
Hab ich mal irgendwo gelesen !

VG

Hallo ,

ja das stimmt .

LG

Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:52

@Schnauzilie Astrid,

stell die Möbel wech !!!

Augenbrauen brechen beim Schubbern auf Teppich oder eben an Möbeln. Kannste Nerzöl nehmen, dann passiert das nicht.

Bussi an Merlin (und dich ^^ )

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

40

Montag, 6. Februar 2012, 09:09

Viola - Nerzöl?

Tschulligung, aber das geht ja nun gar nicht! Ich nehme da stinknormales Klettenwurzelöl; ist vielleicht nicht ganz so effektiv, aber wenigstens müssen nur ollen Kletten dafür sterben - und keine Nerze!
Außerdem gibt's ja noch das gute Kristallöl........



Nifu

Ähnliche Themen

Social Bookmarks