Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:56

Hat jemand Erfahrungen mit dem relaxoo Hundebett?

Hallo an alle,
bin auf der Suche nach einem guten Hundebett für meine Riesin. Wer kennt das relaxoo Hundebett? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht (Haltbarkeit, Reinigungsfähigkeit usw.)
Haben es eure Hunde gut angenommen?
Habe von einigen Hundebetten gelesen, dass sie zu Beginn stark nach Chemie riechen. Wie sieht es mit dem relaxoo aus?
Welche Größe würdet ihr wählen? Ist 95x80x15 groß genug oder sollte man besser direkt das größte anschaffen (120x100x15)?
Welche "Betten" würdet ihr stattdessen empfehlen?
Ich freue mich auf eure Antworten
LG Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:41

relaxoo kenn ich nicht. ich hab das große " dreambay". spannbettlaken drüber ( läßt sich fix abnehmen und waschen ), kuscheldecke drin. hundi ist zufrieden :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:51

Hallo Clara,

wenn Du ein langlebiges, rückenschonendes , pflegeleichtes "Quartier" für Deinen Hund suchst, würde ich Dir die Anschaffung einer sogenannten "Kudde" der Firma Sabro empfehlen.
Das Thema taucht hier immer mal wieder auf und viele sind von dem Ding wie ich total begeistert - manche finden andere besser, das ist ja aber auch normal.

Der Anschaffungspreis ist höher als bei dem von Dir vorgeschlagenen...aber die Qualität ist unschlagbar. es gibt sie inzwischen mit einer "Viscomatratze", extrem super für den Rücken - und man weiss nie, ob der Hund nicht spätestens mit zunehmendem Alter genau das braucht( wie gesagt, die Dinger sind langlebig :D )
Wir haben inzwischen mehrere, weil beide Hunde darin liegen wollen....ich habe vorher mehrere auch hochwertige "Betten" gehabt, die entweder irgendwann durchgelegen waren, oder müffelten oder..oder..

Also....mach Dich nochmal bissl schlau und such was feines aus - meinen Favoriten kennst Du nun..

Lg Barbara mit Morris und Lenny, die gerade natürlich in ihren Kudden auf einem Vetbed schlummern

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:28

@Barbara
Danke für den Tipp. Kudde und die Fa. Sarbo kannte ich noch nicht. Kudde sieht dem relaxoo-Bett ja recht ähnlich, ist aber in der Tat erheblich teurer. Unsicher macht mich ein bisschen, dass man auf jeden Fall noch etwas darüber legen oder darein legen muss. Dies wird bei relaxoo nicht explizit empfohlen, weil der Bezug waschbar ist. Um den Liegekomfort zu testen, müsste man beide mal vor Augen haben.

Kann man die Kudde-Betten eigentlich im Laden kaufen oder nur direkt bei Sarbo bestellten?

Und liegen die Hunde auch im Sommer darin, oder nur wenn es kühl / kalt ist?

Liebe Grüße
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:31

@Barbara
Danke für den Tipp. Kudde und die Fa. Sarbo kannte ich noch nicht. Kudde sieht dem relaxoo-Bett ja recht ähnlich, ist aber in der Tat erheblich teurer. Unsicher macht mich ein bisschen, dass man auf jeden Fall noch etwas darüber legen oder darein legen muss.

Hallo Clara,

MUSST du nicht, da die Kudde mit einem abwaschbaren Bezug versehen ist - feuchter Lappen und gut ist ;) Ob Hundi es mit Einlage bevorzugt... nun, unsere legen sich auch gern auf "blanken" Untergrund, grad im Sommer :love:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:48

Hallo Clara,

gerade die Tatsache, dass Du den Bezug nur abwischen und musst und nicht abziehst um ih zu waschen macht das Ding so praktisch und langlebig.

Ehrlich gesagt hab ich es ohne Einlage noch nicht ausprobiert, weil Frauchen immer meint , es müsse kuschelig sein. Im Sommer geht es sicher auch ohne.

Wenn man aber wie wir da ein vetbed drinnen liegen hat, nimmt man dieses einfach ab und zu raus und wäscht es- die Kudde wird nur ausgesaugt. Ich putz einfach nicht so gern...auch kein Hundekörbchen :D
Aber Spucken zB, oder Blut nach OPs etc. ist eben alles völlig unproblematisch.
Der höhere Preis ist wirklich gerechtfertigt. Mir fällt zB auf dem Bild von "deinem" Bett die leichte Faltenbildung auf...die gibt's bei der Kudde so nicht.

Meine Nachbarin hat auch ein etwas preiswerteres Konkurrenzprodukt, was mir aber längst nicht so gut gefällt..und wirklich preiswert finde ich jetzt das von Dir vorgeschlagene auch nicht.
Es gibt Sabro auch über Lizenzvertreter nicht aber im Ladengeschäft - die Kudden haben hier allerdings so viele, dass Du Dir bei der Qualität sehr sicher sein kannst.

Lg von Barbara, die sich schon öfter mal geärgert hat, dass sie teuer "gespart" hat und dann erst im zweiten Anlauf das Richtige gekauft hat.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:27

Hallo Clara,

wie Dir Barbara schon geschrieben hat, kommt das Thema immmer wieder mal. Wir haben es gerade vor Weihnachten noch in diesem Thread besprochen - vielleicht magst Du dort auch mal nachschauen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:46

Hallo,

Relaxoo- Betten kenne ich nicht, aber:
Nun habe ich all meine Damen mit Kudde ausgestattet, aßer den Zwergis, die kuscheln sich lieber auf einem quietschrosa Hello K...kissen zusammen.
Vlieseinlage mochten sie nicht, bevorzugt werden Schaffelle, die habbich ihnen nun endlich rausgerückt 8-|

Da kuscheln und chillen sie gern :) Immer noch gern liegen sie im Snoozle-Hundebett*, da geht es auch zu zweit rein.

LG Viola und zufriedene Weibsen

* Snoozlebetten waren bei uns die Kudde-Vorgänger, die ich im Weihnachtsthreat beschrieben hatte.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:57

Hallo Mona,
danke für den Thread-Hinweis. Zum Kudde-Bett gibt es ja jede Menge Infos darin. Scheint ja wirklich ein haltbares Teil zu sein...
Schon komisch, dass keiner das relaxoo-Bett kennt.
Ich glaube, da muss ich wohl ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Aber was tut man nicht alles für die süßen "Kleinen".
LG Clara :wi:
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:57

Meiner einer,
legt sich nicht so gerne in die Kudde,
habe im Schlafzimmer eine Bettdecke bezogen und einmal zusammengelegt, darauf liegt er Nachts und fühlt sich wohl.
Habe noch einen großen Korb, da liegt die Katze drinne :D nicht der Hund.

Im Sommer werden die Bodenfliesen bevorzugt :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks