Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:17

sollte nicht sein, gute Reise Tamaris..

;( Hallo zusammen, ich hatte doch vor einiger Zeit etwas über eine Herdenschutzhündin erzählt, deren Frauchen an einem Hirntumor verstarb.
Mit eurer Hilfe nahm ich Kontakt zu einer Dame von Herdenschutzhunde in Not auf (wißt ihr noch, dieses ziemlich "pamige" Telefongespräch?)
Mein Trainer fand aber schließlich über diesen Verein ein schönes,neues Zuhause für Tamaris. 2 Bewerber mußte er ablehnen, er befand sie für nicht geeignet
für einen Herder. Im September zog sie zu ihren neuen Leuten,alles schien so perfekt und nun kam eine mail mit der Nachricht, das Tamaris während einer puppigen
Ohrenop in der Narkose verstarb ;( ;( 4 Jahre alt :( .
Vielleicht hat ihr Frauchen sie ja gerufen ;( ...ich hatte erzählt, das mein Trainer die Hündin ans Sterbebett in die Klinik "schmuggeln konnte :love:
Als Frauchen noch klar bei sich war, hatte sie den Trainer gebeten, Tamaris zu sich zu nehmen und ein gutes neues Zuhause zu finden, das hat er getan.
Gestern!!, ein Jahr nach ihrem Tod, kam nun ein Brief vom Amtsgericht, er hätte die Hündin Tamaris geerbt...das war der letzte Wille des Frauchens :( , sie wollte das die Maus beim Trainer bleibt!
Nun ist er ganz traurig und denkt,wenn er das früher gewußt hätte, wäre Tamaris bei ihm und noch am Leben ;(
Aber weiß man es? Vielleicht sollte alles so sein? Traurig...ich hoffe,die beiden sind nun für immer vereint...gute Reise, kleine Tamaris!

BlackAaron

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:47

So abwegig find ich das nicht. Vielleicht hat ihr Frauchen sie wirklich gerufen, weil Tamaris nicht wie gewünscht bei dem Trainer war.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir begreifen können.
Sie ist friedlich gegangen oder freudig als sie ihren ruf hörte.
So ich scheife wieder ab, aber das ist ein Thema mit dem ich mich oft beschäftige, wir alle werden abgeholt, das ist schon sehr beruhigend.
Lieben Gruß
Gaby mit Aaron

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:00

Elke, ich glaube, es ist alles gut, so wie es ist.
Wir haben auch testamentarisch verfügt, daß ein Freund von uns unsere Hunde erbt, sollte uns etwas zustoßen.
Dieser aber wird sie sofort an unsere Freunde weitergeben. Das hat schlicht finanzielle Gründe, die ich nicht weiter ausbreiten will.
Vielleicht war es in diesem Fall ähnlich.
Das Frauchen wollte einfach sicher gehen, daß der Trainer die Hündin vermitteln darf, weil sie nach der Erbschaft sein Eigentum ist.
Mündlich allerdings hat sie sich von ihm gewünscht, daß er sie an eine gute Stelle vermittelt.
Und das hat er getan.
Warum Tamaris trotzdem jetzt schon gehen wollte, werden wir mit Sicherheit nicht erfahren.
Wir können nur mutmaßen. Aber meistens sind das trübe Gedanken, die uns nicht weiterbringen.
Manchmal, wenn wir nichts verstehen, heißt die Lebensaufgabe auch einfach nur "vertrauen".
Du und der Trainer, der im Übrigen auch ein ganz außergewöhnlicher Mensch sein muß, wenn er sich solche feinfühligen Gedanken macht, Ihr müßt vertrauen, daß alles gut und richtig ist, so wie es ist. Nicht einfach, ich weiß, wovon ich rede. 8-|

:k: Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

notenbella

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:12

Manchmal, wenn wir nichts verstehen, heißt die Lebensaufgabe auch einfach nur "vertrauen".

-:- Elke, so ist´s. Janne hat - glaube ich - den Punkt getroffen. Und dies gilt m.E. für vieles im Leben. Und es ist oft verdammt schwer ... "nur" zu "vertrauen".
Insgesamt eine sehr traurige Lebens-"story", aber vielleicht sind die Beiden jetzt wieder vereint ... wer weiß das schon ... DER Gedanke wäre tröstlich.

LG
Martina

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:20

DER Gedanke wäre tröstlich.


stimmt ! hatte erst ein paar tränchen weggedrückt, aber der gedanke tröstet mich ! :rolleyes:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

iris judith

unregistriert

6

Freitag, 3. Februar 2012, 09:47

Ach, ja manches ist so schwer zu verstehen ;( da helfen nur gute Gedanken und der Glaube, dass alles einen Sinn hat 8-|

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 3. Februar 2012, 10:06

;( ;( ;( gute reise kleine tamaris ;( ;( ;( :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks