Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:40

...oder mit ner transfusion ? o.k. man aktiviert dann zwar nicht die " eigenproduktion ", aber zumindest vielleicht den hund ein bischen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:47

Hallo Traudel,

im Prinzip muss man bei einem gebarften herzkranken Hund nicht viel ändern.
Ich würde 3 x am Tag füttern, weil die Verdauung dann nicht so belastet, Rinderherz etwas öfter geben, wegen des Tauringehaltes, der sich günstig auf das Herz auswirkt und Salz vermeiden (wobei gebarfte Hunde eher mal zu wenig Salz bekommen), aber bei Herzerkrankungen sollte es ganz weg bleiben.

Grüße von
Rita
Danke Rita !! :**:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:00

Hallo Brigitte,

Hunde sind Carnivoren/Fleischfresser und sie nehmen aus tierischer Nahrung ungleich mehr Nährstoffe auf als aus pflanzlicher Nahrung. Die artgerechte Ernährung hat schon ihren Sinn.
So hat mir ein Vogelexperte, der sein Wissen auch anderen Leuten beibringt gesagt, dass z.B. geschlüpfte Vogeljunge an dem Winterfutter, das wir ausstreuen und was ja hauptsächlich pflanzlicher Herkunft ist, sterben können. Sie brauchen das, was die Vogeleltern auch für sie suchen, nämlich Würmchen, Käfer usw., also Proteine. Wenn sie erwachsen sind, vertragen sie auch das Pflanzenfutter, aber auch nicht ausschließlich. Es wurde heraus gefunden, dass Bruten, in deren Nähe Winterfutter auch noch im Frühjahr ausgelegt wird, weg sterben.
Im Zusammenhang mit artgerechter Ernährung habe ich immer meinen Lieblingsspruch: Haste schon mal einen Löwen einen Blumenkohl fressen sehen? ;)

Grüße von
Rita

Onchi 8505

unregistriert

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:33

Hallo Kerstin, der Finn sollte sich schon als Spender bereit halten (kennt er ja schon), aber der TA
sagte, erst wenn Enzo weniger als 60% Blut hat.
Zum Glück sind die Werte nicht gesunken, jetzt wird er mit RInderleber "behandelt".
Liebe Grüße, ELke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:14

hallo elke, dann wollen wir enzo mal ganz dolle die daumen drücken, dass er sich über die fütterung erholt. die transfusion bleibt ja immer noch und wenn finn als spender passt und euer notfallplan schon steht, ist doch prima :love: :love: ich finde es schön, wenn solche dinge vorausschauend geplant sind, dann bricht im e- fall keine panik aus und wertvolle zeit geht auch nicht verloren. schön, so eine freundin wie dich mit einem hund wie finn zu haben für die beiden ! :love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Onchi 8505

unregistriert

16

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:35

Kerstin :k: :k: :k:
knuddelige Grüße von ELke und Finn :streicheln:

Onchi 8505

unregistriert

17

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:42

Kerstin, hab was vergessen. Bei einer 1.Spende ist die Blutgruppe egal, bei folgenden Spenden muß die Blutgruppe bestimmt werden.
Also: Im Notfall kann jeder gesunde Hund seinem Kumpel Blut geben :)
Nochmals knuddel von uns 2n

pfeffersalz

unregistriert

18

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:45

ich wünsche dem senior auch, dass es ihm bald wieder gut geht.

lg vera

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:02

Bei einer 1.Spende ist die Blutgruppe egal,


elke, daß wußte ich nicht. wieder was dazugelernt. danke ! :thumbsup: :love:
knuddler auch an euch :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks