Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:31

Schnauzer hat Wasser(?) im Knie vorn

Hallo ihr,

ich brauch nochmal einen Rat von euch. Mein Schnauzer ist nun 11 Monate alt, das er ein Teufel ist erwaehnte ich an anderer Stelle bereits, in den letzten Tagen legte sich das aber bis auf ein paar Zwischenfaelle.

Letzten Monat war ich mit ihm beim Tierarzt weil er immer die linke Hinterpfote angehoben hat wenn er stillstand, der Doc meinte er waere zu schnell gewachsen was zu einer Knochenhautentzuendung gefuehrt hat. Dagegen bekam er ein paar Tabletten. Bis gestern war auch alles gut.
Bei der Abendlichen Kuschelstunde bemerkte ich das an seinen beiden Beinen vorne auf Kniehoehe ein weicher, dicker Knubbel ist. Fuehlt sich an wie ein Wasserknubbel und scheint ihm auch nicht weh zu tuen.

Mein erster Gedanke war: Hat er etwas gefuttert was er nicht darf? Seit er die Tabletten gekriegt hat funktioniert seine Schnauze wie ein Staubsauger und ich muss sehr aufpassen das er nicht zu dick wird. Aber hier zuhaus bekommt er nur sein Futter, beim ueben als Belohnung mal ein Leckerlie (danach wird aber die Futterration angeglichen), und beim spazieren gehen findet er ab und zu mal eine Moehre die er dann verspeist. Ich glaub daran liegt es weniger. ?(

Ich werde zwar morgen wieder zum Tierarzt fahren, aber mich plagt trotzdem die Sorge. Hat jemand von euch so etwas schonmal erlebt?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:37

hierbei halte ich spekulationen aus der ferne für unangebracht und ne gründliche diagnostik in einer gut ausgestatteten tierklinik für empfehlenswert.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:43

Hm, mein TA ist in einer Tierklinik. Morgen frueh um 10 Uhr steh ich dort vor der Tuer, dann machen die naemlich auf.
Er meckert nicht wenn man ihn anfasst, sonst haette ich ihn gestern Abend noch aus dem Bett geklingelt. Ich werde ihn aber heute vorsichtshalber nicht von der Leine lassen. :S

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:18

genau ! :love: schongang ist gut :) und nirgends rauf- und runterspringen lassen ! :)
ich wünsch euch viel glück für morgen, dass die ursache gefunden wird und es nix dramatisches ist !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Montag, 23. Januar 2012, 14:59

Wasser im Gelenk ist immer ein Zeichen für eine Entzündung.
Ruhe ist kein Fehler. Wenn der Wassersack platzt und sich die Flüssigkeit in der Pfote verteilt gibt das ganz fiese Schmerzen. Die vergehen zwar wieder und richten keinen weiteren Schaden an, muss aber nicht sein.
Auf jeden Fall ist das eine langwierige Sache und kann immer wieder auftreten.

Gute Besserung
Brigitte

6

Montag, 23. Januar 2012, 15:17

Hm, er kriegt nun Tabletten. Scheint nichts allzu schlimmes zu sein, muss aber naechste Woche nochmal hin. Yay, Spaß im Wartezimmer.
Scheinbar ist er selbst schuld das sich das Gelenk so verhaellt, er hat ja Energie für drei.

Zibirian

unregistriert

7

Montag, 23. Januar 2012, 16:21

Daß der Hund selber schuld hat ist doch Quatsch :whistling:

Wenn man alleine vom Temperament Wasser in den Knien bekäme, müssten mindestens 75 % aller unserer Rassen Wasserknie haben, und zwar vom Allerfeinsten :gr?:

Was hat denn die Untersuchung ergeben ? Der TA wird ja nicht einfach so gesagt haben : Geben sie ihm man nen paar Wasserpillen, dann pinkelt er das aus und dann wird das schon :wacko:

Der Ingrid

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 23. Januar 2012, 18:28

Ja was ist es denn nun,
was hat der Arzt gesagt , Diagnosemäßig :gr?:
würde mich sehr interessiern !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Wollzwerg

unregistriert

9

Montag, 23. Januar 2012, 19:21


Scheinbar ist er selbst schuld das sich das Gelenk so verhaellt, er hat ja Energie für drei.


Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?!? :wacko:

LG Iris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 23. Januar 2012, 20:05

Ist es vielleicht ein Hämatom,
ist er er irgedwo reingerannt, angestoßen ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks