Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:50

An ALLE Dt. Pinscher Besitzer und Züchter

Wie bekannt sein dürfte, hat meine Rasse ein Problem mit HC (= Hereditäre Cataract = grauer Star).
Herr Prof. Distl von der TiHo Hannover versucht uns mit einem DNA-Test zu helfen, ist jedoch auf die Mithilfe ALLER DP-Besitzer und -Züchter angewiesen!!!!!

Gestern habe ich mit Fr. Dr. Philipp, der wichtigsten Mitarbeiterin von Prof. Distl, gesprochen.

Momentan fehlen vor allem Blutproben von ALTEN Dt. Pinschern zusammen mit einer NEUEN Augenuntersuchung!

Jeder Züchter schreibt auf seine Homepage daß er GESUNDE Dt. Pinscher züchtet - und untersucht auf Augen nur deshalb, weil es seit dem 1.7. PFLICHT ist! Wie bitte paßt das zusammen?

Deshalb mein Aufruf und meine Bitte an alle hier im Forum anwesenden Züchter und "Nur-Hunde-Besitzer" von Dt. Pinschern:

HELFT DOCH MIT - SENDET BLUTPROBEN VON EUREN ALTEN HUNDEN EIN und macht gleichzeitig noch einmal eine Augenuntersuchung!!!!!!! Es ist doch in jedermanns Interesse daß die "geliebte" Rasse gesund bleibt und man dieser Erkrankung die leider erst auftritt wenn die Hunde schon in der Zucht stehen/standen durch einen Gentest eliminiert werden kann.

Melle
die jeden (auch die Schnauzerleute) darum bittet: Wer einen alten DP kennt auch wenn der kein Mitglied im PSK ist - sprecht ihn an und bittet um Mithilfe!!!! Die erforderlichen Formulare sind auf der PSK-Homepage zu finden: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/akt…ank-deutsch.pdf
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

deutscherpinscher

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:34

Hallo Melle, @Alle

wir haben das schon in 07/11 mitgemacht. Dachte das es gut ist , damit anzufangen. Will meine Welpenkäufer auch daraufhin weisen.
Ist ja auch ganz einfach, da bei einem TA Besuch gleich das Blut abgenommen werden kann und von dort aus verschickt wir,
mit den dazugeörigen Unterlagen.......

Danke für den Aufruf :love:


3

Freitag, 20. Januar 2012, 08:29

Hallo Melle, @Alle

wir haben das schon in 07/11 mitgemacht. Dachte das es gut ist , damit anzufangen. Will meine Welpenkäufer auch daraufhin weisen.
Ist ja auch ganz einfach, da bei einem TA Besuch gleich das Blut abgenommen werden kann und von dort aus verschickt wir,
mit den dazugeörigen Unterlagen.......


Hallo Petra,

ich lasse meinen Welpen beim Impfen und Chippen gleich noch das Blut für die TiHo abnehmen. Dann ist es gemacht, ich muss nicht mehr dran denken und gut. Ich zahle bei meinem Ta 5 Euro pro Welpe. 1. Ist das nicht die Welt und 2. Zahl ich die 5 Eu´s gerne 3. Hat das meine Welpen bisher sowas wie von gar nicht interessiert ob da nu 2 oder 3 Nadeln kommen :wcrazy: auch meine Zwerglein waren sowas von tapfer :wwolfskullmask: :wgreywolftail:

Marina

Social Bookmarks