Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einhorn

unregistriert

11

Samstag, 28. Januar 2012, 23:14

Hallo ,

ihr hattet recht, ich hätte mir keine Sorgen machen müssen . Heute bei unseren Runden war Donna unbeschwert, fröhlich ein verspielter Kindskopf wie immer. Wir haben einige fremde Hunde gesehen ( da war auch ein Jack Russel dabei ) sie war ganz neutral .

Resuce Tropfen ein guter Tipp, werde ich besorgen.

So unterschiedlich sind Hündinnen, Donnas bester Freund ist eine rollende Dampfwalze.

Entspannte Grüße

Ingrid

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:34

Heute bei unseren Runden war Donna unbeschwert, fröhlich ein verspielter Kindskopf wie immer. Wir haben einige fremde Hunde gesehen ( da war auch ein Jack Russel dabei ) sie war ganz neutral .

O wie schön! :k:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:20

das ist schön :love: :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

14

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:09

Hallo Ingrid,

..Du hast ja schon ne positive Erfahrung gemacht - wie schön.

Bei uns ist es so, dass Morris (Westie) vorletztes Jahr regelrecht zerbissen wurde von einer Viszla-Hündin, die wir gut kannten. Ich habe mir große Sorgen gemacht, dass nun jeder Viszla für uns ein Problem sein könnte - das war aber von Anfang an nicht der Fall.....er verhielt sich allen Hunden gegenüber ziemlich unverändert.
Abgesehen davon, dass er schon älter war und daher vielleicht auch gefestigter glaube ich, dass es auch darauf ankommt, seine eigenen Bedenken gekonnt zu verstecken......denn das ist das, worauf unsere Hunde am sensibelsten reagieren.

Im Übrigen hört sich Eure Begegnung für mich so an, als hätte Hündin frechem Rüden einfach mal "einen angesagt" - finde ich eigentlich ziemlich normal und würde als Rüdenbesitzer mit so etwas auch rechnen, wenn mein Hund an eine Hündin herangeht.

Lg Barbara

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:33

Liebe Ingrid,

na prima, so hatte ich mir das auch gedacht, unsere Pfeffie Riesen sind da schon gut im Nehmen. Und ganz wichtig ist es, wie man sich da selbst als Hundeführer verhält, übergeht man die Sache einigermaßen bzw. ist selbst gelassen, bleibt das auch unser Vierbeiner. Aufregung überträgt sich da meiner Ansicht nach grundsätzlich sehr schnell auf unseren Vierbeiner, so quasi dierekt über die Leine. Und das mit den Rescue Tropfen ist eine gute Sache. hatte ich bei unserer allerersten Ausstellung, allerdings weniger für Poldi als für mich..... :P . Blöd nur, dass mich Herr Becker so ca 15 Runden laufen lies im Ring, darauf war ich damals dann nicht vorbereitet... ;) .

Liebe Grüße Bettina und dickes Bussi von Poldi an Donna

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:37

Blöd nur, dass mich Herr Becker so ca 15 Runden laufen lies im Ring, darauf war ich damals dann nicht vorbereitet...

Aber das weiß man doch. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 30. Januar 2012, 11:33

Naja, danach wußte ich es auch, wie gesagt, es war die allererste Ausstellung und ich hatte soviel zu tun, mir alles, was ich an Informationen gesammelt hatte, irgendwie zu merken, und dass Herr Becker meint, Frau mit Riese müßte sportlich konditionell gut unterwegs sein, hat mir leider keiner gesagt..... :D , für die nächste Ausstellung bin ich dann vorher aufs Laufband :P ....... Im Nachhinein kann ich auch darüber lachen......

Social Bookmarks