Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Freitag, 3. Februar 2012, 12:13

Zitat von »Flavourmaus«

...@ Schnauzili: Klar hat sie das! Maxl hat vor 3 Monaten die Kastrationsspritze bekommen. ...

Na woher hab ich das gewußt X( . Ein Allheilmittel der Rütter-Familie :cursing: Armes Hundi, hat aber GsD nur die Spritze bekommen. Die kann man ja auslaufen lassen.... :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lämmchen

unregistriert

12

Freitag, 3. Februar 2012, 13:28

Ich weiss, es passt nicht ganz zum Thema, aber die Rütter-"Trainer" scheinen Dominanz und Sexualverhalten prinzipiell als Hauptproblem aller Hunde zu diagnostizieren. Ehemalige Welpenkäufer von uns (ehemalig, weil Hund nun Hund und nimmer Welpe ;) ) hatten mal eine Probestunde, weil sie mit der Leinenführigkeit Hilfe brauchten.

Diagnose Nummer 1: der Hund ist aggressiv-dominant. Da haben wir viel Arbeit vor uns, wenn er nicht mal einen Menschen beissen soll. Sie können gleich einen Vertrag abschliessen.

Diagnose 2: Kastration wäre auf jeden Fall anzuraten, dann wirds auch mit der Erziehung leichter!



Glücklicherweise haben die lieben Menschen das irgendwie komisch gefunden, es bei der Probestunde belassen und mal mit mir telefoniert. Übrigens: die Glöckchen sind bis heute dran, der Gute hat bis jetzt (wird bald 6) noch keinen zerfleischt und auch keine Ansätze dazu gezeigt. Er ist einer der sanftmütigsten Riesen, die ich kenne.



Und damits mal zum Thema passt: Wurfkette in Kombi mit Haufenfuttern... :gr?: bei meinem Glück würd ich stets nicht neben, sondern GENAU den Haufen treffen... 8)

13

Freitag, 3. Februar 2012, 13:47

Hallo Zusammen,

Luna hat am Anfang auch alles gefressen was nach Haufen aussah und stank. Mit einem strengen "Nein" bin ich nicht weitergekommen, dann wurde halt schneller geschluckt. Wurfkette war auch nicht das Mittel, Treffsicherheit ist nicht meine Stärke. Irgendwann war sie dann an einem Haufen neben dem einTaschentuch lag, da ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin wie eine Furie auf sie los, hab das Maul aufgemacht, nach unter gehalten und alles "rausgeschüttelt", dazu geschimpft wie ein Rohrspatz. Ist vielleicht eine etwas komische "Methode" gewesen, hat aber geholfen. Seid einem Jahr ist alles Tabu was nach Sch..ße riecht oder aussieht.

Viele Grüße

Luna

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 3. Februar 2012, 14:27

Hallo Luna,

Zitat

...da ist mir der Kragen geplatzt. Ich bin wie eine Furie auf sie los, hab das Maul aufgemacht, nach ...



Meinen :r: haste :thumbup:

Oftmals ist ein "ganz normales Bauchgefühl" genau das Mittel der Wahl und besser als jeder Hundetrainer.

Sollten manche auch mal drauf hören.

Viele sonnig-kalte Grüße aus Hamburg
Viola und die Wauzen
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 3. Februar 2012, 16:09

Hallo Luna,

du brauchst ja keine Hilfe mehr, bei dir bzw. bei deinem Hund :D hat das Sch..... fressen ja aufgehört.
Aber ich muss zu deinem Posting doch noch was schreiben.
Das "NEIN" mit Druck und Dampf dahinter gesagt, muss trainiert werden. Das nur zu brüllen, wenn mal etwas Blödes im Gang ist, nützt natürlich nix. Ich habe es zuerst mit auf den Boden gelegtes Futter und den Traingsdisk (alternativ Wurfkette) im ablekungsfreien Raum und später überall und unter Ablenkung trainiert. Erst wenn der Hund verstanden hat, was du damit erreichen willst, funktioniert das.
Die Wurfkette ist nicht dazu da, den Hund damit zu bombardieren und zu treffen, sie ist ein Abbruchsignal, dass unmittelbar neben dem Hund einzusetzen ist.

Grüße von
Rita

16

Freitag, 3. Februar 2012, 21:50

Hallo Rita,

Du hast natürlich recht. Mittlerweile kennt Luna aber auch das "Nein". Wir haben das danach auch gesondert und mit Erfolg trainiert. Mittlerweile klappt das "Nein" sehr gut, aber in der damaligen Situation hat es super geholfen auch mal aus dem Bauch heraus unkontrolliert zu reagieren. Wie Viola schon sagte, manchmal muss man auf den Bauch hören und es klappt auch ohne das groß trainiert zu haben. Aber ansonsten gebe ich Dir natrürlich recht. Ich glaube aber auch, das man sich heut zu Tage zu viele Gedanken macht. Man überlegt bei jedem noch so kleinen "Problem", wie könnte ich das jetzt best möglich und ohne Fehler beheben, aber manche Dinge kriegt man auch geregelt ohne sich viele Gedanken zu machen. Hunde sind ja nun kein "Hexenwerk" und mit ein bisschen Gefühl für seinen Vierbeiner kriegt man das auch ohne viel Hirnschmalz und profesionelle Hilfe hin. Ich glaube wenn das "Miteinander" klappt, dann klappts auch mit dem kleinen, durchgeknallten Hundetier.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünschen

Jacky und Luna

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 3. Februar 2012, 22:23

man hört sowas ja öfter, dass die hunde diese masse ;) toll finden und fressen. bisher hab ich da glück gehabt mit meinen. :thumbsup: charly fand lediglich hasenköddel in freier wildbahn interessant. :( meistens war ich schnell genug, um ihn daran zu hindern, aber hin und wieder hat er im freilauf dann doch welche genascht. :(
allerdings in irgendwelcher sch...oder auf nem toten huhn oder nem fisch wälzen, daß fanden max und charly total toll. :D kojak macht sowas nicht. :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 4. Februar 2012, 00:43

Spannend
Vielleicht schaff ich es doch noch, meiner Marley das Kaengeruh SCheisse Fressen abzugewoehnen!
Sie versteht mein "leave it" euer NEIN, sie schaut, haelt an und schleicht biem Ueben oft emotional verletzt weg. Und frisst nicht, bis sie mir "vergeben" hat.
Wir ueben
LEAVE IT, wo es noetig ist. Sie versteht mich, ich bin sicher. Sie tut's nicht.
Auf der Farm, ist sie sooooo schnell, dass ich OFT die Hinterlassenschaften der stinkigen Kaengeruhs zu spaet sehe. ICh schuettele es ihr seit Monaten aus dem Maul.

Sorry, nicht mein Thema hier.

Ich will nur sagen, es muss aufgebaut werden, das trainieren, wenn es nicht durch Zufall sofort klappt.

Ich kriege von meinen Hunden nichts geschenkt oder ich bin einfach besonders dusselig.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

19

Samstag, 4. Februar 2012, 11:19

..ein bisschen Köttelfresserei ist bei mir erlaubt und da dichte ich mal:

Bei Hase, Schafen, Pferd und Reh - sag' ich nicht "nee".
Bei Hunden, Mensch und Schwein - da gibt's ein klares "nein".

Mein Abbruchwort heißt übrigens "Bäh!", und ich äußere es mit einem ganz üblen Ekelgesicht aus mir heraus. Hilft meistens - aber gegen Menschensch...hilft bei mir - eben gaaanz aufmerksam die Wiesen nach umherflatternden Taschentüchern abzuscannen - dahinter verbirgt sich meist ein Haufen - und ich kann den Leinenradius dementsprechend anpassen.

Grüße von Urtica
(heute morgen gab's übrigens auf dem Spazierweg gefrorene Pferdeäpfel für die Kleine - war anscheinend eine Delikatesse.)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 4. Februar 2012, 13:11

wichtig scheint es zu sein, die gute Laune zu erhalten!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Ähnliche Themen

Social Bookmarks