Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:24

Auswirkung ND

Hallo ! Irgentwie bin ich jetzt nur noch am :gr?: und Frage mich gerade was der ständige ND eigentlich für Hunde für eine Auswirkung hat, eigentlich ist es ja schon für Menschen "nicht ganz zuträglich" wenn der Wach und Schlafrhytmus völlig umgekehrt ist. Ich werde ja nun ab heute fast nur noch im ND arbeiten und das gilt natürlich auch für Chapi, mache ich mir einfach zu viele Gedanken darüber :gr?: :?: . Ich hoffe diese Grübelei über alles und jedes hört bald wieder auf. :m: Lg Vogti der gerade nur noch komische Gedanken im Kopf rumkreisen

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:24

Moin,

warum grübelst Du :?:

Kannst Du es ändern :?:

Nö, also höre auf damit, nimm es wie es ist. Deinem Hund ist es sicher wurscht :D

Der Ingrid

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:36

Hi Jeanette,

Ingrid hat recht - kein Grund zum Grübeln, viele Menschen arbeiten nur Nachtschicht.

Ein Tip von mir: In meiner NS - Phase war eigentlich nur wichtig, vormittags Ruhe und Dunkelheit im Schlafzimmer (Mietblock ) zu haben. Schlafenszeit war dann so ca. 6.30 Uhr bist 12 - 12.30 Uhr. Hat mir dann auch gereicht. Tiefpunkte im ND hat jeder, mußt du halt übergehen. Chapi wird sich schnell auf die neuen Zeiten einstellen und seinen eigenen Rhytmus finden.

Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:41

Hallo Jeanette,

wie Menschen haben auch Hunde einen natürlichen Wach-Schalf-Rhythmus. Hunde gehen tagsüber jagen, weil ihre Beutetiere tagsüber unterwegs sind und nachts schlafen. Im Dustern ist halt vieles sehr unübersichtlich und auch teilweise gefährlich. Also wird im Dunkeln gepennt.
Hunde sind aber auch Kulturfolger und haben sich dem Menschen immer wieder angepasst. Sie sind z.B. aus einer Höhle in Wohnungen und Häuser gezogen, sie sind dem Menschen in seinen Lebensraum gefolgt und haben sich seinen Lebensgewohnheiten angepasst. Das kann dein Chapi auch. Wichtig ist, dass er überhaupt genug Schlaf bekommt, also nicht nachts wach sein muss, dann morgens zwei Stunden schläft und dann schon wieder in Gang kommen muss. Das täte dir auch nicht gut. Gönne euch beiden tagsüber genug Schlaf und Ruhe, dann klappt das schon.

Grüße von
Rita

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:35

Hallo ! Danke für eure beruhigenden Worte, ich hoffe das ich eh die nächsten vier Nächte der Einarbeitung so viel um die Ohren gehauen bekomme das ich über gar nix anderes nachdenken kann. Chapi hat ja noch vier nächte Schonfrist bei Wenke, da logischerweise die andere Kollegin ihre Hunde mit hat. Ich mache auf keinen Fall mehr den Fehler wie mit Quindra noch wie bekloppt auf den Hupla zu rennen, auch wenn wir vor lauter Diensten fast aus den Latschen kippen, wir werden beide tagsüber ratzen das die Heide wackelt und wenn wir beide an unseren freien Tagen Lust haben auf Hupla dann fahren wir und wenn nicht dann nicht. So ich packe jetzt mein Zeug für heute nacht und versuche meine Aufregung etwas mit Gurkenhalskuscheln auf dem Schlafsofa los zu werden. ;) Lg Vogti

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 17:35

Hallo Jeanette

Ich wünsche dir und Chapman einen guten Start im neuen Job!!

Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:27

jeanette, ich wünsche euch auch einen guten start im job ! :love:
wie heißt das so schön....nimm es so wie es kommt und mach das beste draus :D
klar wird es ungewohnt, die umstellung wird dich auch mal nerven, aber versuche einfach, für dich und chapi die nötigen ruhephasen zu finden, setz prioritäten und probier aus, wie es am besten läuft. :thumbsup:
...bin nach 24 - stunden diensten auch schon öfter mal ins koma gefallen und hab staubsauger stehenlassen, telefone rausgezogen und der presslufthammer von der baustelle nebenan hat mich dann auch nicht mehr wirklich wachgerüttelt :D :D die welt hätte rundherum untergehen können, ich hätte es nicht mitgekriegt :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:36

Hallo Jeanette ,

guten Start . Denke es ist eine Umstellung für ein paar Tage , dann habt ihr euren Routine .Findet eure Ruhephasen dann klappt es sicher . Hunde sind ja so anpassungsfähig .

Alles gute im neuem Job.

Ingrid

9

Freitag, 20. Januar 2012, 07:46

Puh nach der letzten Nacht bin ich froh einen grossen schwarzen Hund zu haben, der hoffentlich im Ernstfall weiss was er zu tun hat. Lg Vogti

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 20. Januar 2012, 11:46

oh nee vogti, wo treibst du dich bloß nachts rum !!!? :D :D :(
objekt oder streife ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks