Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:35

Hallo Claudia,

ich glaube nicht, daß uns Deine schulmeisterhaften Belehrungen irgendwie weiterbringen.

Du drehst Dich permanent im Kreis.

Zum Standard: Was meinst Du mit Absprachen mit den Ländern, in denen noch kupiert werden darf?

Gilt für diese Länder der Standard nicht? Der Standard lautet: Rute naturbelassen. Und eine kupierte Rute ist nun mal nicht naturbelassen.



Gruß Helga

82

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:49

Ich denke, dass es zum Kupierverbot Regelungen der Spitzenorganisationen gibt, Der folgende Text wurde einer Web-Site des BK entnommen:

Wir weisen im besonderen darauf hin, dass die kupierte Rute auf Weisung der FCI nicht ausdrücklich als "Fehler" gekennzeichnet wird, das bedeutet, dass in Ländern ohne Kupierverbot bzw. ohne entsprechende Verordnungen, kupierte Ohren und Ruten akzeptiert werden, also nicht benachteiligt werden dürfen.


Grüße
Walther

83

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:16

@Walther,

danke für den Hinweis.

Ich habe bei der FCI nur folgendes gefunden:


Kupierte Hunde sind entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen des Heimat- und des


Durchführungslandes zuzulassen. Hierbei hat die Bewertung der Hunde, kupiert oder


unkupiert, ohne Benachteiligung ausschließlich nach dem gültigen Rassestandard zu


erfolgen.


Gruß Helga