Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:41

IP-Kameras - kennt sich jemand aus?

Hallo an alle,

wie vielleicht schon gelesen wurde, ist bei uns eingebrochen wurden.
Ich habe den Tips einer Bekannten bekommen, dass sie eine IP-Kamera installiert hat.

Also habe ich danach mal gegooglet (komisches Wort :D ).

Man kann diese Kameras an den Router anschließen. Mit Kabel oder sogar über W-Lan.
Die Kamera erfasst im Hellen wie auch im Dunklen (via Infrarot) Bewegungen und sendet
4-6 Bilder an eine E-Mail-Adresse, die im Anwender-Programm hinterlegt ist. Es können
auch mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Man kann diese Bilder auch an sein
Smartphone (soweit eins vorhanden) schicken lassen.

Zeitspannen können auch festgelegt werden. Datum und Uhrzeit werden auf den Fotos
gespeichert. So hat man immer Beweise.

Ich hab mir heute so eine per Express-Dienst bestellt.

Kennt sich jemand mit so was aus? Ich bin nicht netzwerk-unbegabt, aber ich würde mich
wohl besser zurecht finden, wenn mir jemand Tips geben könnte. :D

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:11

Huhu Jen,

Ich hab letztes Jahr in einem Gewinnspiel eine gewonnen ;) hängt im Wohnzimmer kopfüber von der Decke und ist immer an wenn niemand da ist.
Was willst du denn wissen? :)

Lg
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:41

Hallo Susanne,

ich wollte nur mal fragen, wie zuverlässig sie ist... :-)

- Hat sie bei W-Lan-Verbindung manchmal Aussetzer?
- Wie sind die Bilder?
- Kann man was darauf erkennen?
- Hat deine auch Infrarot?
- Macht sie auch im Dunkeln gute Bilder?

Unser Flur ist nämlich sehr dunkel, weil kein Fenster drin ist und auch kein Sonnenlicht rein kommt, wenn alle Türen zu sind.
Ich wollte sie auch von der Decke aufnehmen lassen. Kommt man vielleicht nicht sooooo schnell dran und sieht man auf den ersten Blick auch nicht.
Unser Flur ist ein paar Meter lang und ich frage mich, ob man auf 4-5 Meter an der Tür dann noch was erkennt.

Ich spiele morgen natürlich erstmal rum, insofern die Kamera dann schon da ist. ;)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:45

Ich melde mich gleich per PN bei dir, dann kannste mal selber gucken ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:31

Danke! :)

Das ist ja lieb von dir! :k:

Ich werde deinen Rat mal befolgen! :)

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:35

Die Kamera, die ich bestellt habe, ist auch eine vor der Firma. :-) Vielleicht sogar die gleiche!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:36

Hallo Susanne,

ich wollte nur mal fragen, wie zuverlässig sie ist... :-)

- Hat sie bei W-Lan-Verbindung manchmal Aussetzer?
- Wie sind die Bilder?
- Kann man was darauf erkennen?
- Hat deine auch Infrarot?
- Macht sie auch im Dunkeln gute Bilder?

Unser Flur ist nämlich sehr dunkel, weil kein Fenster drin ist und auch kein Sonnenlicht rein kommt, wenn alle Türen zu sind.
Ich wollte sie auch von der Decke aufnehmen lassen. Kommt man vielleicht nicht sooooo schnell dran und sieht man auf den ersten Blick auch nicht.
Unser Flur ist ein paar Meter lang und ich frage mich, ob man auf 4-5 Meter an der Tür dann noch was erkennt.

Ich spiele morgen natürlich erstmal rum, insofern die Kamera dann schon da ist. ;)


Kann sein, dass es noch jemanden interessiert, daher beantworte ich die Fragen mal:
- Also bei mir funzt das mit W-LAN einwandfrei - allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Router sich nach nem Stromausfall evtl. nicht wieder gescheit einwählt, dann kann ich natürlich auch auf die Kamera nicht mehr zugreifen
- Ich find die Bilder in Ordnung. Natürlich keine 10MP :D Aber man erkennt alles und es ist nichts unscharf
- Infrarot hat sie, Bilder sind auch hier in Ordnung
- Meiner Meinung nach schon ;) Gucks dir einfach heut Abend mal an.
- Unser Wohnzimmer hat von dem Punkt bis zu den Fenster 4 Meter - und du erkennst ja sogar noch was hinterm Haus so ist ;) Bei meiner ist das kein Problem. Als ich die gewonnen habe war der aktuelle Verkaufspreis 99€ - für wieviel die jetzt verkauft wird weiß ich nicht. Ehrlich gesagt weiß ich spontan nicht mal welche es genau ist, müsst ich mal nachsehen bei dem Herrn, wo ich sie gewonnen hatte ;)

LG
Susanne

Ha, da isse

Die INSTAR IP-Kamera IN-3010 isses ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schnauzer12

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:03

Hey,

ich habe mich mal ein bisschen schlau auf diesem Gebiet gemacht. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen techfacts. Da ist halt einfach alles sehr toll erklärt. Müsste dir eigentlich alle Fragen beantworten. Viel Spaß noch ;)

Liebe Grüße

Social Bookmarks