Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 21. Januar 2012, 12:18

Hallo zusammen,

etwas ähnliches hat mir auch mal ein Hotelier gesagt, als ich wegen unserer drei Schnauzer gefragt habe.
Sein Kommentar:"Hunde wischen sich nicht die Schuhe an den Gardinen ab, sie klauen keine Handtücher und Aschenbecher, sie verstopfen nicht die Toilette und sie meckern nicht mit dem Personal herum. Sie können ihre Drei gerne mit bringen."

Grüße von
Rita

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 21. Januar 2012, 12:28

Einfach super

Da fällt mir ein dass wir mal da wir ich so ungefähr 3 Jahre alt mal nach Kärnten Wollten

Als Antwort auf die Frage ob der hund mitdarf bekamen wir die Antwort dass wir den hudn gern mitnehmen dürfen aber das Kind soll gefälligst daheim bleiben. Kinder lasse man daheim bei der Oma

Natürlich fuhrne wir da nicht hin :nuho:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

13

Samstag, 21. Januar 2012, 13:37

Meine Cousine und ich waren letztes Jahr in Schleswig (Stadt).
Ich habe vorher im Internet nach Hotel geguckt, die Hunde erlauben.
Die Beiden, die mir am Besten gefallen haben, habe ich freundlich
angeschrieben.

Nachdem nach der Größe des Hundes gefragt wurde, war alles, gegen
5€ pro Nacht/Hund, geregelt.

Zum Frühstück sollte der Hund allerdings nicht mit. Was ich auch völlig
gerechtfertigt finde. :)

RoccaRubia

unregistriert

14

Samstag, 21. Januar 2012, 14:50

ganz toll war die Erfahrung die wir in Kassel gemacht haben....

das ganze Hotel voll mit internationalen Ausstellern und Hunden...alle rein, raus, hin und her, Hund weggelaufen, durch die Halle...der Man am Empfang enstpannt.

Frühstück früher als geplant alle wieder hin und her, Hunde rein raus. Aus den Zimmern geheule "aarggg war das meiner" ne! Kratzen an der Tür, das war ihrer ;) hin und hergerenne und der Man am Empfang entspannt

:thumbsup: wir kommen wieder

herrcyrus

unregistriert

15

Samstag, 21. Januar 2012, 16:51

Als unsere Terriermischlingshündin so ca. 9 Mon. war wollten wir nach Kärnten in Urlaub fahren. Ich hab vorher angerufen ob es o.k ist wenn wir den Hund mitnehmen. Die Vermieterin war zu anfang nicht gerade beigeistert, weil jedes Jahr eine Fam. mit Rottweilermischling kam und sie hatten immer wieder Probleme mit anderen Gästen weil der Hund nicht gerade ohne war.
Hab ihr erklärt unser Hund ist klein, noch ganz jung und eine absolute Schmusebacke.
Also durfte sie doch mit und war der Liebling der ganzen Pension. :thumbsup: Ein Jahr später fuhren wir wieder hin und Tessa wurde so überschwenglich begrüßt, wir hatten schon das Gefühl"hey wir sind auch noch da".

Liebe Grüße Regina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 21. Januar 2012, 18:29

sooo muß das sein !! :D :D :D :love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

17

Samstag, 21. Januar 2012, 22:13

:thumbsup: Echt klasse :thumbsup:

Einhorn

unregistriert

18

Samstag, 21. Januar 2012, 22:17

einfach klasse

goldfees_girl

unregistriert

19

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:09

Unsere Hunde kommen immer mit in den Urlaub, und auch wenn wir seit ein paar Jahren glückliche Wohnwagenbesitzer sind, so sind doch auch immer wieder Aufenthalte in verschiedenen Hotels oder auch Ferienwohnungen dabei.
Ich finde es ist alles entspannter geworden. Leute, die mit Hund verreisen sind längst keine ungewöhnlichen Exoten mehr - ich kann mich noch an unsere Anfangszeiten mit Dino erinneren, wo wir am Telefon eine Disskussion um die Schulterhöhe der Hundes führen mußten und mein Vater am Schluss fragte, was dies denn nun sollte, ob der Vermister Angst hätte, dass der Hund ihm auf die Schulter fassen würde :exla: .
Sowas erlebt man heute meiner Meinung nach seltener, aber natürlich hat man durch das Internet ja auch ganz andere Möglichkeiten eine Vorauswahl zu treffen, als das früher der Fall war.
Und viele haben eben auch begriffen, dass Hundebesitzer sehr gerne wiederkommen, wenn sich alle Familienmitglieder willkommen fühlen.

Oskar´s

unregistriert

20

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:02

Hallo,
Und viele haben eben auch begriffen, dass Hundebesitzer sehr gerne wiederkommen, wenn sich alle Familienmitglieder willkommen fühlen.
bei dem Satz denke ich an den Besitzer des Hotels, in dem wir in Meran gewohnt haben: "wer mit seinem Hund auf Reisen geht, muss schon eine besondere Beziehung zu dem Tier haben. Dumm ist der Hotelier, der das nicht erkennt und darauf eingeht".

Er selber war nicht unbedingt ein Hundeliebhaber, aber ein guter Geschäftsmann :) , daher wurde unser Oskar auch königlich behandelt und bewirtet. Er bekam sogar täglich frisches Fleisch aus der Küche zu einem sehr fairen Preis.

Grüsse
Brigitte

Social Bookmarks