Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:24

Feuchte Scheiben im Auto durch nasse Hunde - das war gestern !

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr bei diesem Wetter auch ständig Feuchtigkeit im Auto, die dann bei Frost auch gerne mal für vereiste Innenscheiben sorgt? Da ich täglich meine beiden Mädels im Auto habe, bleibt das bei Dauerregen einfach nicht aus.
Habe mich in den letzten Jahren ständig darüber geärgert und als ich jetzt bei Dauerregen über Nacht eine Scheibe halb geöfftnet hatte, war der Spaß wirklich vorbei. Mein Fahrersitz stand unter Wasser und auch im Fußraum staute sich ein kleiner See!

Im Baumarkt habe ich nach Raumentfeuchter gesucht und habe spezielle Autoentfeuchter gefunden. GENIAL !

Im Gegensatz zu den Raumentfeuchtern bei denen sich Wasser in einer Schale ansammelt und die Kristalle sich auflösen, besteht der Autoentfeuchter aus einem wiederverwendbarem Material, daß Wasser speichert und auch wieder abtrocknet.
Das Ganze besteht aus einem 1kg schweren Säckchen im Stoffmantel und es kann 40% des Eigengewichts an Flüssigkeit aufnehmen. Wird die Hülle feucht, kann man den Sack auf dem Heizkörper trocknen lassen und wieder verwenden.

Schon nach 2 Tagen war mein Auto wieder staubtrocken und feuchte Innenscheiben sind endgültig passé . Ich bin total begeistert und wollte Euch dieses Vergnügen auch gönnen.
Die Säckchen sind von der Firma Unitec und ich habe sie im Toom- Baumarkt gefunden.

Liebe Grüße

Uli

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:53

Hallo Uli,

ist es so was bzw. so was?
Würde mich mal interessieren, wieviel man bei Toom dafür bezahlt.
Danke für den Tip, der ist für Autos ohne Klimaanlage bestimmt Gold wert! -:-

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Wollzwerg

unregistriert

3

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:03

Hallo Uli,

wiviele von den Dingern hast du im Auto? Meins, das auf der Heckablage liegt, bringt nämlich GAR NIX :thumbdown: Scheiben laufen trotzdem ständig an wenn's draussen regnet. Das einzige, was einigermassen hilft, ist eine Kiste mit Katzenstreu vermischt mit Salz unter'm Sitz, wahlweise unter beiden Sitzen.
Und natürlich die Klimaanlage, allerdings läuft die ja nur, wenn's Auto fährt ;)

Liebe Grüsse
Iris

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:14

Zeitungsapapier soll auch helfen, hab ich neulich irgendwo gelesen. Ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht. Vielleicht kann wer was dazu sagen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:23

Im Auto haben wir so was nicht aber im Schrank und im Keller ;) Nennt sich Pingi http://pingi.com/index.php/de/willkommen
und gibts hin und wieder im Norma ganz günstig.

Funktioniert gut und kann man wenn er voll ist einfach auf der Heizung oder in der Mikrowelle trocknen und immer wieder verwenden.
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 29. Januar 2012, 18:35

hatte mal so einen sack im auto, hat leider auch nix gebracht :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Oskar´s

unregistriert

7

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:02

Hi,

ich habe auch noch einen Tipp für nicht ganz so schlimme Fälle: auf dem letzten Kilometer Heizung runter und am besten richtig kalt durchlüften. Dann ist wesentlich weniger Feuchtigkeit in der Luft, die sich an Scheiben und Sitzen niederschlägt, wenn der Wagen langsam vor der Tür mit geschlossenen Fenstern abkühlt.

Grüsse
Brigitte

Captain

unregistriert

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:05

Moin,

ich hab auch zwei Säckchen mit je 1 Kilo Granulat im Auto liegen- direkt an der Scheibe sogar...- bingen leider auch überhaupt nix.... ;(

LG

Petra

9

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:11

ich hab von meinem mann einen trockensack fürs auto geerbt - aber keine aahnung mehr woher er ihn damals hatte,
aber es funktioniert ganz gut in meinem ford tourneo connect.

ich habe ihn hinten im kofferraum aufgehängt, in der nähe der box.

viele grüße
heinke

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:02

Hallo Heike,

meine Variante kommt Deinem 2. Link sehr nahe.
Ich habe auch eine Klimaanlage aber bei täglich 2 regennassen HUnden im Auto und stänigen Kurzstrecken schafft die die feuchte Luft nicht wirklich nach draußen.

Es gibt vielleicht verschiedene Firmen und verschiedene Füllstoffe. Ich bin jedenfalls total begeistert und fahre seit 1 Woche mit staubtrockenem Innenraum. Vielleicht verlieren die ja auch mit der Zeit ihre Wirksamkeit, das kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich sie erst zu kurz.

LG Uli

Social Bookmarks