Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:10

und ja - es kann passieren, daß der hund probleme mit gluten und mit reis und mit kartoffeln hat.
ich behaupte aber mal, daß das nicht so sehr oft vorkommt.
Hallo Claudia,

..da möchte ich Dir aber widersprechen.....Weizen ist bei Hunden einer der größten Allergieauslöser ( wird in fast allen gängigen Trofus und Leckerlies verwendet) und wie gesagt mein Lenny verträgt Reis nicht besonders gut.

Da die Halter, die sich mit sehr indifferenten Symptomen bei ihren Hunden herumärgern müssen oft lange suchen...ist das Vermeiden sämtlicher Getreidesorten oft sinnvoll - wobei Kartoffel nicht als Getreide gilt und eben bei vermehrter Magensäure oft hilfreich ist ( so auch bei uns).

Es bleibt dabei bei Mensch und Tier - Jeder kann individuell auf alles allergisch reagieren und man muss den eigenen Hund gut beobachten.
Denen, den alles bekommt, kann man natürlich auch alles in Maßen geben- keine Frage.

Aber selten sind Unverträglichkeiten im Bereich Getreide nun eher nicht.

Lg Barbara

22

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:13

sagt mal leute gehts euch noch gut?

ich schrieb doch, daß es meist das gluten ist, daß hunden probleme macht, oder?

daher auch das problem mit WEIZEN!

hast du bei deinem hund schonmal amaranth probiert? das ist glutenfrei.

grüsse,

claudia, die sich zukünftig aus solchen threads raushält. sie hat ja keine ahnung, blos erfahrung.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:26

Hallo Claudia ! Hau mal bitte schön weiter in die Tasten, es profitieren so viele von deiner Erfahrung das es nicht verloren gehen sollte. -:- :thumbsup: So jetzt renke ich mir bestimmt nochmal die Kniescheibe aus, weil ich auf meiner Schleimspur ausgerutscht bin aber in diesem Fall tue ich das gerne. :D Lg Jeanette

baluese

unregistriert

24

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:31

Hallo Claudia,

ich hatte Dein Posting als "oder"-Aufzählung verstanden....und da ist "Gluten" eben weit vorne. Gegen alles drei ist natürlich selten - sorry.

Amaranth hatten wir auch ( fand ich aber nicht soo klasse weil gepoppt) - aber bei uns geht auch Dinkel und Hirse...

Momentan gibt's allerdings im Zuge der Darmsanierung ( wir wollen die Pilze nicht gleich wieder "anfüttern") nur Kartoffel - und Kleie "nach Rita Art".

Nix für ungut..Lg Barbara

25

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:13

ach barbara macht nix.

ist hier ja weit verbreitet, ernährungsposts nur dann wirklich zu lesen, wenn sie von rita kommen. die ja auch meint, anderer leute posts durch direkte ansprache so kommentieren zu müssen, daß es so wirkt, als ob die nicht wirklich recht haben.

lunderland hat amaranth auch ungepoppt. das nehme ich sehr gerne und kommt super bei meinen herren an.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

26

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:53

Hallo Claudia,

ich füttere auch Amaranth und manchmal Kartoffel, wenn meine Mädels mal Dosenfleisch bekommen. Kommt auch beides gut an :thumbsup:

Viele Grüße,
Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:08

Halloo Claudia,

mir geht es sehr gut und ich habe mit dir kein Problem. Wenn du eines mit mir hast, kann ich daran nix ändern.
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Aufregung nicht :gr?: :O

Bisschen verwunderte Grüße von
Rita

28

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:18

hallo rita,

das glaube ich dir, daß du nicht verstehst, daß ich nicht verstehe, warum du mir meinst erzählen zu müssen, daß die meisten hunde probleme mit reis haben, wenn ich mich definitiv auf hunde mit glutenempfindlichkeit beziehe.

aber du hast recht - für mich (die ich keinen hund habe, der probleme mit reis hat), ist es total wichtig zu wissen, daß die meisten hunde ein problem mit reis haben.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

capolein

unregistriert

29

Dienstag, 7. Februar 2012, 00:05

Wir füttern nichts zu. Wir laufen zwar trotzdem auch in dieser Kälte unsere gewohnten Runden, aber zu Hause ist ja jetzt doch mehr Ruhe angesagt, als in den warmen Monaten. Da steht ja die Tür zum Garten offen und sie laufen auch zu Hause mehr rum. Also hebt sich das auf. Würd ich ja auch sehen, wenn sie abnehmen würden . Mehr gibts nur im Urlaub.



:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So ist es bei uns auch!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks